Die Suche ergab 11 Treffer

von Secans
21.07.2019 9:12
Forum: Pelikan
Thema: Optimale Wartung von Pelikan Füllern
Antworten: 9
Zugriffe: 4441

Re: Optimale Wartung von Pelikan Füllern

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich für das schmieren für raffiniertes Rizinusöl entschieden. Dies muss ich zwar öfter anwenden, dafür kann ich aber nicht viel falsch machen wie bei Silikonfett oder Silikonöl - meiner Recherche zufolge. Damit fühle ich mich für den Anfang...
von Secans
18.07.2019 17:05
Forum: Pelikan
Thema: Optimale Wartung von Pelikan Füllern
Antworten: 9
Zugriffe: 4441

Optimale Wartung von Pelikan Füllern

Hallo zusammen, meine Füllersammlung hat sich mittlerweile ordentlich vergrößert und da ich sehr viel für die Uni schreiben muss, werden viele meiner Füller regelmäßig genutzt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meine Füller optimal warten kann. Bislang achte ich darauf, dass ich nach Möglichkei...
von Secans
16.07.2018 9:55
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan OM Feder im alltäglichen gebrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Re: Pelikan OM Feder im alltäglichen gebrauch

Vielen Dank für die Einschätzungen :)

Ja, ich drehe quasi den Füller nicht, sondern halte ihn wie meine "normalen" Füller.
von Secans
10.07.2018 15:39
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan OM Feder im alltäglichen gebrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 3213

Pelikan OM Feder im alltäglichen gebrauch

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen "neuen" gebrauchten Pelikan zugelegt. Ich ging damals davon aus, dass es sich um eine M-Feder handelt. War auf den Bildern auch nicht anders ersichtlich. Angekommen ist dann ein wunderschöner, alter Pelikan mit OM-Feder. Ich habe den Füll...
von Secans
07.07.2018 16:42
Forum: Pelikan
Thema: Reparatur Empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Reparatur Empfehlungen

Vielen Dank für die Antworten :)
von Secans
06.07.2018 12:41
Forum: Pelikan
Thema: Reparatur Empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Reparatur Empfehlungen

Hallo! Ich habe seit ein paar Monaten zwei sehr schöne, alte Pelikan 400. Das jüngere Modell war kürzlich zur Reparatur mit der ich leider nicht zufrieden war. Sie war für mich als Studentin recht teuer (hat das gleiche kostet wie das gebrauchte Stück auf Ebay) und fast 4 Monate gedauert - und dabei...
von Secans
07.01.2018 20:44
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Marke Exquisit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Re: Marke Exquisit?

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist leider gar nichts graviert. Weder auf den Kappenkopf, noch auf dem Boden.
von Secans
07.01.2018 19:32
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Marke Exquisit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2367

Marke Exquisit?

Hallo,

ich schreibe mit einem älteren Füller und würde gerne wissen, um was für eine Marke/Modell es sich handelt. Es steht lediglich ein Exquisit auf der Kappe und ein W.-Germany.

Falls jemand genaueres sagen kann, würde ich mich freuen :)

Viele Grüße,
Sandra
von Secans
25.11.2017 18:02
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Um was für einen Füller könnte es sich handeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Um was für einen Füller könnte es sich handeln?

Hallo, ich habe mal wieder einen älteren Füller aus dem Keller geholt und gereinigt, in der Hoffnung, ihn für die Uni nutzen zu können (er soll mit schwarzer Tinte befüllt werden). Er scheint noch zu funktionieren und ich würde gerne herausfinden, um was für einen Füller es sich hier handelt. Ich wü...
von Secans
10.04.2017 21:04
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Geerbter Füller. Was für ein Modell?
Antworten: 10
Zugriffe: 3952

Re: Geerbter Füller. Was für ein Modell?

Guten Abend! Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichgen Antworten. Die Beschriftung ist leider nicht mehr ganz deutlich, aber auf der Kappe kann ich tatsächlich ein "WAFCO" und "Pilot", sowie Sonderklasse entziffern. Auf dem Stift ein "ORIG." und ebefalls "WAF...
von Secans
08.04.2017 9:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Geerbter Füller. Was für ein Modell?
Antworten: 10
Zugriffe: 3952

Geerbter Füller. Was für ein Modell?

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Füller geerbt und würde, da ich sehr gerne mit Füller schreibe, mit ihm schreiben. Könnt ihr mir sagen um was für ein Modell es sich handelt? Ich würde ihn gerne wieder fit bekommen und wüsste daher gerne welches Modell es ist. Wäre es außerdem ratsam ihn selber...

Zur erweiterten Suche