Die Suche ergab 145 Treffer

von Inun-Ea
05.02.2024 10:25
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Kaweco Art Sport =/

Schön! :)
von Inun-Ea
03.02.2024 15:02
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Kaweco Art Sport =/

Ich möchte froh vermelden, dass soeben mein Füller nach wirklich sehr wenigen Tagen schon wieder bei mir angekommen ist (hatte selbst einige Zeit gebraucht, bis ich ihn endlich bei der Post hatte). Die Feder ist bearbeitet worden und schreibt nun satt und vorzüglich. Das freut mich sehr :) Ich hatte...
von Inun-Ea
31.01.2024 18:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Pine Street Blue

Ich habe mir mittlerweile auch die Kobe zugelegt und bin super happy :) Nochmal vielen Dank also!! :)
von Inun-Ea
25.01.2024 13:12
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Kaweco Art Sport =/

Danke für den Tipp Rubicon – auf die Idee, einen unbenutzten Füller erstmal zu säubern, bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen. Liegt vielleicht daran, dass ich mehr alte/"vintage" Modelle habe, die ich natürlich erstmal wasche, weil sie ja zuvor benutzt wurden, bei neuen hatte ich da...
von Inun-Ea
25.01.2024 12:15
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Kaweco Art Sport =/

Ich hätte eigentlich lieber eine M gehabt, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die sich bei Kaweco ohnehin nicht so sehr unterscheiden – der größte Sprung ist der hin zu B. Ich hab deswegen darauf verzichtet, per Mail nachzufragen, ob sie mir die Feder umstecken könnten – auch wenn ich mich gewund...
von Inun-Ea
25.01.2024 12:03
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Re: Kaweco Art Sport =/

Mannomann :| :|
von Inun-Ea
25.01.2024 11:26
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Art Sport =/
Antworten: 17
Zugriffe: 1602

Kaweco Art Sport =/

Hallihallo, Ich bin unsicher, was ich von diesem Post genau erwarte, aber ich muss das irgendwie los werden. Vor einigen Tagen kam mein KawecoARTSport Hickory. Ich hab ihn mir geleistet und jetzt ist er soo hübsch! Habe mich wirklich gefreut, als er kam. Dann habe ich die eigentlich gut fließende He...
von Inun-Ea
23.01.2024 17:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Pine Street Blue

Ich berichte. Bessere Vergleichsfotos als die, die schon gegeben wurden, kriege ich allerdings auf jeden Fall nicht hin :)
von Inun-Ea
23.01.2024 15:45
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Pine Street Blue

Oh oh wie ich dieses Forum liebe :D Viiielen Dank für Eure Antworten und die Tintenbuchabgleiche! Ich werde mich wohl mal für die Kobe-Tinten interessieren müssen, bislang habe ich nämlich noch gar keine. Da scheint die doch einen guten Anfang zu machen :)
von Inun-Ea
18.01.2024 19:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Re: Pine Street Blue

sieht von der Grundfarbe her die "True Blue" von Robert Oster sehr ähnlich aus. Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus! RO hat ja auch sonst einige ziemlich coole Sachen! Danke schonmal für den Tipp. Ich kenne zwar mountainofink, dachte aber, vielleicht hat tatsächlich jemand einen Tipp, d...
von Inun-Ea
18.01.2024 15:17
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1308

Pine Street Blue

Hallihallo, nachdem ich sehr lange auf der Suche nach einem Blau war, das mir gefällt, habe ich die tolle Pine Street Blue von Frara Road für mich entdeckt. Die hat ja recht allgemeinen Zuspruch erfahren. Für mich ist es v.a. die Tatsache, dass sie hell und doch nicht türkis ist und dabei doch inter...
von Inun-Ea
23.12.2023 17:42
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie

Mittlerweile habe ich ein altes Lehrbuch aufgetan und kurzerhand angefangen, es zu lernen – wollte ich ohnehin immer mal bissel können. @avalon Mit Stolze-Schrey Steno hätte ich dir aushelfen können. Vllt. kannst Du das immer noch. Wir haben bei uns am Institut die Korrespondenz von Wissenschaftlern...
von Inun-Ea
15.12.2023 13:30
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie

Interessant!

Ich hab übrigens mittlerweile Kontakt zu einem Hilfsbereiten Münchner Vereinsmitglied :) Aber das ein Forenmitglied schon "Frau Merkel stenografiert" hat – wow, wie cool! Dieses Forum ist doch immer wieder ein überraschender Ort =D
von Inun-Ea
14.12.2023 9:43
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie

Hi,

danke :) Ich hatte die auch gefunden, dachte aber, es würde mich ohnehin interessieren, ob das hier noch wer kann. Ich hab schon erstaunliches Wissen hier im Forum angetroffen =D Werd mich aber mal an die wenden :)
von Inun-Ea
13.12.2023 15:52
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Was ganz anderes: Gabelsbergerstenographie

Hallihallöchen, mal eine ganz wilde Frage: Gibt es zufällig hier irgendjemanden im Forum, der Gabelsberger-Steno lesen kann? Ich habe eine alte Postkarte an meine Urgroßmutter, die am Anfang des 20. Jh. das Stenographieren gelernt hat, und zwar nach eigenem bekunden Gabelsberger. Heute findet man na...

Zur erweiterten Suche