Die Suche ergab 31 Treffer

von Tintensäufer
15.05.2020 21:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: kleine füller
Antworten: 65
Zugriffe: 24716

Re: kleine füller

Willkommen Ernst,
google mal nach "Stilografica Filcao", einem italienischen Hersteller von kleinen Handschmeichlern. Die Firma existiert allerdings nicht mehr, doch man kann in diversen Online-Auktionshäusern noch welche (auch in Alu) ersteigern.

Gruß Max
von Tintensäufer
03.01.2020 16:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17445

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Hallo zusammen, im letzten Jahr bin ich für meine Verhältnisse „in die Vollen“ gegangen. Die Grundversorgung scheint abgeschlossen, aber man weiß ja nie… :) Von links nach rechts: -Aurora Hastil, gebraucht, FS: M („Zufallsfund“ im Secondhandladen für 7 €) - Montblanc Le Grand 146, gebraucht, „Willy ...
von Tintensäufer
18.07.2019 13:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erka-Rapid
Antworten: 72
Zugriffe: 34489

Re: Erka-Rapid

Hallo zusammen, ich habe gestern mein Dreier-Pack erka-rapid erhalten. Im Pelikan Glas 4001 Blau-Schwarz saß der Einsatz auch relativ locker drin. Kurz im Keller nachgeschaut. In einer Heizung-Sanitär Werkzeugkiste lag noch Teflonband. Dies wurde ein paar mal drumgewickelt. Jetzt sitzt alles fest. T...
von Tintensäufer
15.06.2019 20:48
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 38
Zugriffe: 19783

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Hallo Volker,

habe gerade ein Déjà-vu. Dein eingestelltes Bild wirft mich glatt um vierzig Jahre zurück.
Danke fürs Einstellen.

Gruß Max
von Tintensäufer
10.06.2019 18:29
Forum: Papiere
Thema: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....
Antworten: 96
Zugriffe: 40581

Re: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....

Hallo zusammen, für mich ist momentan eine Enttäuschung das Business Office Notes von Landré, A4 60g (Rossmann). Generell sieht das Geschriebene eine Federstärke dicker aus. Auf der Rückseite dann zwei Federstärken. Da kann ich auch gleich auf Löschpapier schreiben. Ich weiß nicht, ob es an der Char...
von Tintensäufer
03.06.2019 17:37
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632885

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

66 Prozent Rabatt entspricht 10,- €, da konnte ich nicht nein sagen.

Gruß Max
von Tintensäufer
03.06.2019 10:58
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632885

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo zusammen, hier mein Impulskauf vom Wochenende. Ein Tintenfass von Dallaiti Tuscania. Was so rote „Sonderpreis“-Etiketten auf der Ware alles bewirken können. Normalerweise stehe ich nicht so auf Engel. Doch die Verarbeitung und Haptik sprach mich an. Vielleicht brech‘ ich ihm noch die Flügel… :...
von Tintensäufer
27.05.2019 21:51
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697324

Re: Familienfoto

Familienausflug am Sonntag:
von rechts nach links:
Der Vati, die Mutti, in der Mitte die Omi und die beiden Enkelchen.
von Tintensäufer
12.02.2019 22:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Markenpräferenz Montblanc
Antworten: 14
Zugriffe: 5148

Re: Markenpräferenz Montblanc

@Skotty

Ich vergaß den ;)

Gruß Max
von Tintensäufer
12.02.2019 20:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Markenpräferenz Montblanc
Antworten: 14
Zugriffe: 5148

Markenpräferenz Montblanc

Ich war heute Nachmittag bei Ortloff in der Kölner Innenstadt, um ein wenig bei den Tinten zu stöbern. Beim Reingehen fiel mir nichts auf. Als ich aber hinter der kleinen Café-Bar die Vitrinen erblickte, in denen sonst die Montblancs präsentiert werden, herrschte dort gähnende Leere. Das Glas war ze...
von Tintensäufer
30.01.2019 11:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Update:
Der Füller ist wieder in meinen Händen. Eine Dichtungserneuerung aus Kork. Alles tippi toppi! Vielen Dank an dieser Stelle auch an „wurmbunt“ für seine Hilfe.

Gruß Max
von Tintensäufer
10.01.2019 21:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfsbereitschaft und Angebote. Ein Forenmitglied wird sich des Füllers annehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis dahin. Ihr könnt aber weiter Beiträge posten, das Thema finde ich mittlerweile richtig spannend.

VG Max
von Tintensäufer
08.01.2019 17:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Liebe Füllerfreunde, vielen Dank noch einmal für die rege Beteiligung und Lösungsfindung. Mittlerweile habe ich den alten Kork "abgefriemelt" und nach Wills Vorschlag den Stopfen hinten vorsichtig rausgeschlagen. Dies gelang mir ohne Beschädigung. Ein Splint war nicht vorhanden. Er saß allerdings se...
von Tintensäufer
04.01.2019 17:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser
Antworten: 22
Zugriffe: 7426

Re: Älterer Kaweco Student-Kolbenfresser

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde mich die Tage mal ans Werk machen und dann berichten.

VG Max

Zur erweiterten Suche