Die Suche ergab 7 Treffer

von Federboa
18.05.2017 20:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Hehe Thomas, das war recht inprovisiert. Dachte an "irgendwas mit Stift oder Tinte oder... ah, Feder!". Was das über mein Unterbewusstes aussagt ist wohl eine interessante Frage :D Zu anderen farbenfrohen Dingen: danke für deine Einschätzung. Bin grad mit einem Nibmaster in Kontakt (schöne...
von Federboa
17.05.2017 12:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Ach, und, ich will es ja nicht komplizierter machen als nötig, aber wenn wir grade dabei sind: Bei verschlissenen Steckverschlüssen kann man nichts machen, oder? Diese zwei 570er sind nämlich eigentlich noch ok, aber ich mag das Schreibgefühl weniger als das der großen Brüder. Vor allem aber sind di...
von Federboa
17.05.2017 12:35
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?
Antworten: 81
Zugriffe: 47913

Re: Wie habt ihr eure Füller kaputtgemacht?

Haha, schönes Thema, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Wie schon erzählt, meistens Stürze. Damit hab ich jetzt schon mehrere Celebrys ruiniert, bzw. andere Leute. Der M215 ist auch schon öfter abgestürzt, aber noch nie mit der Feder auf dem Boden aufgekommen, so weit, so gut. Neulich hatte ich ihn...
von Federboa
17.05.2017 12:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Dann kommt jetzt ein Füller, für dessen Bilder ihr mich wohl hassen werdet. Achtung, nichts für sensible Gemüter :( Hab ihn damals nicht mal mehr saubergemacht, war so verärgert dass ich ihn nur noch in die Schublade gepackt hab... auch ein P580: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p580grn1dxwt7...
von Federboa
17.05.2017 12:05
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Hallo Tom, ja ich dachte gestern beim Hundespaziergang auch, musste es jetzt grad Federboa sein :mrgreen: :oops: Hab dann doch gleich mal das Makro ausgepackt und ein bisschen geknipst. Zur Einstimmung mal ein Gruppenfoto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gruppekueoql36pz.jpg Ansonsten... die...
von Federboa
16.05.2017 20:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Hi,
danke für den Hinweis. Ja, das ist eben das Problem. Wenn ich dann fast so viel Geld für das Aggregat bezahlen muss wie für einen aktuellen Füller in gleicher Qualität, bei dem die Ersatzteilversorung gewährleistet ist, dann lohnt sichs auch nicht mehr.
von Federboa
16.05.2017 19:45
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 7764

Re: Pelikan Celebry: kann man die Feder rausschrauben?

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema mal wieder hochholen weil ich da ein kleines Dilemma hab. Ich liebe meine Celebrys, und nachdem ich jetzt meinen P215 verloren habe, hab ich sie wieder herausgekramt und gemerkt wie viel schöner es doch ist, mit der Goldfeder zu schreiben. Leider sind die Fede...

Zur erweiterten Suche