Die Suche ergab 66 Treffer

von julia15
26.07.2022 0:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 3619

Re: Kaufberatung

Hallo, Dann melde ich mich auch mal wieder. Muss mich auch noch für die weiteren Tipps bedanken ☺️ Werd es definitiv im Hinterkopf behalten. Wer weiß vielleicht zieht ja irgendwann noch ein weiterer Füller ein. Und zum Thema Papier. Mir ist es davor gar nicht so bewusst aufgefallen aber gerade hab i...
von julia15
05.07.2022 15:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 3619

Re: Kaufberatung

Hallo :) Erstmal schon vielen, vielen Dank für die Antworten. @SteamDevil Hab ehrlich gesagt von der Marke noch nichts gehört aber liegt eher primär daran, dass man halt so die gängigen Marken des europäischen Marktes kennt. Muss sagen die sehen richtig schön aus und deiner Beschreibung nach zu Urte...
von julia15
04.07.2022 23:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 3619

Kaufberatung

Hallo, Nach langer Abstinenz kommt jetzt wohl doch nochmal ein Füller ins Haus. Bin zwischenzeitlich komplett auf iPad und Apple Pencil umgestiegen aber als ich letztens alte handschriftliche Unterlagen gefunden habe dachte ich mir ich geb dem ganzen nochmal eine Chance. Es sieht einfach schöner aus...
von julia15
03.07.2018 16:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Dass der Tintenleiter eine große Rolle spielt hab ich mir gedacht, ist irgendwo ja auch das Herzstück eines Füllers. Dass die Feder aber so einen enormen unterschied machen kann haätte ich niemanden geglaubt.

Vielen dank, das hilft mir schon weiter.

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
03.07.2018 1:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J. Herbin - 1670 - blue ocean
Antworten: 27
Zugriffe: 14122

Re: J. Herbin - 1670 - blue ocean

Hat jemand die Eclat de Saphir als Vergleich? Sind die Schreibeigenschaften ähnlich oder gibt es gröbere Unterschiede?

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
03.07.2018 1:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Der Reiniger hats wohl gerettet. Was da noch an Farbe rauskam :o wäre rein mit Wasser hinten geblieben. Der Kauf hat sich gelohnt. Alle Proben sind getestet. Eine genauere Übersicht werd ich nach der Prüfung nächste Woche schreiben. Vielleicht hilft der „Vergleich“ auch jemand anderen weiter. Die Er...
von julia15
23.06.2018 21:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 93
Zugriffe: 37799

Re: Diamine Skull & Roses

Ich hänge mich hier auch einmal rein. Wie sieht es eigentlich mit einem Vergleich zu Diamine Majestic Blue aus? Die beiden Farben scheinen sich, jetzt so auf den ersten Blick, sehr zu ähneln. Hat da einer von euch schon mal etwas rumprobiert und kann berichten? Hab jetzt nur mal schnell probiert un...
von julia15
15.06.2018 16:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Hab zwar darauf geschaut, dass er nicht offen herumliegt, aber daran hab ich natürlich nicht gedacht. Manchmal frag ich mich schon wo bei Hirn bei sowas bleibt. Sie hätte nämlich wirklich eine Chance bekommen, da sie sich wirklich gut schrieb. Dann werd ich mir den mal besorgen und das ganze gründli...
von julia15
15.06.2018 16:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

So hab die Dokumentus im Test etwas vorgezogen. Die Schreibeigenschaften sind, abgesehen von den massiven Anschreibproblemen nach 12h liegen, wirklich gut. Muss jetzt aber erstmal schauen, dass ich die Füller wieder sauber bekomme. Gefühlt ist das hier nicht ganz do leicht. F0BC7ABE-77BE-4457-A889-6...
von julia15
11.06.2018 19:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Das stimmt vermutlich sber so viel Geduld hab ich dann doch nicht. 🙈 und da bräucht ich ein wenig mehr als die Tintenproben 1ml ist innerhalb von 2 oder 3 Tagen verschrieben..
Werd mich dann vermutlich für zwei Tinten entscheiden und diese dann einem Langzeittest unterziehen.


Liebe Grüße,
Julia
von julia15
11.06.2018 18:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Ich bin gespannt, hab sie jetzt mal eingefüllt und bei den ersten Wörtern trocknet sie wieder recht hell.
Mal schauen ob sich das nach ein paar Sätzen ändert. Hab die Füller zwar gut getrocknet aber ein wenig Restfeuchte würd ich nicht ausschließen.

Liebe Grüße,
Julia
von julia15
11.06.2018 18:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 93
Zugriffe: 37799

Re: Diamine Skull & Roses

Du meinst mit "lange schreiben" Am Stück schreiben"? Wenn ja, liegt dass wohl eher an deinem Füller. Der wird immer trockener, weil möglicherweise, weil das Vakuum, das im Konverter entsteht, nicht ausgeglichen wird, immer wenigerTinte nachgeliefert bekommt. Blöder (Schachtel-)Satz. ...
von julia15
10.06.2018 14:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 93
Zugriffe: 37799

Re: Diamine Skull & Roses

Hab sie mal in einem Faber-castell Grip probiert. Ein leichter scheen ist sichtbar aber nicht so stark wie bei manch anderen, aber hatte bei dem Papier ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. So ist sie aber meiner Meinung nach auch gut Alltagstauglich. Mir ist aber aufgefallen, desto länger ich damit...
von julia15
10.06.2018 14:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Das es Hellblau ist hätte ich jetzt nicht erwartet. Genau ich hab die Dunkelblaue als Probe hier. Hatte sie nur vom Test ausgeschlossen, weil sie so komisch hell wurde mit der Radisfeder. Werd es aber schon nochmal mit einem Füller probieren. Vielleicht ist das eine der positiven Überraschungen. Fre...
von julia15
09.06.2018 19:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alltagstinte gesucht
Antworten: 67
Zugriffe: 20783

Re: Alltagstinte gesucht

Thomas deine Antwort hatte ich irgendwie gar nicht gesehen, hab die Dokumentus Blau eigentlich schon aus dem Test geschmissen weil mir die Farbe überhaupt nicht gefallen hat. Aber so sieht sie gar nicht so schlecht aus. Kleines update: 6 Tinten sind getestet und 3 wären dann noch (Diamine Royal Blue...

Zur erweiterten Suche