Die Suche ergab 65 Treffer

von Rotschreiber
11.05.2019 21:11
Forum: Lamy
Thema: Rote Tinte Lamy Safari
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Rote Tinte Lamy Safari

hm, ich habe mit der gleichen Ausstattung keine Probleme. Kannst du mal ein Foto machen?
von Rotschreiber
02.04.2019 21:57
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 316
Zugriffe: 109598

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Ziel ist es, dass alle Kinder dieses Heft bis zum Ende der 2. Klasse komplett gefüllt haben. Das haben auch 90-95% der Kinder geschafft, einige wenige quälten sich dann zu Beginn der 3. Klasse durch. Die Aussage ist so nicht haltbar. Immer mehr Kinder haben grapho-motorische Schwierigkeiten beim Sc...
von Rotschreiber
30.03.2019 12:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 42
Zugriffe: 4213

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Alles Safaris sind mit der passenden Tinte befüllt. Rot, blau, lila und schwarz.
von Rotschreiber
20.02.2019 7:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann und wo dokumentenecht?
Antworten: 43
Zugriffe: 3226

Re: Wann und wo Dokumentenecht?

Ich nutze sie in der Schule für Protokolle und Unterschriften.
von Rotschreiber
09.02.2019 20:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 316
Zugriffe: 109598

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

In NRW ist es kein zwingendes Ziel. Das weiß ich als Lehrer und ebenfalls Mitglied verschiedener Gremien. Und ich kann dir auch versichern, dass ich Einblick in verschiedene Schulen habe und dass SuS immer mehr Probleme mit der Schreibschrift haben.
von Rotschreiber
09.02.2019 12:20
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 316
Zugriffe: 109598

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Ziel ist es, dass alle Kinder dieses Heft bis zum Ende der 2. Klasse komplett gefüllt haben. Das haben auch 90-95% der Kinder geschafft, einige wenige quälten sich dann zu Beginn der 3. Klasse durch. Die Aussage ist so nicht haltbar. Immer mehr Kinder haben grapho-motorische Schwierigkeiten beim Sc...
von Rotschreiber
13.01.2019 9:18
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie halte ich einen Füller richtig?
Antworten: 39
Zugriffe: 3353

Re: Wie halte ich einen Füller richtig?

"Richtig" gibt's nicht. Nur "für dich richtig" Da würde ich widersprechen. Was man teilweise bei Erstklässlern sieht, ist erschreckend. Es sollte (gerade bei Kindern) auf eine korrekte Stifthaltung geachtet werden, damit sich Fehlhaltungen nicht einschleifen. Die bekommt man schon ab dem 2. Schulja...
von Rotschreiber
23.12.2018 12:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 1894

Re: Tinte - Safari EF

Ich würde mal eine andere Feder in EF/F testen. Die Tinte ist eigentlich unproblematisch.
von Rotschreiber
26.11.2018 7:14
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: S: Lamy Safari dark lilac
Antworten: 2
Zugriffe: 426

Re: S: Lamy Safari dark lilac

Hallo!

Schau mal in lokalen Geschäften, die haben öfter mal einen. Sonst kann ich hier mal schauen.
von Rotschreiber
17.10.2018 19:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Großraumpatronen befüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 1157

Re: Großraumpatronen befüllen

Ich habe eine etwas hochwertigere Wäscheklammer aus Plastik aus einem Drogeriemarkt. Die kann einfach abgespült werden.
von Rotschreiber
17.10.2018 10:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Großraumpatronen befüllen
Antworten: 17
Zugriffe: 1157

Re: Großraumpatronen befüllen

Ich würde die Patrone in eine Wäscheklammer spannen, dann gibt es keine schmutzigen Hände...
von Rotschreiber
07.08.2018 12:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 905
Zugriffe: 69576

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Füchschen hat geschrieben:
07.08.2018 12:04
Brauche ich einen Lamy 2000 mit OB oder OBB??? :|
Du brauchst ihn nicht.

Er braucht dich!
von Rotschreiber
27.07.2018 17:07
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller für Abitur + Studium
Antworten: 82
Zugriffe: 8888

Re: Füller für Abitur + Studium

Ich würde dir auch dazu raten, bei Lamy zu bleiben. Links hast du ja hier schon.
von Rotschreiber
10.06.2018 7:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch
Antworten: 120
Zugriffe: 15441

Re: dokumentus dunkelblau - (m)ein Tagebuch

Ich nutze die dokumentus Blau auch in einem Lamy Safari. Mit Konverter hatte ich gelegentlich Anschreibprobleme. Mit einer wiederbefüllten Patrone hingegen nie....

Zur erweiterten Suche