Die Suche ergab 456 Treffer

von Mesonus
15.02.2024 14:31
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Muhammad Ali
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Montblanc Muhammad Ali

Pen-Tagon hat geschrieben:
15.02.2024 10:13
Lest Ihr eigentlich die Beiträge? ;)
Ups, sorry, normal schon. Hatte die Bilder zum Betrachten vergrößert und dabei den Text zwischen den Bildern ganz übersehen... :oops:
von Mesonus
15.02.2024 9:38
Forum: Lamy
Thema: Füllfeder identifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Füllfeder identifizieren

Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber Werbe-Schreibgeräte von Lamy für den VW-Konzern. Ich hatte mal einen - ich glaube cp1-ähnlichen - Füller mit Lamy-Schriftzug und VW-Logo auf dem Clip in der Hand. Und hier findet sich auch ein Audi-Al-star: https://shop.ahw-shop.de/original-audi-sport-fuellh...
von Mesonus
15.02.2024 9:23
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Muhammad Ali
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Montblanc Muhammad Ali

Killerturnschuh hat geschrieben:
15.02.2024 8:16
Kannst du nähere Infos über den Schmetterling geben?
Ich vermute mal, man zitiert hier Ali, der einmal auf die Frage nach seinem Kampfstil sagte: "Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene."

FF Jan

P.S. Scheinbar nicht nur einmal :) https://www.youtube.com/shorts/Psw868DKlNE
von Mesonus
19.01.2024 13:17
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pine Street Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 1173

Re: Pine Street Blue

Moin, ich habe das Pine Street Blue leider nicht zum Vergleich und ich bin bei solchen Farb-Nuancen leider auch nicht sehr "treffsicher". Vielleicht hat sie ja jemand mal da und kann sie mal neben die gesuchte Farbe legen... Für die Fotos habe ich hier leider auch grad nur künstliches Licht, aber vi...
von Mesonus
31.12.2023 14:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 370
Zugriffe: 136065

Re: Füller im Film?

könnte es sich um einen Parker Royal Challenger handeln? Das wäre auch meine Vermutung, das müsste dann der Herringbone in "Burgundy" oder in rot sein... Hier wären Vergleichsbilder: https://www.peytonstreetpens.com/parker-royal-challenger-1939-red-marble-4-3-4-size-fine-button-fill-excellent-resto...
von Mesonus
10.12.2022 19:41
Forum: Parker
Thema: Welche Parker sind das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1794

Re: Welche Parker sind das?

Montesquieu hat geschrieben:
10.12.2022 19:25
Leider sind alle Bilder zu groß als Datei
Bilder zum Upload verkleinern - Eine Minianleitung ;)
von Mesonus
07.12.2022 18:25
Forum: Parker
Thema: Good pen / Bad pen
Antworten: 12
Zugriffe: 3076

Re: Good pen / Bad pen

Dein 180 hat eine Stahlfeder? Was ist da passiert? Lt. Parkerpens.net wurden beim 180er seit 1983 Stahlfedern verbaut, wohl um die Preise zu halten. Dazu findet sich noch auf der Classic-Seite der folgende Satz: The triangular nib was now ”rescued” over to the new Classic fountain pen, although the...
von Mesonus
05.12.2022 2:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Tintenserie von Sailor - Yurameku 2nd Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 3166

Re: Neue Tintenserie von Sailor - Yurameku 2nd Edition

rubicon hat geschrieben:
02.12.2022 18:37
Ich weiß jetzt nicht, ob es das schon mal gab von anderen Herstellern.
Noodlers "General of the armies" schreibt grün und sollte sich dann in ein Stahlblau wandeln. Es gibt auch Fotos davon, bei meinem Glas bleibt sie allerdings grün :roll:
von Mesonus
07.11.2022 12:40
Forum: Pelikan
Thema: Erster Eindruck "Chronoswiss Styloscope" 014/999
Antworten: 19
Zugriffe: 9171

Re: Erster Eindruck "Chronoswiss Styloscope" 014/999

Hier auch noch ein paar Informationen bei The Pelikans Perch: https://thepelikansperch.com/2022/11/06 ... iscovered/
von Mesonus
26.09.2022 20:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll
Antworten: 6
Zugriffe: 1989

Re: MB: Modellsuche mal wieder ... - Part ll

Moin,

ich hätte jetzt auf einen 221 getippt, wobei ich den bisher nur in schwarz gesehen habe. Schau mal hier:

http://www.collectiblestars.com/Montbla ... er-schwarz

Gruß Jan

P.S. Hupps, da war schon jemand schneller :)
von Mesonus
03.03.2022 17:22
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 15953

Re: Bestellung bei Appelboom

Aber hier scheint das System zu haben Moin, da fallen mir durchaus Händler ein, bei denen das immer so läuft. Bei Appelboom kann ich das so aber nicht nachvollziehen. Ich hab bei denen 4 oder 5 mal in den letzten Jahren bestellt und hatte nie Probleme. Zuletzt erst vor ein paar Wochen - die bestllt...
von Mesonus
07.12.2021 22:43
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolcevita Stantuffo: Kolbeneinsatz undicht. Was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 2835

Re: Delta Dolcevita Stantuffo: Kolbeneinsatz undicht. Was tun?

Die JUngs von Delta sind doch jetzt bei Leonardo Ich meine mal irgendwann dieses Jahr gelesen zu haben, dass die Rechte an der Marke Delta und alle Hinterlassenschaften jetzt zu Maiora (Nettuno 1911) gehören. Maiora gehört ja zu Nino Marino, der Mitbegründer von Delta war. Ich hatte das jetzt nicht...
von Mesonus
17.11.2021 16:53
Forum: Parker
Thema: Ein komischer Parker 75 Flighter
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: Ein komischer Parker 75 Flighter

Moin, bin selber nicht der Parker-Spezialist, in meiner Link-Sammlung findet sich aber diese Seite hier, die müsste Deine Fragen beantworten können (Herstellung USA vs Frankreich, etc. auf der Starseite ist auch ein 75er mit Deinem Barrel-Ende zu sehen...) http://www.parker75.com/Reference/Parker75_...
von Mesonus
06.11.2021 17:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Tintenpatronen Verschlusssystem, "Gewehrfüller"
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Tintenpatronen Verschlusssystem, "Gewehrfüller"

Hallo Elias, für jemanden, der selber schon ein mal ein paar Waffen abgeschossen hat, bin ich mir zwar nicht sicher, ob der Lademechanismus von Ductus und Epoch nah genug am Nachladen einer Waffe dran ist, Du kannst Dir den Vorgang aber hier: https://youtu.be/s7YTrj3bOHI?t=141 einmal anschauen... FF...

Zur erweiterten Suche