Die Suche ergab 441 Treffer

von Mesonus
25.07.2021 12:52
Forum: Parker
Thema: Gefährliche Verbindung... ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Gefährliche Verbindung... ;)

Da fragt man sich wer denkt einen solchen Müll sich aus? Gerade hab ich noich noch eine interessante Aussage von Richard Binder dazu gefunden, es scheint kein Problem des Designs sondern der Herstellung/Qulaitätssicherung zu sein: "VERSUCHT NICHT, EINE SONNET-KAPPE MIT WACHS ODER EINEM ANDEREN DICH...
von Mesonus
25.07.2021 12:05
Forum: Parker
Thema: Gefährliche Verbindung... ;)
Antworten: 12
Zugriffe: 444

Re: Gefährliche Verbindung... ;)

Moin, eine ähnliche Erfahrung hatte ich mit 2 Parker Sonett, bei beiden waren teilweise sogar volle Patronen nach 4-5 Tagen ohne Nutzung komplett verdunstet. Nach Versuchen mit diversen Tinten hatte ich dann irgendwo einen Hinweis auf Luftlöcher in der Kappe gefunden, die wohl daran schuld seien sol...
von Mesonus
19.07.2021 10:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1152
Zugriffe: 190535

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die genaueste Kategorisierung ist eine Kategorie pro Tinte... Wenn ich durch meine Kategorien schau, bin ich da wohl nicht mehr allzuweit entfernt :) Die Farb-Zuordnung war bei einigen Farbtönen die schwierigste Aufgabe, vor die mich mein Tintenbuch in den letzten Jahren gestellt hat. Zum Glück hat...
von Mesonus
15.07.2021 14:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Montblanc Lucky Orange alternative
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: Montblanc Lucky Orange alternative

Schau mal hier, da gibt es ein paar Vergleichstinten: https://www.wellappointeddesk.com/2017/07/ink-review-monblanc-lucky-orange/ Die Tintenbetrachtungen findetst Du grundsätzlich hier im Forumsbereich "Tintenbetrachtungen": https://www.penexchange.de/forum_neu/viewforum.php?f=48 In dem Unterforum g...
von Mesonus
13.06.2021 0:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Galalith - Casein Saarpen
Antworten: 21
Zugriffe: 1402

Re: Galalith - Casein Saarpen

vanni52 hat geschrieben:
12.06.2021 23:45
Besteht vielleicht die Möglichkeit, Bilder hierzu einzustellen ?
Sowas in etwa?

Bild
.
Bild
.
Bild
.
Bild
.
Bild
.
FF Jan
von Mesonus
12.06.2021 14:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Warnhinweis Tombow MONO Radierer
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Warnhinweis Tombow MONO Radierer

Moin, da mir die Info gerade "über den Weg gelaufen ist"... "Die Tombow Pen & Pencil GmbH hat im Zuge der regelmäßigen Qualitätskontrolle in einer extrem geringen Anzahl der Radierer Sand ES-512-A kleine Metallteile gefunden. In sehr seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass die Nutzer sich leichte ...
von Mesonus
06.05.2021 12:27
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 393

Re: Delta Dolce Vita Federico - Wie preislich einordnen?

Moin, die Preisfindung für einen DolceVita war schon schwierig, als Delta noch existiert hat. Ich hatte mich 2016 mal mit dem Thema beschäftigt, mal schauen, an was ich mich noch erinnern kann (daher alle Infos ohne Gewähr)... -> DolceVita - schwarz/orange mit Vermeil oder Sterling Silber -> DolceVi...
von Mesonus
29.04.2021 20:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Online Lilac
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Online Lilac

Die Online Lilac war eine meiner allerersten Tinten, als ich 2016 angefangen habe, mich wieder mit Füllern zu beschäftigen. Ich kannte bis dahin deren verschiedenfarbigen Patronen und hatte gerade die ersten Füller mit Konvertern gekauft. Die Lilac fand ich dann nach den ersten Tests aber etwas entt...
von Mesonus
22.04.2021 17:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was habe ich hier für ein Schreibgerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 993

Re: Was habe ich hier für ein Schreibgerät?

Also von den Bilder her würde ich behaupten der auf Ebay ist ein Kolbenfüller :? Stimmt, wenn man mal weiterklickt... Hatte vorhin in den Suchergebnissen der Bildersuche nur das Detailbild mit dem Jumbo-Gold-Schriftzug und den Text in der Beschreibung "Er lässt sich nicht öffnen, weder vorne noch h...
von Mesonus
22.04.2021 14:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Was habe ich hier für ein Schreibgerät?
Antworten: 16
Zugriffe: 993

Re: Was habe ich hier für ein Schreibgerät?

Allerdings kann ich keinerlei Füllmechanismus (Hebel, Knopf, Kolben etc.) erkennen. Es ist ein Kugelschreiber. Könnte aber auch einfach ein Eyedropper sein... Zu Jumbo und dem Logo findet sich leider auch nicht wirklich viel, da gibt es leider zu viele Info zu japanischen Jumbo-Füllern (Jumbo von d...
von Mesonus
22.04.2021 11:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: „Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte
Antworten: 29
Zugriffe: 1959

Re: „Büro-Ausstattung“/„reisende“ Schreibgeräte

Da ich zu Hause nie so viel schreibe, wie ich gerne möchte, habe ich mir sukzessive immer mehr Hobby mit ins Büro genommen. Vor dem Lockdown waren am Ende immer 3 Etuis mit Füllern dabei: -> ein 3er Visconti mit den - ggf. etwas preisintensiveren - "Schreib-Füllern" 3 Füller für ermüdungsfreies Schr...
von Mesonus
19.04.2021 1:58
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Welches Modell ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Welches Modell ist das?

Hallo Martin, die Formgebung gab es bei diversen Sheaffer-Modellen, teilweise auch den Goldüberzug. Ich bin jetzt kein Sheaffer-Spezialist, die Inschrift "Lifetime" auf der Feder könnte aber auf den Sheaffer Lifetime hinweisen, das 3000er Modell ( https://www.sheaffertarga.com/Imperial%20and%20Trium...
von Mesonus
17.04.2021 18:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: das Schattieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1407

Re: das Schattieren

Die Fotos sind bei mir nicht zu sehen... Das liegt vermutlich daran, dass die Bilder nicht im Forum sondern auf meinem Web-Speicher liegen. Eine Homepage hatte ich nie, außer ein paar Fingerübungen mit HTML aus den 90ern liegen da eigentlich nur Fotos, also war ich bisher zu faul, die Seite zu vers...
von Mesonus
17.04.2021 17:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: das Schattieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1407

Re: das Schattieren

Ohje, das sind Fotos aus den letzten 5, 6 Jahren, mal schauen, ob ich das noch zusammen bekomme: -> Apache Sunset - Pelikan M600 Vibrant Orange Standard 14k B-Feder in einem Leuchtturm-Notizbuch A5 -> Black Swan - müsste ein Porsche TecFlex 3110 mit einer 18k-M-Feder sein, das Papier ist Rhodia 80g ...
von Mesonus
17.04.2021 13:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: das Schattieren
Antworten: 23
Zugriffe: 1407

Re: das Schattieren

Ein Orange (sicher auch zu pastellfarben oder zu hell :D ), dass bei mir quasi auf jedem Papier schattiert wie verrückt, ist Noodlers Aapche Sunset : http://www.mesonus.de/pens/Apache_Sunset_clean.jpg Auch sehr schön: Noodlers Black Swan in Australian Roses http://www.mesonus.de/pens/black_swan_aust...

Zur erweiterten Suche