Die Suche ergab 31 Treffer

von Leguan
03.05.2018 21:30
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7626

Re: classic macassar

Vielen Dank für diesen sehr subtilen Hinweis. Der könnte durchaus helfen :) .
von Leguan
01.05.2018 22:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7626

Re: classic macassar

Klingt gut. In welchem Münchner Fachhandel kann man denn so viele Federn testen?
von Leguan
01.05.2018 0:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7626

Re: classic macassar

Danke für das Bild, über einen GvFC Classic denke ich auch schon eine Weile nach. Wie findest du denn das Griffstück? Ist es sehr rutschig, oder kannst du auch längere Texte gut damit schreiben?
von Leguan
08.03.2018 19:25
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sonderbestellung
Antworten: 90
Zugriffe: 31246

Re: Pelikan Sonderbestellung

Da hast du natürlich recht; zumindest klingt es nachvollziehbar. Für mich wäre aber auch gar nicht der Titel eines „Forumsfüllers“ entscheidend, sondern einfach nur der Umstand, dass es endlich einen blauen M1005 gäbe. Den darf dann ruhig die ganze Welt kaufen...
von Leguan
08.03.2018 19:21
Forum: Pelikan
Thema: welches Modell für einen Forumsfüllhalter
Antworten: 52
Zugriffe: 14134

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Der 215er ist eine gute Idee ... Außerdem gibt es aktuell nur noch das Modell "Ringe", es wäre also noch Luft im Portfolio. ... Also wenn es irgendwo noch Luft im Portfolio gibt, dann ja wohl beim M1000 bzw 1005 :) . Nichts gegen einen hübschen 215er, aber ein neuer 1005er wäre einfach ei...
von Leguan
04.03.2018 20:53
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sonderbestellung
Antworten: 90
Zugriffe: 31246

Re: Pelikan Sonderbestellung

Bis jetzt war ich davon ausgegangen, dass Pelikan nur WDW Federn anbietet. Und nun ein WDW Füller? Das wäre was feines. Da wäre ich der erste, der den blauen M1005 bestellt. Die Chancen, dass es soweit kommt, halte ich zwar für recht übersichtlich. Aber die Initiative finde ich toll. Danke!
von Leguan
20.02.2018 21:51
Forum: Pelikan
Thema: Mehrkosten bei Federwechsel in EF
Antworten: 20
Zugriffe: 6669

Re: Mehrkosten bei Federwechsel in EF

Deine Enttäuschung teile ich vorbehaltlos. Die “Begründung” hat immerhin noch einen gewissen Unterhaltungswert, aber in der Sache selbst ist die ganze Aktion einfach nur ein weiteres Argument für andere Marken.
von Leguan
12.02.2018 22:03
Forum: Pelikan
Thema: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?
Antworten: 137
Zugriffe: 47339

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, muss ich an dieser Stelle doch noch einmal auf den eklatanten Mangel an optisch ansprechenden 1000ern hinweisen. Der M1005 mit blauen Streifen wäre meiner. Aber wer in der Größe nach Abwechslung sucht, muss wohl nach Florenz fahren...
von Leguan
17.01.2018 21:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen
Antworten: 21
Zugriffe: 8118

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf in Tübingen

Fritz Schimpf hat geschrieben:... Rückmeldungen zu unserem im Januar erscheinenden Projekt...
Da der Januar nun schon zwei Wochen gesehen hat: gibt es vielleicht einen Hinweis? Einen Termin? Eine Farbe? Eine Größe? Ein Foto? Eine Schriftprobe?
von Leguan
14.01.2018 19:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc EF Feder
Antworten: 57
Zugriffe: 16961

Re: Montblanc EF Feder

Außer von Montblanc ist mir so eine Empfehlung noch nicht untergekommen... Doch doch, das können auch andere! Wusstest du etwa nicht, dass die Edelsteintinten von Pelikan die Kolbenmechanik pflegen? (Natürlich nur die von Pelikanfüllern.) Und, dass der Füller von und zu seinen Adelstitel verliert, ...
von Leguan
11.01.2018 20:26
Forum: Montblanc
Thema: Neuerscheinungen 2018
Antworten: 45
Zugriffe: 17003

Re: Neuerscheinungen 2018

... und die USA sind ja auch ein zunehmend wichtiger Markt für Montblanc. Dann wird das wohl das neue Modell sein...
von Leguan
02.01.2018 22:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 4210

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

:(
Naja, man kann nicht alles haben. Aber mit etwas Glück findet sich auch so die eine oder andere interessante Feder...
von Leguan
01.01.2018 17:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 4210

Re: Sammlertreffen - Snow Pen Show München 20.1.2018

Das liest sich sehr gut; der Termin ist schonmal vorgemerkt! Sind denn dort auch “Nibmeister” vertreten, die aus einer dicken Pelikan “M” eine “M - Italic” machen könnten?
von Leguan
30.11.2017 20:34
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Qualitätskontrolle à la Visconti
Antworten: 65
Zugriffe: 26842

Re: Qualitätskontrolle à la Visconti

Geduld in Form von was? Unzählige Anschreibversuche auf verschiedenen Papieren, mehrfach be- und enttankt, und natürlich das zunehmend schwerfallende Unterdrücken von aufsteigenden Aggressionen, weil der sündteure neue Füller nicht den kleinsten Klecks Tinte aufs Papier bringt. Aber irgendwann hat ...
von Leguan
29.11.2017 22:35
Forum: Lamy
Thema: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50
Antworten: 55
Zugriffe: 20750

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Falls sich jemand der hier anwesenden durchringen konnte, eine OM oder OB zu erstehen, würde ich mich über ein Foto einer Schriftprobe freuen. Das Thema reizt mich schon, aber leider hatte ich noch nie eine in der Hand und würde gerne mal sehen, was dabei so rauskommen kann. Danke!

Zur erweiterten Suche