Die Suche ergab 29 Treffer

von PrinzessinSamanta
24.04.2024 16:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Istanbul - habt ihr Empfehlungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Istanbul - habt ihr Empfehlungen?

Liebes Forum,

Ich bin in Istanbul und frage mich: was darf ich nicht verpassen?
Google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, ich würde mich lieber auf eure Tipps verlassen.

Präferenzen habe ich keine, bevorzuge aber natürlich lokales.

Vielen Dank im Voraus!
von PrinzessinSamanta
15.04.2024 23:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Writers Blood gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Vielen Dank, Heinrich - und auch danke der Nachfrage!

Es ist bei der Writers Blood geblieben, ich konnte mich für keine andere begeistern. Ich bin vorsichtiger geworden und meide Wasser wo immer möglich 😬
von PrinzessinSamanta
04.03.2024 9:39
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: GeHa 760 mit 14 k "Flexfeder"
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: GeHa 760 mit 14 k "Flexfeder"

Hallo Rieke,
Wäre es möglich von diesen wunderschönen Stock ein paar Schriftproben zu sehen?

Viele Grüße,
Kirstin
von PrinzessinSamanta
06.10.2023 11:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan Set Rolled Gold
Antworten: 8
Zugriffe: 1281

Re: Pelikan Set Rolled Gold

Hallo Kolbendreher,

könntest Du vielleicht etwas zur Feder des Füllers sagen und eventuell sogar Bilder beifügen?

Vielen Dank,
Kirstin
von PrinzessinSamanta
27.09.2023 13:15
Forum: Accessoires
Thema: Die Trödelkiste
Antworten: 12
Zugriffe: 2533

Re: Die Trödelkiste

Ich habe so gelacht! DANKE!!!
von PrinzessinSamanta
01.09.2023 12:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Writers Blood gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Re: Wasserfeste Writers Blood gesucht

Ich danke euch allen von Herzen für eure Mühen! Ich werde mich wohl durch das eine oder andere durchtesten müssen, auf Anhieb habe ich bei keiner die gleichen Gefühle entwickelt, wie bei meiner geliebten Writers Blood 😎😂 Früher habe ich viel mit schwarz geschrieben, nein, nicht viel - eigentlich all...
von PrinzessinSamanta
30.08.2023 11:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Writers Blood gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Wasserfeste Writers Blood gesucht

Liebe Foristen, Meine Lieblingstinte ist Diamine Writers Blood. Leider ist es mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich Wasser auf meine beschriebenen Seiten bekommen habe und die Schrift dann nicht mehr gut zu lesen wäre. Habt ihr Tipps für mich welche wasserfeste Tinte der Writers Blood am näc...
von PrinzessinSamanta
18.08.2023 9:28
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Ich danke Euch allen sehr für all die Hilfe und die Anregungen, die ich hier mal wieder bekommen habe. Seit gestern sitzt eine Kaigelu F Feder auf meinem Jinhao - und das ist eine 200% Verbesserung. Obwohl keine Flex Feder, hat sie eine wunderschöne Varianz und macht ein tolles Schriftbild. Ohne Euc...
von PrinzessinSamanta
08.08.2023 23:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Vielen Dank, Tina und Axel,

Ich hab jetzt alle wieder im Originalzustand und werde sie auch so belassen. Das war mir dann doch zu aufregend 😎
von PrinzessinSamanta
08.08.2023 9:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Kurzes Update: Ich habe jetzt 2 die Noodlers Feder wieder entfernt und mit dem Ring wieder eingebaut. Leider tut sich wirklich garnichts, da kommt keine Tinte durch. Jetzt wollte ich es wissen und habe die Jinhao wieder installiert und er schreibt wieder. Kann ich daraus schließen, dass die Noodlers...
von PrinzessinSamanta
08.08.2023 9:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Guten Morgen, ich habe heute früh direkt mein Glück versucht und mich ans Tauschen der Feder vom Konrad auf den Jinhao 100 gemacht. Vermeitlich schien mir das ganze auch geglückt... Ausbau beider Federn - check. Einbau Noodler auf Jinhao - check. Schreibtest - complete fail. Da tut sich garnichts. I...
von PrinzessinSamanta
07.08.2023 21:46
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten! Gerade heute kam ein Noodlers Konrad mit der Post - ich fand ihn optisch so enttäuschend, dass ich mir die Feder glaube ich garnicht genauer angeschaut habe. Das würde ich morgen dann doch einmal tun und schauen, ob ich sie auf den 100er bekomme. Ebenfal...
von PrinzessinSamanta
06.08.2023 9:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Re: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Vielen Dank corp! Darf ich mal fragen, woher du diese Infos hast? Kann ich das an etwas Bestimmtem erkennen, oder steht das irgendwo? In den Beschreibungen der Füller habe ich es nicht gefunden…
von PrinzessinSamanta
05.08.2023 10:52
Forum: Asiatische Marken
Thema: Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?
Antworten: 17
Zugriffe: 2565

Passt eine Kaweco Feder auf einen 100er oder 82er Jinhao?

Liebes Forum, Ich habe bisher keine Erfahrung mit einem Federtausch bei Jinhao. Mein Jinhao 100 und mehrere 82er sind ok, aber eine bessere Feder wäre schon nett, besonders eine flexible. Für andere Modelle habe ich die Information gefunden, dass jede Feder Größe 6 verwendet werden kann. Bei meinen ...
von PrinzessinSamanta
29.07.2023 19:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 400 "ef", 1950s
Antworten: 12
Zugriffe: 1128

Re: Pelikan 400 "ef", 1950s

Hallo Camorakidd,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Füller mit Flex Feder- diese hier sieht ziemlich flexibel aus. Kannst du hierzu etwas sagen?

Vielen Dank und viele Grüße, Kirstin

Zur erweiterten Suche