Die Suche ergab 64 Treffer

von Balou
17.03.2024 19:02
Forum: Pelikan
Thema: Ink of the Year 2024
Antworten: 75
Zugriffe: 7594

Re: Ink of the Year 2024

Die Tinte ist bei mir am Samstag eingetroffen. Ich bin noch am Testen welche Feder es werden soll. Bin leider sowohl am Samstag als auch am Sonntag erst am Abend zu einigen Schriftproben gekommen. Und bei Licht (Arbeitsleuche) betrachtet sehe ich den Schimmer je nachdem wie das Licht auf das Blatt f...
von Balou
23.11.2023 22:57
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport Messing/Stahl Kappenumdrehungen
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Kaweco Sport Messing/Stahl Kappenumdrehungen

Hi

Na, dann. Messing bei mir 1,5. Der Stahl 1,0. Meine anderen aus der Reihe zwischen 0,75 - 1,5.
Die Mehrheit so 1 und ein bischen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Was wird sein M10x1?
3/4 an der unteren Toleranzgrenze, 5/4 an der oberern. Aber ohne Zeichnung ...

Balou
von Balou
30.05.2023 21:01
Forum: Asiatische Marken
Thema: Endless Creator...
Antworten: 27
Zugriffe: 4695

Re: Endless Creator...

Meiner auch unterwegs

also lass ich mich überraschen.

Balou
von Balou
06.05.2023 19:13
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Golden Beryl - wie kriegt man das nur je wieder sauber?
Antworten: 5
Zugriffe: 1665

Re: Golden Beryl - wie kriegt man das nur je wieder sauber?

So wie die vorher beschrieben. Da gibt es nichts weiter hinzu zufügen. Um den Bereich vorne zu reinigen muß die Federeinheit raus. Ich spüle die unter dem Wasserhahn ab und schmeiße die dann für einige Zeit ins Wasserbad. Auch mal über Nacht. Habe gerade kein Ultraschallbad zur Hand. Spritzen, Pipet...
von Balou
22.01.2023 18:06
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?

So locker wie das eine Triple ist so fest ist das andere. Das weigert sich standhaft Feder und Federeinheit herzugeben.

Balou
von Balou
22.01.2023 17:45
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?

Sollte mal ein anderer Liliput zum Einsatz kommen. Der Grüne wollte auch mal aus dem Haus.

Balou
von Balou
22.01.2023 17:24
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?

Hm, dann habe ich wohl ein Model extra locker. Sonst sitzen bei einen andern alles bombenfest und wenn ich das was zerlege zum reinigen habe ich immer Feder + Tinterleiter + Kragen. Da kann rütteln alles fest. Nur wie soll es auch anders sein bei meiner Lieblingsfeder ist der Kragen halt drin geblie...
von Balou
22.01.2023 16:56
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Kaweco 060 Federeinheit Zusammenbau?

Hi Bei einen meiner Liliput ist mir bei der Reinigung die Feder und Tinterleiter entgegen gekommen. Die Hülse wo eigentlich die Feder und der Tinterleiter gesteckt sind blieb im Liliput stecken. Ich habe zwar mittlerweile alles wieder ausgebaut bekommt und zusammen gesteckt. Stellt sich mir jetzt di...
von Balou
15.01.2023 0:09
Forum: Pelikan
Thema: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?
Antworten: 134
Zugriffe: 23597

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Wenn ich so meine "ersten" gestreiften in Grün (so von 1964) vergleiche mit den gestreiften die über die Jahre durch meine Hände gegangen sind vermisse ich schon die Transparenz bei den neuen. Das ist bei mir weniger die Möglichkeit der Füllstandskontrolle , das ist so der Nebeneffekt, als...
von Balou
07.01.2023 23:56
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra
Antworten: 60
Zugriffe: 28552

Re: Kaweco Supra

Hi

Der Supra im Etui , mit Schlaufen, der kleine immer in der Jeanstasche. Den Supra nutze ich auch auf der Arbeit,
Der Liliput weil der so schön in die Jeanstasche passt ist immer dabei.
In Benutzung ist der kleine öfter weil immer dabei.
Balou
von Balou
07.01.2023 18:03
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra
Antworten: 60
Zugriffe: 28552

Re: Kaweco Supra

Moin, Mein Fireblue Supra ist noch okay, dagegen der Liliput ist die Färbung fast weg. Der hat seinen Platz bzw hatte in der Uhrentasche meiner Jeans und war mein immer an Board Füller. Ob jetzt der Verlust der Färbung durch in die Hand nehmen kommt oder durch das schubbern in der Jeanstasche oder b...
von Balou
02.11.2022 20:27
Forum: Papiere
Thema: Logbuch Verlag Notizbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Logbuch Verlag Notizbuch

Hi Sieht optisch schön antik aus. Hast du es in der Hand merkst das es "nur" eine bedruckte Folie ist. Tut der Sache aus meiner Sicht keinen Abruch. 164 Seiten, 82 Blatt, Blanko, Weiß eher so mattes Weiß, bei mir sind auf dem Seiten vereinzelt ein paar dunkle Punkte. Als ob man mit einen B...
von Balou
01.11.2022 20:35
Forum: Papiere
Thema: Logbuch Verlag Notizbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Logbuch Verlag Notizbuch

Moin

Steht bei mir noch im Schrank.
Wenn ich es schaffe kann ich morgen Abend mal schauen. Und was zu erzählen.
BalouB
von Balou
03.10.2022 21:06
Forum: Accessoires
Thema: Stift-Halter-Klemme!
Antworten: 6
Zugriffe: 2424

Re: Stift-Halter-Klemme!

Hi

Gibt es von X17. Deiner sieht schön aus. Die fertig gekauften passen irgendwie nicht zu meinen Stiften.
Daher hatte ich auch schon an ein Eigenbau gedacht. Mein Versuch war noch nicht der
Weisheit letzter Schluß. Das Lederstück hat nicht gehalten. Wie hast du das geklebt?

Balou

Zur erweiterten Suche