Die Suche ergab 165 Treffer

von titanus
16.08.2021 22:08
Forum: Pelikan
Thema: Suche Info zu Pelikan Patronenfüllern 80er Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: Suche Info zu Pelikan Patronenfüllern 80er Jahre

Vielen Dank Heike!

ein Pelikano war es nicht,
sondern je ein P371 in blau und rot und ich hatte noch einen P390.

Grüße

titanus
von titanus
16.08.2021 20:48
Forum: Pelikan
Thema: Suche Info zu Pelikan Patronenfüllern 80er Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Suche Info zu Pelikan Patronenfüllern 80er Jahre

Verehrte KollegInnen, ich suche Infos zu Pelikan Patronenfüllern der 80er oder 90er Jahre. So sicher bin ich mir da leider nicht. Wir hatten zu der Zeit zwei dieser Exemplare in Gebrauch. Der eine hatte ein schönes Dunkelblau, der andere ein etwas abgedämpftes Rot. Kein Sichtfenster. Ich glaube, das...
von titanus
06.06.2019 19:48
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 7990

Re: Korrekturen

So ein Messer habe ich, aber eine Rasierklinge ist wohl etwas besser weil i. d. R. schärfer.

Grüße

titanus
von titanus
03.06.2018 18:52
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mabie Todd Blackbird guide
Antworten: 9
Zugriffe: 4051

Re: Mabie Todd Blackbird guide

Hallo Karl,

danke für die Erklärungen.
Das hilft schon mal weiter.

Viele Grüße

titanus
von titanus
02.06.2018 15:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Mabie Todd Blackbird guide
Antworten: 9
Zugriffe: 4051

Re: Mabie Todd Blackbird guide

Hallo, die sind wohl nicht sehr beliebt... allerdings kann ich mir diesen Füller wegen des starken Flexes auch nur schwer als Schulfüller vorstellen. Trotzdem ist er richtig schön, wie ich finde. Und alt (ich denke so ca. 1930?) Viele Grüße titanus https://farm2.staticflickr.com/1746/42514696181_7f1...
von titanus
11.05.2018 19:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 423898

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Mit diesen tollen Fotos kann ich leider nicht mithalten. Aber ich hatte für eine andere Stelle heute die Aufgabe "Cristall...Glass" aufzunehmen. Es ist kein Portweinglas geworden, sondern ein Tintenglas mit allerdings artfremder Tinte :) . Ich hatte gehofft im vollen Gegenlicht würde ich schöne rote...
von titanus
23.03.2018 21:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Großer Diebstahl bei Stilograph Corsani
Antworten: 9
Zugriffe: 3402

Re: Großer Diebstahl bei Stilograph Corsani

Er war vielleicht nicht ganz unbekannt?
von titanus
23.03.2018 9:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Großer Diebstahl bei Stilograph Corsani
Antworten: 9
Zugriffe: 3402

Re: Großer Diebstahl bei Stilograph Corsani

Schrecklich! Gerade habe ich auch von einem Sammler erzählt bekommen, dass ihm ausgewählte Stücke seiner Sammlung gestohlen worden sind! Grauslich. Finde ich auch. Aber ich mache mir auch schon Gedanken, wenn hier im Forum (und anderen) häufig ausdrücklich aufgefordert werden, ihren Vornamen zu nen...
von titanus
21.03.2018 22:16
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632728

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Der Spiegel bei Kirsche ist i. d. R. gröber.

Dies sieht mir aus der Entfernung nach Elsbeere aus.
Das wäre auch das adäquate Holz für diese schönen Stücke.
Kirsche arbeitet- Elsbeere nicht wenn trocken.
Schau mal ob du darüber etwas findest.
von titanus
21.03.2018 18:07
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632728

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wunderschöne Dreiecke.
Aber wie kommst du auf Kirsche?

titanus
von titanus
15.03.2018 19:08
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632728

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Danke. Das musste ich erst gurgeln. Kannte ich noch nicht.

titanus
von titanus
15.03.2018 18:16
Forum: Pelikan
Thema: Wartung älterer Pelikane
Antworten: 54
Zugriffe: 16484

Re: Wartung älterer Pelikane

Ich würde mich aus Erfahrungen gerade bei Pflanzenölen noch weniger trauen als bei Mineralölen, auf Risiko einfach ein Experiment zu machen mit Kunststoffen. Auch wenn mich das pelikansche Silikonfett"verbot" aufgrund eigener positiver Erfahrungen ohne Nebeneffekte nicht völlig überzeugt - wenn die...
von titanus
15.03.2018 18:14
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632728

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Was ist das für ein Holz?
Sieht ein bisschen nach Zebrano aus.
Gut gemacht.

titanus
von titanus
14.03.2018 22:51
Forum: Pelikan
Thema: Wartung älterer Pelikane
Antworten: 54
Zugriffe: 16484

Re: Wartung älterer Pelikane

Was spricht eigentlich gegen Kamelienöl?
Das nutze ich für Metalle (und nicht nur ich).

Grüße

titanus
von titanus
06.03.2018 22:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schimmeltinte gekauft ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7111

Re: Schimmeltinte gekauft ?

Hübsches Foto, by the way... (also zumindest farblich)
:mrgreen:

titanus

Zur erweiterten Suche