Die Suche ergab 40 Treffer

von yettham
04.01.2024 9:41
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: TWSBI Federeinheit für VAC 700
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: TWSBI Federeinheit für VAC 700

Ich habe eine neue, nicht benutzte F vom Vac 700R - Wenn du die brauchen kannst, dann könnte ich mich für 25 Euro zuzüglich Porto davon trennen. Rainer
von yettham
25.06.2023 13:29
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Historische Pelikan Tintengläser
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: Historische Pelikan Tintengläser

Ich biete an: Liegeglas und kubisches Glas mit Original-Inhalt. Siehe auch PN
von yettham
04.08.2022 18:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 122
Zugriffe: 50649

Re: Matador et al.

Ich bezweifle, dass es sich um einen Matador-Füller handelt. Zwar bin ich nicht der Experte und strebe auch nicht nach Vollständigkeit meiner Matador-Sammlung, aber habe solch einen Füller noch niemals gesehen. Man möge mich korrigieren, ich lerne gerne dazu. Ich vermute, das es sich um eine Matador...
von yettham
08.05.2022 7:42
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 122
Zugriffe: 50649

Re: Matador et al.

Hallo Thomas, Dein verdienstvoller Matador-Thread war es, der mich dazu inspiriert hat, mich der Geschichte der Wuppertaler Füllhalterherstellung zu widmen. Diese Unternehmung ist spannend und hat eine unerwartete Eigendynamik entwickelt. Wohin mich das führen wird, ist ungewiss, aber meine Erkenntn...
von yettham
22.04.2022 7:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Düsseldorf
Antworten: 50
Zugriffe: 12667

Re: Stammtisch in Düsseldorf

Auch ich würde gerne teilnehmen, ich habe nur 40 Minuten Anfahrt und möchte gerne Füllerfreunde aus der Region treffen!
Rainer aus Wuppertal
von yettham
30.03.2022 11:02
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln
Antworten: 20
Zugriffe: 5697

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Hallo zusammen, ich möchte am kommenden Samstag zur Füllerbörse nach Köln fahren. Dabei hoffe ich auf ein Treffen von Füllerfreunden im Café-Restaurant des Hotels. Für mich wäre das der Hauptgrund für den Besuch, denn einen Füller habe ich ja schon ;-) Wie sehen Eure Wünsche und Pläne denn aus? Letz...
von yettham
02.01.2022 13:21
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73217

Re: Werbung

Hallo allerseits, dies ist ein wunderbarer Thread, den ich nach längerer Forumsabstinenz gerade erst entdeckt habe. Und die vollmundige Aussage des ersten Posts ("ohne Füllhalter ist man nur ein halber Mensch") erinnerte mich an eine thematisch sehr passende Werbeaussage von MATADOR, die ich hiermit...
von yettham
30.10.2021 15:03
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerbörse Köln 30. Oktober 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 11518

Re: Füllerbörse Köln 30. Oktober 2021

ähm, ich meinte den Stammtisch, nicht den Händler-Raum...
von yettham
30.10.2021 14:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllerbörse Köln 30. Oktober 2021
Antworten: 32
Zugriffe: 11518

Re: Füllerbörse Köln 30. Oktober 2021

ist schon jemand vor Ort? Ich fühle mich so alleine...
von yettham
11.04.2021 13:08
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 122
Zugriffe: 50649

Re: Matador et al.

das achtseitige Faltblatt...
von yettham
11.04.2021 13:07
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 122
Zugriffe: 50649

Re: Matador et al.

Für alle MATADOR-Freunde ein kleiner Lichtblick während des -gefühlt- nun seit einem Jahr andauernden Lockdown. Die PDFs von zwei Faltblättern mit dem gesamten (?) MATADOR-Angebot jener Jahre. Vielleicht für den einen oder die andere interessant. (In diesem Post ein vierseitiges Faltblatt, im folgen...
von yettham
03.12.2019 14:05
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 122
Zugriffe: 50649

Re: Matador et al.

Weihnachten steht ja vor Tür... und da dachte ich, ich könnte doch auch mal was beitragen, hier, wo selbst kleine und kleinste Schnipsel wertgeschätzt werden. Vielleicht interessierts ja die eine oder den anderen... Aus meiner Ausbeute der letzten Wochen heute: Matador-Werbematerial-Verzeichnis. Lei...
von yettham
11.10.2019 16:16
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welcher OSMIA ist das?
Antworten: 6
Zugriffe: 3183

Re: Welcher OSMIA ist das?

Hallo allerseits, der Gute strahlt nun wieder im alten Glanz. Ein Federmeister hat sich auf der PenPort der Feder angenommen und sie gerichtet, ich habe einen Tintensack eingeklebt und alles nochmal poliert. Dabei fiel mir noch eine Prägung auf, die ich vorher übersehen hatte: Auf dem Rumpf (sagt ma...
von yettham
04.10.2019 22:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: welcher Parker ist das
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Re: welcher Parker ist das

gute Besserung, Sebastian! nun erst habe ich auf der umfangreichen Parker-Seite die Stelle gefunden, wo man seinen Füller anhand von Bildern bestimmen kann, die hätte mir auch geholfen... so eine Art "Was blüht denn da?" (Bestimmungsbuch für Pflanzen), aber eben für Parker-Füller. nicht übel und seh...

Zur erweiterten Suche