Die Suche ergab 149 Treffer

von Persimon
16.06.2019 19:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dauer einer Brieffreundschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Re: Dauer einer Brieffreundschaft

Ich habe auch erst kürzlich eine Art Posteingangs-/Postausgangsheftchen begonnen. Meine Briefkontakte kenne ich unterschiedlich lang und aus unterschiedlichen Zusammenhängen, das bedingt andere Themen. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich ein und derselben Person schonmal Dinge doppelt schreib...
von Persimon
15.06.2019 22:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1592

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

@NicolausPiscator: Hast du die Tinte schon live gesehen? Oder findest du den Farbton an sich nicht gut?
von Persimon
12.06.2019 20:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geburtstags-Geschenk für Ehemann gesucht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Geburtstags-Geschenk für Ehemann gesucht ;)

Ein Pelikan M800er. Klassisches Design, unkompliziertes Handling, meist guter Tintenfluss. Oder einer mit silbernen Beschlägen, das wäre dann ein M805
von Persimon
10.06.2019 16:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1592

Re: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Und hier gibt es noch ein Video:
https://youtu.be/2MfaiPfaKXY

Gespannt bin ich aber auf die Tinte...
von Persimon
10.06.2019 13:49
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling
Antworten: 23
Zugriffe: 1592

Montblanc Writers Edition 2019 Rudyard Kipling

Hallo, unter https://www.montblanc.com/en-gb/landingpages/kipling.html habe ich gerade ein paar Bilder gesehen. Ich habe das Gefühl dass er in Wirklichkeit grüner ist als auf meinem Bildschirm, wo er eher grau aussieht. Die Form erinnert mich an den Homer vom letzten Jahr. Wie findet ihr ihn? Mich „...
von Persimon
03.06.2019 6:57
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Der Beitrag kann ins Archiv, vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens.
von Persimon
23.05.2019 22:01
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Hallo Christina, das Gesuch ist nicht mehr aktuell. Stefan hatte schon woanders zugeschlagen. Aber vielen Dank dass du so aufmerksam warst!
von Persimon
23.05.2019 17:13
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Und nun der türkise
IMG_0535 klein.jpg
IMG_0535 klein.jpg (190.8 KiB) 778 mal betrachtet
IMG_0531 klein.jpg
IMG_0531 klein.jpg (141.65 KiB) 778 mal betrachtet
IMG_0537 klein.jpg
IMG_0537 klein.jpg (184.76 KiB) 778 mal betrachtet
IMG_0536 klein.jpg
IMG_0536 klein.jpg (205.94 KiB) 778 mal betrachtet
von Persimon
23.05.2019 17:12
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Pelikan M 600 Pink-gestreift (B) und Türkis-gestreift (F)

Hallo, ich biete euch hier zwei Füller an, die ich einfach zu wenig benutze. Um ein Nicht-Füller-Projekt zu bezuschussen, möchte ich sie nun hier anbieten. 1) Pelikan M600 Pink-gestreift Den pinken Pelikan habe ich 2017 im örtlichen Schreibwarengeschäft gekauft. Er hat eine B-Feder. Ich habe ihn sei...
von Persimon
23.05.2019 12:36
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 39
Zugriffe: 4599

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

Bei mir ist es auch abhängig vom Modell. Bei den Pelikanen mit den Lamellen lasse ich im Tank etwas Platz, drehe die Feder nach oben und sauge die restliche Tinte ein.
von Persimon
18.05.2019 8:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pure Pens Windermere oder Saltire Blue
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: Pure Pens Windermere oder Saltire Blue

Mit der Saltire kann ich aushelfen. Schick mir deine Adresse per PN.
von Persimon
11.05.2019 11:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 116
Zugriffe: 13255

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Das ist ein klassischer Fall für „muss ich erstmal in echt sehen“. Die Farbe gefällt mir im Prinzip ganz gut, aber gerade bei solchen Modellen finde ich wichtig zu wissen, wie sie im Lichteinfall rüberkommen.

Zur erweiterten Suche