Die Suche ergab 167 Treffer

von Persimon
05.04.2022 15:18
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2022 ein paar Infos
Antworten: 84
Zugriffe: 21581

Re: Montblanc 2022 ein paar Infos

Also der Grimm gefällt mir schon sehr. Viel besser als die letzten 2 Writers Editions. Werde ihn mir hoffentlich im Juli bei Schimpf live ansehen und ausprobieren können….
von Persimon
09.09.2021 9:10
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 24637

Re: Kalender 2022

Ich habe für 2021 Jahr den Weekview-Kalender in DinA4. Ich mag die Aufteilung und die Kategorien. Aber er ist etwas zu groß und unhandlich, deswegen soll es 2022 der Weekview Business-Planer in DinA5+ werden.
Daneben das Handy und der unvermeidliche Familienplaner als Wandkalender.
von Persimon
13.01.2021 20:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226516

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich freue mich auf eine Bestellung bei Bomoart aus Budapest. Ich habe zum zweiten Mal dort bestellt. Mit dem Notizbuch war ich nicht ganz zufrieden, das Papier saugte sehr stark und war für Füller nicht so geeignet. Aber das Briefpapier war toll. Deswegen kommt in 2-3 Wochen Nachschub...
von Persimon
10.01.2021 15:53
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Rocky Top
Antworten: 3
Zugriffe: 3532

Re: Esterbrook Rocky Top

Wirklich ein sehr hübscher Füller!
von Persimon
25.12.2020 18:43
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 2745

Re: Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sieht so aus, als müsste das Zeitfenster für die „Operation“ etwas größer sein.....
von Persimon
25.12.2020 10:04
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik
Antworten: 7
Zugriffe: 2745

Visconti Homo Sapiens schwergängige Füllmechanik

Hallo und fröhliche Weihnachten erstmal. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Visconti Homo Sapiens (Bronze Age). Ich habe ihn vor über 2 Jahren gebraucht über das Forum gekauft. Nach dem letzten Gebrauch hatte ich ihn gespült und ordentlich trocknen lassen und bei den anderen Füllern im PenCase ...
von Persimon
02.07.2020 7:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 6582

Re: Akkerman Tinte

Also ich hätte auch Interesse an 2 - 3 Tinten.
von Persimon
15.05.2020 9:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung
Antworten: 216
Zugriffe: 62620

Re: 30 Inks in 30 Days, die Herausforderung

Auch ich freue mich jeden Tag über die neuen Tinten. Die Gedanken der Beitragenden zur Auswahl, zur Benutzung und auch die Präsentation der Tinten zeigen, dass alle Herzblut dort hineinstecken. Nachdem die Tinten der Woche schon etwas her sind, kam Marks Idee genau richtig.
von Persimon
15.01.2020 6:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 61
Zugriffe: 24388

Re: Lieblingstinten Rot

Da gibt es nur eine: Graf von Faber Castell India Red.
von Persimon
14.12.2019 16:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17443

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Wenn noch was kommt, kann man ja noch ein Foto posten.....
von Persimon
13.12.2019 7:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17443

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

Guten Morgen Anja, ich habe Pelikane von der 400er-Größe an aufwärts. Die Kleinen sind schon an der Grenze, für längeres Schreiben (damit meine ich Schreiben über 1h) nehme ich am liebsten die 800er. Ich habe festgestellt, dass innerhalb einer gewissen Spanne meine Hand die Abwechslung auch gut find...
von Persimon
12.12.2019 20:13
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 397
Zugriffe: 186329

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Also das sind die ersten Füller von Montegrappa, die mir wirklich gefallen. Was für ein tolles Farbspiel!
von Persimon
12.12.2019 19:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17443

Meine Füller-Zugänge 2019

Dieses Jahr war ich was Anschaffungen angeht, vergleichsweise bescheiden unterwegs. Ich habe nur 6 Füller gekauft. Das sind sie: IMG_6659 kleiner.jpg Das Jahr begann im Januar mit 2 Pelikanen M620, Modell Mount Everest (F-Feder) und Modell Niagara Falls (M-Feder). Beide über das Forum gekauft. Dann ...

Zur erweiterten Suche