Die Suche ergab 17 Treffer

von Meady
25.06.2020 12:43
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Graf von Faber Castell classic Federn
Antworten: 18
Zugriffe: 8828

Re: Graf von Faber Castell classic Federn

Hallo! Was Abhilfe schaffen KÖNNTE, wäre, den Winkel der Feder zum Papier zu ändern. Versuch einmal, dass du den Stift ein bisschen weiter hinten angreifst und mehr Platz zwischen Feder und deinen Fingern lässt. Es kann auch helfen, wenn du die Kappe ans Ende steckst. Das hilft mir als Lefty ungemei...
von Meady
08.02.2020 16:22
Forum: Pelikan
Thema: Signum P560
Antworten: 7
Zugriffe: 3382

Re: Signum P560

Hallo! Es ist interessant, dass nicht nur ich diesen Füller als "butterweich gleitend" empfinde. Ich besitze auch einen Signum, allerdings den P510 - also eigentlich nur eine Edelstahlfeder, trotzdem sehr ein sehr schönes Gerät. Der vorne anliegende Ring blutet bei mir ebenso, insofern wär...
von Meady
30.05.2018 11:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Penboard.de
Antworten: 115
Zugriffe: 34913

Re: Penboard.de

Einen wunderschönen Mittag euch, ich möchte mich auch einmal einschalten, da ich den Thread mit Interesse verfolge, allerdings scheint mir, als wären einige Ansichten, die man als selbstverständlich annimmt, nicht bei jedem so präsent. Meines Wissens nach gibt es Gesetze bei Nichteinhaltung des eing...
von Meady
04.05.2018 8:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 272542

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Guten Morgen! Auch ich hadere derzeit, denn es geht um Tinte! Der ein oder andere wird sagen, man kann nie genug Tinten zuhause haben. Allerdings suche ich gerade nur nach einer schönen violetten Tinte. Meine Standardtinte ist für mich die Edelstein Aquamarine. Aus Neugierde habe ich mir auch einmal...
von Meady
06.12.2017 16:38
Forum: Papiere
Thema: Erfahrungen mit Sam's Notizbüchern (Frechmann)?
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Erfahrungen mit Sam's Notizbüchern (Frechmann)?

Liebe Forenmitglieder! Heute habe ich im Laden Notizbücher entdeckt, die ich noch nicht kannte. Es handelt sich hierbei um diese da: http://www.frechmann.com/stationery-books/sams-notebook-e-blank-black940/distribution/ Hat von euch schon mal jemand mit denen eine Erfahrung gemacht? Im Laden sah ich...
von Meady
03.12.2017 15:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Signature Ink Maroon 1789
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Re: Robert Oster Signature Ink Maroon 1789

Danke für die Betrachtung!

Täusche ich mich, oder könnte man diese Tinte mit Noodler's Red-Black vergleichen?
von Meady
01.12.2017 17:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Re: Highlightertinte über anderer Tinte?

Ich glaube, nachdem ich all eure Antworten Revue passieren hab lassen, bleibe ich lieber beim Unterstreichen. Erst heute habe ich alte Markierungen in einem Buch gesehen, das seit zirka fünf Jahren ungeöffnet im Schrank stand, und das war schon recht verblasst. Es ist zwar ein spannender Gedanke, ab...
von Meady
27.11.2017 21:48
Forum: Papiere
Thema: Weihnachtskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 11529

Re: Weihnachtskarten

Ich muss gestehen, ich war etwas Ungeduldig und selbst spontan dort. :oops:
Die schönen Christmas Landscapes, die ich auf der Website gesehen habe, fand ich allerdings nicht so zahlreich. Dennoch wunderschöne Karten! Das wird meine Erste seit Jahren. Danke!
von Meady
26.11.2017 17:17
Forum: Papiere
Thema: Weihnachtskarten
Antworten: 29
Zugriffe: 11529

Re: Weihnachtskarten

Voriges Jahr habe ich einige Bug Art Karten verwendet: https://bugart.co.uk/ Tadellos beschreibbar. Die Karten sind nicht billig, aber originell. Ich habe sie in einer Wiener Buchhandlung gekauft. Mittlerweile scheint Bug Art selbst auch nach "overseas" zu versenden. Wolfgang Darf ich fra...
von Meady
25.11.2017 21:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Re: Highlightertinte über anderer Tinte?

Ist aber gerade ziemlich Off Topic. :wink: Also mir gefällts! :D Und so wirklich am Thema vorbei ist das nun auch nicht, immerhin sehe ich mich nach (mittlerweile füllerfesten) Alternativen um, um dieser Verschwendung Einhalt zu gebieten. Zudem lernt man immerhin etwas Neues und schafft auch ein ge...
von Meady
25.11.2017 20:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Re: Highlightertinte über anderer Tinte?

Ich hatte heute selbst ein bisschen getestet und kann zumindest behaupten, dass das Gelb von den Faber Castell Markern die Pelikan Edelstein Aquamarin sowie Noodler's Red Black verschmiert - und zwar schon beim ersten Überstreichen. Die restlichen Farben hatten auch beim 2. Anstrich kein Problem, ab...
von Meady
25.11.2017 13:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Re: Highlightertinte über anderer Tinte?

Offenbar hatte ich ein Brett vorm Kopf. Ich dachte, es gäbe solch transparente Roller, die eine Schicht über das Papier legen. An Buntstifte hab ich gar nicht gedacht :oops:
von Meady
25.11.2017 13:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Re: Highlightertinte über anderer Tinte?

Hallöchen! Hm, es gab durchaus innovative Ansätze, die Schreibtinte hätte aber auch dem Highlighter getrotzt. Thom, ein schönes Kunstwerk ist das. :lol: Ist das die normale königsblaue Tinte mit 0815 Markern? Der Trockenmarkierer ist natürlich witzlos, wenn Du einen Tinteneffekt - zum Beispiel für K...
von Meady
23.11.2017 21:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Highlightertinte über anderer Tinte?
Antworten: 45
Zugriffe: 11314

Highlightertinte über anderer Tinte?

Liebe Forenmitglieder! Ich habe mal wieder ein bisschen im Forum gestöbert und las in einem Thread zur Tinten- und Papierhaltbarkeit, dass manche Tinten wie Lack auf dem Papier bleiben. Soweit ich mich erinnern konnte, ging es da um dokumentenechte Tinte. Jetzt frage ich mich, ob man solche Tinten a...
von Meady
10.11.2017 20:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss mit "Online"-Konverter
Antworten: 10
Zugriffe: 4383

Re: Tintenfluss mit "Online"-Konverter

So! Habe mir nun doch einfach einen Pelikan Konverter geholt, seitdem haben ich kein Problem mehr mit Adhäsion. Die "Online"-Konverter scheinen ein wenig schmaler sein (er hatte auch ein bisschen gewackelt). Mit dem Pelikan wackelt nichts und der Tintenfluss stimmt wieder. Hat weder Feder ...

Zur erweiterten Suche