Die Suche ergab 457 Treffer

von pelikanjog
23.10.2019 18:30
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

@tenryu

... da könnten wir ja glatt tauschen ... ;)
von pelikanjog
23.10.2019 11:43
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

Danke für die Informationen zum Thema - an alle. Ich werde das Vorgeschlagene probieren und dann evtl. berichten. @ Mark \_o.o_/du magst sogar Recht haben: 0,52 mm ohne Druck, 0,57 mm normal, mit Druck bis zu 0,71 mm. Es ist optisch ein deutlicher Unterschied, deutlicher als die Zahlen es zeigen, .....
von pelikanjog
22.10.2019 18:10
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

Magst du mir eine "trockener fließende" Tinte nennen? Ich bin da nicht firm.

Hansjürgen
von pelikanjog
22.10.2019 17:12
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Tintenfluß M 1000 mit EF

Hallo zusammen, schon vor 2 Jahren habe ich mal wg des M 1000 hier geschrieben. Damals noch mit der Frage, ob das was für mich wäre. Seit einiger Zeit habe ich einen. Die Feder ist wirklich beeindruckend, semiflexibel. Ich kann das deshalb sicher sagen, weil ich alte Watermänner, Mabie&Todds, Eversh...
von pelikanjog
17.09.2019 15:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Tausch Waterman #2 gegen # 5
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Tausch Waterman #2 gegen # 5

Ich suche für einen Waterman # 32 eine Feder #2.
Ich biete eine Waterman Feder # 5.

Hansjürgen

PS: Bin ab morgen eine Woche weg.
von pelikanjog
27.08.2019 16:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Waterman no 32 - feed
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Waterman no 32 - feed

Dank an euch beide.
Ich dachte gar nicht mehr an dieses shop, den ich ja gespeichert habe.
Daraufhin habe ich auch bei ebay ein Angebot von fivestarpens gefunden.
Hansjürgen
von pelikanjog
22.08.2019 16:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Waterman no 32 - feed
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Waterman no 32 - feed

Ich habe einen nicht so schönen und auch nicht vollständigen Waterman 32 herumliegen. Zum Wegwerfen zu schade, Als ET - Träger bei mir unnötig. Wenn ich einen feed fände, könnte ich ihn benutzen, wenngleich er kein Prachtstück ist. Gibt jemand so etwas ab? Wenn eine Feder dabei ist, ist das für mich...
von pelikanjog
17.08.2019 17:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Geha: Typenübersicht
Antworten: 141
Zugriffe: 21034

Re: Geha: Typenübersicht

Hallo, ich bin's nach längerer Zeit mal wieder und zwar mit einer Bitte: Vor einiger Zeit habe ich in "Suche" nach einer 14 ct Feder für den 715 gesucht. Keine Antwort. Das mag daran liegen, dass es Sommer ist, Geha - Freunde nichts abgeben oder ... - egal. Nun frage ich hier, ob mir jemand mit eine...
von pelikanjog
15.08.2019 11:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mangelndes Finish heute?
Antworten: 29
Zugriffe: 2903

Re: Mangelndes Finish heute?

Mit dem Einwand "Pauschalisierung" hast du sicher Recht. Ich weiß auch, dass die "Geschmäcker", Bedürfnisse, Gewohnheiten so verschieden sind, dass es i m m e r gegenteilige Aussagen gibt. Meine chinesischen , feinen Federn kratzen nicht. Und ich habe nicht geschrieben, die deutschen feinen Feder kr...
von pelikanjog
15.08.2019 10:24
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mangelndes Finish heute?
Antworten: 29
Zugriffe: 2903

Re: Mangelndes Finish heute?

Kann ich bestätigen - kenne diese Federn alle und hatte dieseselben Probleme zu lösen. Ich habe gerade einen Pelikan M 1000 zum 3. mal bei Pelikan (zum selbst schmal-Schleifen) zu wertvoll. Federwechsel: Von B (Unterschriftsbreite) nach M, von M nach F und jetzt von F nach EF. Ich habe es nicht glau...
von pelikanjog
17.06.2019 9:33
Forum: Pelikan
Thema: pelikan-feder steckt »zu tief« ???
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

Re: pelikan-feder steckt »zu tief« ???

... messen ...! Vermutlich 0,9 - 1,0 cm. Die Schulter der Feder muss halt durchgehen und der Spann - Ring noch auf dem Brettchen aufliegen.
Ich habe es so gemacht: Vier oder mehr Löcher 0,6 - 0,7 - 0,8 - 0,9 - 1,0 - 1,1 cm Durchmesser und dann probieren. Jeder Füller hat ein eigenes Maß.

Hansjürgen
von pelikanjog
16.06.2019 18:31
Forum: Pelikan
Thema: pelikan-feder steckt »zu tief« ???
Antworten: 14
Zugriffe: 1263

Re: pelikan-feder steckt »zu tief« ???

Hallo, man sollte zwar bei neuen Pelikanen die Federeinheit nicht selbst auseinandernehmen. Sie wurde unter Wärmeeinwirkung montiert, damit Feder und Tintenleiter korrekt sitzen. Aber diese Federeinheit wurde augenscheinlich schon mal demontiert. Die Färbung am Federfuß (bei "F") ist anders als weit...
von pelikanjog
15.06.2019 11:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6786

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Vielen Dank, Volker,

ich hatte mich nicht getraut, etwas Druck auszuüben, weil ich fürchtete, dass dann die hintere Patrone offen wäre.

Alles klar!

Hansjürgen
von pelikanjog
14.06.2019 11:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Einführung von Tintenpatronen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6786

Re: Die Einführung von Tintenpatronen?

Hallo, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, habe aber eine Frage zur Kombi Patrone 1, Metallhülse, Patrone 2. Wenn ich eine Patrone mit dem dickeren Ende auf den Griffdorn aufgesteckt habe und die andere mit der Metallhülse hinten aufstecken will, geht das nicht, weil die 1. Patrone mit dem dünnere...
von pelikanjog
28.05.2019 18:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 45
Zugriffe: 2346

Re: Waterman Leverbox und Co.

Hallo allerseits, so, das gute Stück ist wieder bei mir eingetroffen. Was bei mir mit einem Unfall (Sturz vom Rad als ich ihn vor 3 Wochen zur Post bringen wollte und Krankenhaus-Aufenthalt) begann, hat ein sehr gutes Ende genommen. Alles ist oder wird wieder heile. Der PSF 15 bekommt jetzt noch ein...

Zur erweiterten Suche