Die Suche ergab 82 Treffer

von Zahlentante
22.09.2023 17:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Krawatten-Joe hat geschrieben:
22.09.2023 16:07
Ich weiß, es kommt extrem kurzfristig – aber kann ich auch vorbeikommen und ein halbes Stündchen mit euch plaudern?

LG
Joe
Na klar, komm vorbei! Und natürlich kannst du auch stundenlang mit uns plaudern ;)
von Zahlentante
09.08.2023 15:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Pelikan HUB 22.09.2023

Der nächste Pelikan HUB ist nicht mehr fern, aber nun ist alles unter Dach und Fach: Freitag 22.09.2023 ab 18:30 (Tische sind ab 18 Uhr reserviert) Ort ist wieder das Café Benno im 8. Bezirk Mail an alle bisher angemeldeten Teilnehmer geht demnächst nochmals extra raus. Solltet ihr nicht teilnehmen ...
von Zahlentante
15.06.2023 14:51
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.
Antworten: 107
Zugriffe: 14698

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Hat schon jemand eine Rückmeldung zum Pelikan Hub bekommen? Im Fountain Pen Network steht zu lesen, dass es wohl keinen Hub in Wien* geben soll; auf der Karte** ist Wien aber noch verzeichnet, auch in dem Instagram-Post mit den confirmed cities ***. Dass sich nicht genügend Leute angemeldet haben s...
von Zahlentante
03.05.2023 17:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

... Wie schon erwähnt, das nächste Treffen wird März/April 2023 ... [in Wien] stattfinden. ... Hallo. Ich werde kommenden Samstag (21. Jänner 23) nach München fahren und würde mich über ein Treffen in Wien freuen. Gibt es eine Mailingliste für jeweils aktuelle Informationen? Sorry, habe deinen Beit...
von Zahlentante
25.11.2022 10:38
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Auch von mir ein Danke an alle die gekommen sind, vor allem an unsere Oberösterreicher! Es war ein schöner Abend, mit viel Tinte, schönen Füllfeder-Schätzen und vielen Gesprächen über unser Hobby. Es gab einige neue Gesichter und auch bereits bekannte aus den Vorjahren haben sich nach 2 Jahren Ausze...
von Zahlentante
18.11.2022 6:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blau, Blau, Blau sind alle meine Tinten
Antworten: 28
Zugriffe: 7919

Re: Blau, Blau, Blau sind alle meine Tinten

Ist das dein currently ink book? Besteht die Möglichkeit, dass du es heute mitnimmst? ;)

Schaut auf jeden Fall toll aus und ich kann mich nicht satt sehen an den Tinten-Füller-Kombis :D
von Zahlentante
18.11.2022 6:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Falls jemand die Jahrestinte von Pelikan, zumindest eine Probe, mitnehmen könnte? Hab noch immer keine definitive Zusage/Absage für ein Sponsoring :?
von Zahlentante
09.11.2022 15:20
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Danke, ich wollte das eh auch noch anstoßen. Falls jemand auch gerne eine bestimmte Füllfeder testen möchte, bitte melden! Gerade Füllfedern zu testen ist eine wertvolle Resource bei Stammtischen! Ich kannte FPC noch gar nicht. Habe erst im September meine Tintensammlung ins Excel übertragen, mal sc...
von Zahlentante
04.11.2022 14:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Ja klar, 1-2 Leute spontan sind kein Problem :)

Du kannst mir gerne deine Mailadresse per PN schicken, dann kommst du mit auf die Mailing-Liste für die nächsten Stammtische, wenn du magst.

In 2 Wochen ist es soweit!
von Zahlentante
03.11.2022 17:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Exclusive Bundle
Antworten: 34
Zugriffe: 6021

Re: Diamine Exclusive Bundle

Hey Ho Let's Go von den Ramones und Lust for Life von Iggy Pop.

Als Blau-Fan sprechen mich die Farben eindeutig an und das habe ich schon befürchtet, als der Newsletter ankam. Wobei mir "Should I Stay or Should I Go" am wenigsten gefällt.
von Zahlentante
20.10.2022 9:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Sammelbestellungen
Antworten: 65
Zugriffe: 13931

Re: Sammelbestellungen

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee. Ich weiß nur leider nicht wo du ungefähr daheim bist? Denn es macht keinen Sinn, wenn ich mich zb bei dir melde und du bist gar nicht in Wien (Umgebung), sondern in Hamburg daheim. Diese Info wäre sicher auch für alle anderen Interessenten informativ, da sie...
von Zahlentante
18.10.2022 17:43
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Genau das meinte ich eh, dachte nur, dass es Cafe Pelican heißt :?
von Zahlentante
18.10.2022 9:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Frischling hat geschrieben:
17.10.2022 19:05
Vielen Dank, ist das das Lokal wo schon einmal (2018?) ein Treffen stattfand?

LG
Christa
Ich glaube nicht, dass wir schon mal dort waren - zumindest nicht, seit ich dabei bin. Meinst du vielleicht das Cafe Pelikan?
von Zahlentante
17.10.2022 17:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

So, nun auch hier die Hard Facts:

Freitag 18.11.2022
ab 18 Uhr im Cafe Benno Infos zum Lokal

Offizieller Beginn ist 18:30, aber die Tische sind ab 18 Uhr reserviert.
von Zahlentante
17.10.2022 16:32
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41850

Re: Stammtisch in Wien

Location ist schon fix, ich schreib gerade das Email an alle Teilnehmer und schreib es auch dann nochmals hier in den Thread. Es sind 24 Leute (inklusive mir) angemeldet. Plus deshalb, weil ich weiß, dass 2 Teilnehmer immer mit Partner kommen und weil sich 2 Personen nachgemeldet haben, also theoret...

Zur erweiterten Suche