Die Suche ergab 169 Treffer

von chw9999
25.09.2022 20:08
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ausstellung im Füllimuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 4245

Re: Ausstellung im Füllimuseum

Ich möchte mich gerne Gerd anschließen: so nah und doch so fern, und auf den Bildern so schön anzusehen - und in natura sicherlich noch beeindruckender :)

Mal sehen, vielleicht kann ich bei Zeiten doch mal Kind und Kegel einladen und vorbei schauen :D

Liebe Grüße
Christoph
von chw9999
21.09.2022 18:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues von Saarpen II
Antworten: 167
Zugriffe: 42338

Re: Neues von Saarpen II

Da ist ja die Biene, die ich an meinem Honeycomb wollte... Schön! :)

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
06.08.2022 19:21
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller im Flugzeug
Antworten: 55
Zugriffe: 23044

Re: Füller im Flugzeug

Stimmt, und ganz passend hat sich gestern beim Flug nach Finnland ein Teil der Tinte meines mitgenommen Gehas aus der Patrone in die Kappe begeben. Die vorher halbleere Patrone ist nun noch leerer.
Wohlgemerkt, aus der Kappe hat sich bis zum Aufmachen zum Glück nichts herausbewegt, immerhin :)
von chw9999
22.07.2022 22:29
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 326
Zugriffe: 73623

Re: Schreibmaschine

Uiii, die 2000er sieht ja brandneuer als neu aus. Sagt die Walze auch: wenig beschrieben?

Schöne Stücke, wieviel kg hast Du nun schon eigentlich seit Hobbybeginn erhalten? ("darf's ein bisschen mehr sein?" ;))


Viele Grüße
Christoph
von chw9999
03.07.2022 13:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54628

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Wunderschön :) Und Respekt, sind die kleinen doch sonst recht qierlig. Ist dein Model in Leopardenunterwäsche (Giraffe wäre mir neu ;)) jetzt wieder auf Läusesuche?
von chw9999
18.06.2022 0:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geha Füllhalter Patronen
Antworten: 20
Zugriffe: 10770

Re: Geha Füllhalter Patronen

Hallo Walter, vielen Dank für den Hinweis mit den Platinum-Konvertern. Ich wollte mir für meinen Curidas sowieso einen holen, dann bestelle ich doch glatt zwei :) Sicherlich hast Du aber auch schon gelesen, dass die Online-Patronen mit dem Dicken Ende recht gut funktionieren. Hinten eine halbierte K...
von chw9999
26.05.2022 23:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54628

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Zollinger hat geschrieben:
25.05.2022 20:54
besser? :D
Viel besser :) Und aus irgendeinem Grund habe ich jetzt (zur Unzeit!) Lust auf ein paar Kugeln Gemischtes Eis! :D

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
23.05.2022 22:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54628

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Christof, wenn Du so schwarze Bilder machst, sehe ich die ganzen Staubkörnchen auf der Mattscheibe ;)

Wieder dolle Bilder, vielen Dank! :)

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
13.05.2022 21:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73154

Re: Werbung

Knorzenbach hat geschrieben:
07.05.2022 0:28
über 20 Jahre nach der Einführung des Patronenknüllers.
DAS hat mich heute gefreut (oops, anderer Faden) :D

Lieben Dank an alle für das Zeigen der interessanten Werbungen. Bitte nicht aufhören :D Und mit den 70ern kann ich endlich auch was anfangen ;)

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
04.04.2022 20:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: ONLINE Farbkreis/Farbübersicht (Kombipatronen)
Antworten: 19
Zugriffe: 4797

Re: ONLINE Farbkreis/Farbübersicht (Kombipatronen)

Ich wollte mich auch noch mal bedanken, schöner Überblick, toller Test mit Durchhaltevermögen, da er ja schon vor einem Jahr begonnen wurde :) Ich selbst habe die meisten der angeführten Tinten für meine Gehas, aber das Gemeine Blau (a.k.a. Königsblau ;)) ist mir einfach am liebsten. Aber ich werde ...
von chw9999
08.03.2022 19:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867443

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ah, hier, gefunden: Online-Patronen verwenden :)
viewtopic.php?f=5&t=23957&p=252823&hili ... ph#p252823

Meine Motorräder hatten übrigens auch immer einen "Reserve"-Schalter, obwohl die Tanks dadurch nicht größer wurden...

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
17.02.2022 23:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Geha Schulfüller Federwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Geha Schulfüller Federwechsel

Die "klassische Methode" (da seinerzeit als Schüler schon praktiziert) ist, die Feder mit der Oberseite nach unten auf ein dünnes Papierheftchen (Matheheft o.ä. ;)) zu legen, dann die Metallkappe mit der großen Öffnung nach unten auf die Feder zu drücken (knapp hinter dem Iridiumkorn aufsetzend), un...
von chw9999
02.02.2022 22:32
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2184
Zugriffe: 697263

Re: Familienfoto

Zollinger hat geschrieben:
26.12.2021 21:02
Bild
Bin ich eigentlich der einzige, der der optischen Täuschung unterliegt, die unterschiedlich farbigen Stifte seien auch unterschiedlich lang (besonders gelb bis grün)?

Dolles Bild, Danke :D

Viele Grüße
Christoph
von chw9999
30.01.2022 0:46
Forum: Lamy
Thema: Der einfachste Weg, dein volles Potenzial zu entfalten
Antworten: 45
Zugriffe: 11863

Re: Der einfachste Weg, dein volles Potenzial zu entfalten

Ich mag so clevere Lösungen. Je unfummeliger, desto mehr mag ich sie noch. :D Da ist die Grauzone des Programmierens erreicht - ab da geht's nur noch fummelig per definitionem ;) "Tasker" ist auch eine Alternative, da gibt's wohl auch recht viel Unterstützung auf deutsch zu. Ich nutze das jetzt sch...
von chw9999
29.01.2022 0:27
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73154

Re: Werbung

Soo schön, vielen Dank, Christof! Vielleicht weiß man alte Werbung ja auch deswegen so zu schätzen, weil sie nicht mehr eindringlich daherkommt: es ruft nicht mehr so laut nach "kauf mich!", weil es ja kein aktuelles Angebot mehr ist. In alten Zeitschriften, so man sie in die Finger bekommt, liest m...

Zur erweiterten Suche