Die Suche ergab 763 Treffer

von Matthias MUC
11.04.2024 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Yep, embedded...

Ja, der Kaweco Store hat regulär nur Mittwoch 11-18 Uhr, ansonsten evtl. nach Vereinbarung.
von Matthias MUC
11.04.2024 0:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

War gestern wegen Messe in Nürnberg und habe das neben einem kleinen Abstecher zu Kaweco (ja, ich habe den Kolbensportler :D, durfte ihn kurz in der Hand haben und heimbringen, mußte ihn aber gleich wieder zuhause abliefern, den bekomm ich erst zum Geburtstag im Mai :roll: ) auch genutzt, um beim Th...
von Matthias MUC
08.04.2024 21:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Diese Moses Buchumschläge schauen sehr gut aus. Sowas in der Art hab ich vom Nähwerk , aber die haben da nur eine Größe, die für meine meisten Mitnehmbücher jämmerlich zu groß ist. Muß die mal in München suchen und anschauen. Vielleicht bring ich, wenn die gut sind, meine Haus- und Hof-Buchhandlung ...
von Matthias MUC
08.04.2024 16:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Bei den eher massiven Hüllen für (vergleichsweise dünne) Notizhefte fürchte ich, daß ein dickes Taschenbuch (standardmäßig leicht kleiner als A5, aber auch mal paar cm dick) da nicht anmutig drinliegt Und dann je nach Methode, das Heft/Buch/was auch immer darin zu befestigen, auch noch leider. Die S...
von Matthias MUC
08.04.2024 13:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Tatsächlich ist momentan ein quick&dirty-"Einband" aus einem doppelt genommenen Innenseitenbogen der kostenlosen Werbe-Wochenblätter oft das Mittel der Wahl.....
von Matthias MUC
08.04.2024 13:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

Re: "Reise-Buchumschläge" gesucht

Ja, selbermachen ist auch eine Option, auch wenn diese Art Handarbeiten jetzt nicht grad mein allerliebstes Hobby ist - bin mehr der Reparierknecht.... (habe ja ein paar in der Art fertig, die für große Bücher perfekt passen, nur nichts im Taschenbuchformat). Und genau die sog, "Taschen"bü...
von Matthias MUC
08.04.2024 11:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Reise-Buchumschläge" gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 655

"Reise-Buchumschläge" gesucht

Hallo in die Rnde (@Moderator*innen, ggf. verschieben, falls im falschen Unterforum) Ich suche reisetaugliche Bucheinbände, -Umschläge, -Schutzhüllen , wie auch immer der richtige Suchbegriff ist. Textiles Material bevorzugt, oder auch recycelte LKW-Planen o.ä., sollte ein Buch mit möglichst wenig z...
von Matthias MUC
26.03.2024 20:59
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 31
Zugriffe: 2048

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Irgendwo hatte ich die Angabe 1ml, also nicht mehr als mit einer Patrone. Ich finde, das ist jetzt kein großer Nachteil, zumindest wenn das Hauptmotiv für Kolbenfüllernutzung Müllvermeidung, Kostenersparnis und größere Freiheit bei der Tintenwahl ist (und man sich nicht aufs Nachfüllen leerer Patron...
von Matthias MUC
15.02.2024 2:06
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der grüne Füller Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 2225

Re: Der grüne Füller Thread

Ich hab als Neuzugang den kürzlich hier von @imperius erworbenen Hema 56 (Foto ist (C)imperius aus dem Tauschbörsenthread)
imperius_Hema56.jpg
imperius_Hema56.jpg (53.59 KiB) 965 mal betrachtet
lG Matthias
von Matthias MUC
31.01.2024 15:11
Forum: Pelikan
Thema: Neues Modell INEO
Antworten: 20
Zugriffe: 3077

Re: Neues Modell INEO

m.a.W. ein Konverter eines anderen Herstellers passt dann trotzdem, solang er die Maße einer Großraumpatrone nicht sprengt und mit der Feder hinten zurechtkommt. Hallo Matthias. Grundsätzich gebe ich dir zwar Recht, nicht aber in diesem Fall. Die Produzenten und Tester in den obigen Dutube-Beiträge...
von Matthias MUC
30.01.2024 2:56
Forum: Pelikan
Thema: Neues Modell INEO
Antworten: 20
Zugriffe: 3077

Re: Neues Modell INEO

m.a.W. ein Konverter eines anderen Herstellers passt dann trotzdem, solang er die Maße einer Großraumpatrone nicht sprengt und mit der Feder hinten zurechtkommt.
von Matthias MUC
29.01.2024 20:34
Forum: Pelikan
Thema: Neues Modell INEO
Antworten: 20
Zugriffe: 3077

Re: Neues Modell INEO

An was würde denn ein Konverter scheitern, außer wenn er insgesamt zu lang wäre? Mundstück der langen Pelikanpatronen = intern. Standard, dicht sollte es also sein können Wenn in irgendeinem Füller ein Konverter zu kurz ist, um gescheit zu halten, ließe sich sicher auch irgendwas basteln, von einem ...
von Matthias MUC
26.01.2024 0:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1939

Re: Abschaffung der Briefmarken

Naja, der Versuch, eine ungeliebte, nur ungern angebotene Dienstleistung so hinreichend umständlich zu machen, daß sie hinreichend wenig angenommen wird, um sie nachher hinreichend solide "mangels Kundeninteresse" einstampfen zu können. lG Matthias PS.: Nach demselben System ist auch das D...
von Matthias MUC
25.01.2024 19:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Goldpreis und die Auswirkung auf die Füllerpreise
Antworten: 6
Zugriffe: 655

Re: Der Goldpreis und die Auswirkung auf die Füllerpreise

Der Goldpreis ist tatsächlich fatal für ein anderes Sammelgebiet, bei dem ich von einigen Mitforisti definitiv weiß, daß sie da auch zugange sind, und die da genauso mitleiden wie ich: Alte (Taschen)uhren. Je höher der Goldpreis, desto schlechter die Überlebenschancen alter Taschenuhren mit Goldgehä...

Zur erweiterten Suche