Die Suche ergab 87 Treffer

von hainabvbflo
27.03.2024 9:49
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13834

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Vielen Dank!
Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.
von hainabvbflo
25.03.2024 16:03
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13834

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem diesjährigen AlStar?
von hainabvbflo
28.02.2024 15:47
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 38
Zugriffe: 4288

Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Lamy wurde übernommen.
Hier geht es zu einem ausführlichen Bericht:

https://www.volksfreund.de/pr/pressepor ... -107937033
von hainabvbflo
20.12.2022 21:37
Forum: Lamy
Thema: Was ist bloß bei Lamy los?
Antworten: 77
Zugriffe: 28992

Re: Was ist bloß bei Lamy los?

Mag jemand das Geheimnis lösen und in 2,3 Sätzen sagen, was der Artikel bekannt gibt.
von hainabvbflo
10.02.2022 22:42
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball LeGrand B-Mine
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Rollerball LeGrand B-Mine

Verrückte Sache. Auf der Montblanc-Homepage ist eine Standard-Rollerball-Mine in B mit 1,4mm Kugeldurchmesser aufgeführt. Die habe ich noch nirgendwo gesehen. Entweder MB hat da was neues, oder es ist einfach ein Fehler. Die Kugelschreibermine hat z.B. tatsächlich eine 1,4mm Kugel. Dickere Rollerba...
von hainabvbflo
10.02.2022 19:06
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball LeGrand B-Mine
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Re: Rollerball LeGrand B-Mine

Hallo, ich hatte mal verschiedene Minen verglichen . Ausgemessen hatte ich sie allerdings nicht. Mal sehen, ob ich das in den nächsten Tagen nachholen kann. Aus meiner Erinnerung schreiben die breiten Tintenrollerminen von Pelikan und Montblanc etwa gleich, knapp unter einem Millimeter Strichbreite...
von hainabvbflo
10.02.2022 17:58
Forum: Montblanc
Thema: Rollerball LeGrand B-Mine
Antworten: 8
Zugriffe: 2005

Rollerball LeGrand B-Mine

Hallo!
Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einer passenden Rollerball Mine in der Stärke B.
Hat jemand diese Mine in Benutzung und könnte mir ein Bild der Strichbreite zukommen lassen?
von hainabvbflo
09.02.2022 12:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11361

Re: Lamy Kugelschreiber

Hallo zusammen. Zu erst: Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Lamy Tintenroller mit einer XB Mine zu versehen. Vorne passt es super, hinten habe ich ein kleines Plastikteil eingesetzt. Wackelt nicht, lässt sich super austauschen. Prima! Nun eine andere ...
von hainabvbflo
08.02.2022 10:34
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11361

Re: Lamy Kugelschreiber

Soweit ich weiß, nicht. Aber in den Lamy 2000 Vierfarbkuli passen die d1-Minen, und der 2000er Tintenroller lässt sich mit verschiedenen Gelminen nutzen. Leider. Ich mag Lamy-Minen auch nicht. Hallo! :-) Vielen Dank für die Antwort - wenn auch ernüchternd, aber ich hatte es mir schon fast gedacht. ...
von hainabvbflo
05.02.2022 0:40
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber
Antworten: 33
Zugriffe: 11361

Lamy Kugelschreiber

Hallo, dienstlich bin ich häufig gezwungen, einen Kugelschreiber zu nutzen. Problem: Die Lamy Minen gefallen mir nicht. Sehr gerne nutze ich Minen von Schneider in XB. Gibt es Minen von Schneider, die in einen Lamy passen? Oder andere Marken, die in einen Lamy passen? Ich habe einen Lamy Studio, Log...
von hainabvbflo
25.10.2021 9:25
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco BB-Feder
Antworten: 9
Zugriffe: 4773

Kaweco BB-Feder

Guten Morgen! Ich habe mir drei Kaweco AL Sport mit einer BB-Feder bestellt. Als sie eintrafen war ich zunächst voller Vorfreude. Leider musste ich feststellen, dass alle drei BB-Feder unheimlich kratzen. Besonders beim schnellen Schreiben/unterschreiben kam es zu Totalen aussetzern. Das kann doch k...
von hainabvbflo
16.08.2021 17:21
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Hallo!
Eine Frage: Ich habe einen Kaweco Füller gekauft. Könnte ich diesen mit einem anderen Aufsatz versehen und somit zum Tintenroller „umbauen“ ?

Den Kaweco Midnight Green gibt es ja nur als Füller. Ich würde ihn gerne mit einem schwarzen Aufsatz versehen aus meinem derzeitigen Tintenroller.
von hainabvbflo
14.08.2021 22:52
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175157

Re: Neuheiten bei Kaweco

Kaweco Collection Dark Olive
Ab 25. August

Bild[/img]
von hainabvbflo
14.08.2021 22:50
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Das wäre super lieb! Es gibt ein AL Sondermodell, das in Deutschland aber nicht angeboten wurde. Eine Bekannte hat es. :-) Kann sie gerne mal fragen, wie es hieß für eine Suche. Und zu den G2-Minen im Tintenroller - so cool, dass das geht, oder? Ich liebe die Kombi, weil ich die Auswahl an Minen tol...
von hainabvbflo
01.08.2021 12:14
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4505

Re: Kaweco Tintenroller mit Kugelschreiber

Pen-Tagon hat geschrieben:
24.07.2021 7:24
Wenn die Mine nach dem G2 Standard gebaut ist, müsste es passen.
Hallo zusammen!
Tolle Nachrichten: Es passt und ich bin sooooo zufrieden. Perfekt! Nun habe ich direkt den schwarzen dazu bestellt, fehlt mir nur noch ein grüner.
Gibt es den AL SPORT oder ähnlich in Grün/Petrol als Tintenroller?

Zur erweiterten Suche