Die Suche ergab 462 Treffer

von Knorzenbach
16.06.2019 20:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 146
Zugriffe: 28649

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Pen à go go?!

Volker, bitte reservieren...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
16.06.2019 9:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 12
Zugriffe: 694

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo Andi,

Deine Reparaturdokumentation ist spannender wie jeder Krimi!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
15.06.2019 9:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49304

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke Gerd!

Die Dame war zu ihrer Zeit berühmt-berüchtigt für ihre leuchtend grünen Augen...
Das Foto entstand 1923.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
14.06.2019 23:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49304

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo liebe Freunde alles Schönen und Guten,

zum Einstieg ins wohlverdiente Wochenende das Porträt einer "aufregenden" Dame, knapp 100 Jahre alt...


2019_04_27_RO_Dragon´s_Night_N.O._2_red.jpg
2019_04_27_RO_Dragon´s_Night_N.O._2_red.jpg (173.34 KiB) 136 mal betrachtet

Viel Spaß beim Betrachten, wünscht Euch
Tomm
von Knorzenbach
10.06.2019 10:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Welche Tinte ist das?

Schmaragdtgrühn That´s it! Danke für den Hinweis, Mark! Wenn ich die Erläuterung richtig verstanden habe, dann ist die Tinte vor 1989 hergestellt worden. Dafür hat sie sich aber gut gehalten. Von "umgekippt" kann keine Rede sein: Der Inhalt des Glases entspricht farblich der Strichprobe auf dem Eti...
von Knorzenbach
08.06.2019 20:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Iridium oder nur der Name...
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Iridium oder nur der Name...

Danke Frodo für diesen erhellenden Bericht! Du hast uns damit ein Stück Wissenschafts- und Firmengeschichte näher gebracht.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
08.06.2019 20:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2019) ist grün
Antworten: 32
Zugriffe: 3364

Re: Die Tinte der Woche (2019) ist grün

Hi Nils, Du hast schon recht mit Deiner Wahrnehmung. Aber sollte ich Petrol aus dem Grünsortiment ausschließen? Die Folgetinte, die Velvet Storm, geht ja in eine ähnliche Richtung. Andererseits wollte ich keinen neuen Faden aufmachen, und daher habe ich diese "grenzwertigen" Tinten in den Grüntinten...
von Knorzenbach
08.06.2019 18:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Welche Tinte ist das?

Hallo zusammen, zu dieser Montblanc-Tinte bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Es ist eine grüne Tinte, und ich dachte zunächst, es sei die Irish green. Ist es aber nicht. Auf der Website von Montblanc finde ich sonst nur noch die Emerald und eine Fortune green, die es aber offenbar nicht im ...
von Knorzenbach
08.06.2019 0:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49304

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Liebe Leut´,

zum Pfingstwochenende sende ich Euch ein neues Portrait, das dem einen oder der anderen vielleicht bekannt vorkommt:



2019_04_20_RO_Velvet_Storm_7_CB_red.jpg
2019_04_20_RO_Velvet_Storm_7_CB_red.jpg (188.63 KiB) 79 mal betrachtet


Viel Spaß beim Betrachten, wünscht
Tomm
von Knorzenbach
08.06.2019 0:06
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2019) ist grün
Antworten: 32
Zugriffe: 3364

Re: Die Tinte der Woche (2019) ist grün

2019_04_20_RO_Velvet_Storm_1_red.jpg Hallo liebe Freunde alles Schönen und Guten, zum zweiten Male nacheinander stelle ich heute ein grüne Tinte vor, deren Name keinesfalls auf diese Farbe schließen läßt: Die Velvet Storm von Robert Oster. Wie bitte? Eine grüne Tinte mit der Bezeichnung „Purpurstur...
von Knorzenbach
07.06.2019 17:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 97
Zugriffe: 13499

Re: Neues von Saarpen

Das Treibholz gefällt mir gut, und das, was darauf liegt, auch ;) .

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
07.06.2019 0:25
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198529

Re: Familienfoto

Hi Thomas,

sehr gut beobachtet! Nach der Hitze mit Augentrübung sehe ich es auch.
Da hast du aber noch einiges zu tun, Tomm.
Worauf habe ich mich da eingelassen? Ich lasse mich mal überraschen. Zuwachs gibt es schon morgen. Dank des Tipps einer aufmerksamen Foristin.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
02.06.2019 15:38
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198529

Re: Familienfoto

Hi Thomas,

da weißt Du mehr als ich :D !

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
02.06.2019 12:25
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198529

Re: Familienfoto

Liebe Familienfreunde,

der blaumarmorierte Waterman Lauréat war mein erster Füller. Es hat lange gedauert, aber neulich fanden drei weitere den Weg zu mir:



2019_06_01_Lauréat1_red.jpg
2019_06_01_Lauréat1_red.jpg (125.95 KiB) 1003 mal betrachtet


Könnte die Gründung einer Familie sein...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
31.05.2019 22:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 755
Zugriffe: 49304

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Welchen Stüft brauche ich
Hm, vielleicht tut´s ein Stift? ;)

Gruß,
Tomm

Zur erweiterten Suche