Die Suche ergab 699 Treffer

von Knorzenbach
27.01.2020 9:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 39
Zugriffe: 1351

Re: Wahl Eversharp Doric

Nicht nur, daß Du sehr viel Zeit für diesen Doric aufwendest, sondern daß Du auch die Zeit findest, in aller Ausführlichkeit über die Reparatur uns zu berichten, dafür hast Du meine größte Anerkennung, Andi!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.01.2020 9:13
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 39
Zugriffe: 1351

Re: Wahl Eversharp Doric

Danke für die Vorstellung Andi, das ist wirklich schier unglaublich!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
21.01.2020 22:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipps zum Schreibschrift lernen
Antworten: 69
Zugriffe: 3942

Re: Tipps zum Schreibschrift lernen

Aber das ist selbst für die jüngeren Kolleginnen schwer zu lesen von den Kindern ganz zu schweigen. Das ist für mich als älterem Semester nicht mehr nachvollziehbar. Wird denn in den Schulen überhaupt noch geschrieben (und wenn, dann nur in Druckschrift?), oder sitzen die Kinder alleweil nur noch v...
von Knorzenbach
18.01.2020 18:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Gold- Feder für Pelikan 100
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Suche Gold- Feder für Pelikan 100

Die vorhandene kratzt ziemlich und ist mir auch zu fein.
Hallo Christian,

wenn eine Feder bereits vorhanden ist, dann würde ich mir überlegen, sie schleifen zu lassen, so wie Du es willst. Dann bliebe die alte Feder erhalten. Ich fände das sinnvoller.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
10.01.2020 20:51
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Platinum 3776 C-Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Pilot Platinum 3776 C-Feder

Moin Dottore,

die Fragen sind eigentlich rein rhetorischer Natur: Schaft schwarz und Feder 14 K ?

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
09.01.2020 21:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Take to Raden
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Manu Propria Pens - Take to Raden

Hallo Martin,

ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Unikaten, selbst wenn es "nur" ein Experiment wie dieses ist.
Klasse!

Gruß
Tomm
von Knorzenbach
08.01.2020 6:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 212
Zugriffe: 28725

Re: Neues von Saarpen

Beeindruckend!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
25.12.2019 21:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2747

Re: Lieblingstinten in 2019

Hallo Angi, ja, ich benutze die Vinta-Tinten im Füllhalter, allerdings bislang nur mit B-Federn. Probleme gab es dabei nicht. Wie es bei schmaleren Federn aussieht, kann ich noch nicht beurteilen. Ja, die meisten Vintas sind ölig, aber nicht alle. Die Algentinte (Sea Kelp) ist völlig harmlos, die ha...
von Knorzenbach
24.12.2019 15:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2747

Re: Lieblingstinten in 2019

Auch dieses Jahr habe ich mir wieder einige Tinten zugelegt. Da war viel Mittelmaß dabei und zwei Enttäuschungen. Herausragend waren für mich nur diese beiden: Lamy Crystal ink Azurite Vinta Dugong Bughaw "Blue Blood" Die Azurite überzeugt mit einem leuchtenden Blauviolett, dessen Rotstich jedoch nu...
von Knorzenbach
16.12.2019 23:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Guillochieren
Antworten: 69
Zugriffe: 7711

Re: Guillochieren

Der Clip vom Fend ist ein ganzer Traum, da könnte ich auswachsen!

Und der obere Stift von Dirks Dreierpack sieht aus, als wäre der Schaft à jour gearbeitet, einfach klasse!

Allen vielen Dank fürs Zeigen dieser Kostbarkeiten.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
15.12.2019 22:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Listen nach Farben
Antworten: 55
Zugriffe: 2939

Re: Listen nach Farben

2019_12_14_Grau_03_red.jpg
2019_12_14_Grau_03_red.jpg (175.09 KiB) 160 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_04_red.jpg
2019_12_14_Grau_04_red.jpg (159.63 KiB) 160 mal betrachtet
2019_12_14_Grau_05_red.jpg
2019_12_14_Grau_05_red.jpg (165.08 KiB) 160 mal betrachtet

So, ich habe noch eine paar alte Bilder gelöscht, auf die man getrost verzichten kann. Und so ist meine Grau-Liste wenigstens vollständig.

Danke für Euren Zuspruch,
Tomm
von Knorzenbach
15.12.2019 21:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze
Antworten: 47
Zugriffe: 2300

Re: Pelikan Spezial-Federn, z.B. mit Scheiben-Spitze

Dank an Edelweissine für das Einstellen der Pfannenfeder, von der ich schon hörte, aber nicht wußte, wie sie aussieht. Kann es sein, daß diese Feder der Fude-de-Mannen ähnelt? Von der Form her würde es passen, aber im Schreibverhalten? Das würde mich interessieren. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid...
von Knorzenbach
15.12.2019 20:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Listen nach Farben
Antworten: 55
Zugriffe: 2939

Re: Listen nach Farben

@Robbes @Strombomboli Danke Euch beiden für den Balsam! Ja, ich verstehe es auch nicht, daß die Zahl der Dateianhänge schon wieder das Limit erreicht haben soll. Letztes Mal waren es 540 Bilder, dieses Mal war bereits bei 143 Schluß. Das verstehe wer will. Da muß ich wohl oder übel - obwohl ich das ...
von Knorzenbach
14.12.2019 21:55
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Listen nach Farben
Antworten: 55
Zugriffe: 2939

Re: Listen nach Farben

Leider hat es zu mehr Detailaufnahmen nicht mehr gereicht, da mein Bildkontingent schon wieder erschöpft ist.

Dennoch viel Spaß beim Vergleichen,

Tomm

Zur erweiterten Suche