Die Suche ergab 510 Treffer

von Knorzenbach
22.08.2019 22:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: schlimmes Laster
Antworten: 23
Zugriffe: 611

Re: schlimmes Laster

Ihr wisst wohl was ich meine. Egal, ob Füller oder Tinten. Nein, kein schlimmes Laster, sondern ein schönes. "Schlimm" wäre es, wenn die "Füllertinteritis" auf Kosten der Gesundheit ginge. Und das tut es definitiv nicht. Ganz im Gegenteil! Mir tut es in der Seele gut, wenn ein neuer Füller Einzug b...
von Knorzenbach
21.08.2019 22:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19755

Re: Neues von Saarpen

P.S.

# 184: Der sieht ja schon fast gefährlich aus! Green meets black Mamba :shock: Den würde ich gerne mal in natura sehen. Kannst Du den 184er bitte zur Pen-show mitbringen?

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
21.08.2019 21:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19755

Re: Neues von Saarpen

Hallo Volker, Mann, da warst Du aber aktiv die letzten Tage! Freut mich zu sehen! Zu # 179 und # 180: Die Materialien sprechen mich total an. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Gewinde nicht in grau, sondern wahlweise aus dem Schaftmaterial bestünden, oder aus einem schwarzen. Zu # 185: Nei...
von Knorzenbach
19.08.2019 17:56
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: [S] Cross Townsend F/EF-Feder Stahl

Hallo Thomas,

nur mal so am Rande: Gibt es denn den Cross Townsend auch mit Stahlfeder? Ich dachte immer, die sind mit 14 oder 18 Karat-Federn ausgerüstet? So die meinigen.

Gruß ins Friesische,
Tomm
von Knorzenbach
19.08.2019 17:44
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 177085

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo Berthold,

schau mal bei Volkers Füllerparadies, da waren gestern noch drei auf Lager!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
18.08.2019 19:17
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1319
Zugriffe: 177085

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Ein Hallo in die Runde, da mein zuletzt erworbenes Stifteetui schon wieder randvoll ist, mußte ein neues her. Hier ist es: Ein girologio Made in India. Eine samtene Haptik durch leicht aufgerauhtes Rindsleder, wunderbar. Und im Inneren finden 24 Füller Platz, auch größere Exemplare, ohne Probleme. E...
von Knorzenbach
17.08.2019 17:29
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Burgunderroter Reform
Antworten: 0
Zugriffe: 126

Burgunderroter Reform

Hallo zusammen, mein Arbeitskollege brachte gestern diesen burgunderroten Reform-Füller mit, dem der Clip sowie die Krone fehlt. Die Feder schreibt ausgezeichnet. Ich weiß nicht genau, um welches Modell es sich dabei handelt, ich vermute den P125. Auf der Feder ist zu lesen: M REFORM IRIDIUM POINT W...
von Knorzenbach
17.08.2019 0:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 854
Zugriffe: 58699

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Moin Ihr Tintenfreaks, Freunde alles Schönen und Guten! Schon wieder eine Woche überstanden, die Zeit rast, also muß ein neues Porträt her! Heute möchte ich eine Dame vorstellen, die in der amerikanischen Architekturfotografie nicht ganz unbedeutend ist. Sie hat das New York der 20er Jahre des letzt...
von Knorzenbach
14.08.2019 23:54
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19755

Re: Neues von Saarpen

Hi Volker, mir gefallen der 173er und der 178er besonders gut, das liegt am (Delta-) Material. Gut finde ich am 178er, daß er cliplos ist. Allerdings wären mir Kappenkrone und Schaftendstück in lackschwarz lieber; das dunkle Grau paßt nicht so sehr zum Leuchteorange. Lackschwarz wäre der bessere Kon...
von Knorzenbach
13.08.2019 0:59
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 27
Zugriffe: 2049

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Es ist doch immer wieder von neuem schön zu sehen, wie einem hier in diesem Forum geholfen wird. Selbst schier hoffnungslose Fälle finden durch den Einsatz unserer Foristen eine am Ende glückliche Lösung. Gerade bei solchen Artefakten, an denen wertvolle Erinnerungen hängen, ist es wichtig, daß sie ...
von Knorzenbach
12.08.2019 0:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 14
Zugriffe: 625

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Faszinierend!

Ich bin gespannt, wie das weitergeht...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
11.08.2019 21:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 33
Zugriffe: 2136

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Sollte ich mich je dafür entscheiden, an diesem Faden teilzunehmen, müßte ich darauf bestehen, sechs Füller zu nennen. Drei zum Schreiben, und drei zum Zeichnen. Beide Kategorien sind Welten auseinander, für mich jedenfalls. Zur Inanspruchnahme der Gehirnwindungen ist die Anregung auf jeden Fall. Gr...
von Knorzenbach
11.08.2019 20:47
Forum: Waterman
Thema: Waterman Spitzenmodelle
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Waterman Spitzenmodelle

Ich bin leider nicht im Besitz solch toller Spitzenmodelle von Waterman, aber ich finde Eure Fotos hinreißend. Da schlägt das Herz des Füllerliebhabers doch gleich höher. Danke fürs Zeigen!

Gruß nach Südbaden und darüber hinaus,
Tomm
von Knorzenbach
11.08.2019 17:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 162
Zugriffe: 19755

Re: Neues von Saarpen

Schön finde ich die Kappenkrone aus dem Schaftmaterial. Sieht aus wie das Tüpfelchen auf dem i. Sowas bietet Delta respektive MM nicht, denn dort ist das Kappenmaterial einheitlich schwarz oder orange.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
10.08.2019 0:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 854
Zugriffe: 58699

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Liebe Freunde alles Schönen und Guten, gerade ist eine Gewitterfront durchgezogen und hat mit Blitz und Donner das Wochenende eingeläutet. Zeit für ein neues Porträt. Ich habe festgestellt, daß ich viel zu wenig Tinten in Brauntönen besitze. Daher habe ich heute eine Tinte herausgekramt, die ich sch...

Zur erweiterten Suche