Die Suche ergab 542 Treffer

von Knorzenbach
15.09.2019 23:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Ganz einfach. Die Vorgabe war: Die Tinte der Woche ist grün. Die allermeisten der Tinten, die ich für meine Porträts verwendet habe, waren alles andere als grün.

Gruß
Tomm
von Knorzenbach
15.09.2019 20:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

ich muss bei dem Bild an einen Zenmönch denken. Lieber Gerd, diese Assoziation ist schon fast naheliegend. Es gibt einige Porträts, bei denen die Augen geschlossen sind, aber dieses hier hebt sich durch die Eindringlichkeit heraus. Es ist nicht so, daß sich der Mann dem Fotografen durch Schließen d...
von Knorzenbach
14.09.2019 21:24
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 33
Zugriffe: 2768

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

@MarkIV

Den gesamten Kommentar kann ich mühelos unterschreiben. Ich habe einen Classic, acht 580er, sieben Ecos und drei Minis, und keiner hat mich im Laufe der Zeit im Stich gelassen. So viel zur Statistik.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
14.09.2019 21:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Das war ein vergnüglicher Mittag! Ich hatte mir eigentlich nichts vorgenommen, aber am Ende bin ich mal wieder mit einer vollen Tüte nach Hause gefahren. Darunter etliche neue Tinten von Anja (eine habe gleich vor Ort probiert, die Robert Oster Bishop to King, uiiii), eine Einhandpfeffermühle mit Ol...
von Knorzenbach
13.09.2019 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Liebe Freunde alles Schönen und Guten, heute möchte ich mal ein ganz anderes Porträt vorstellen, denn der abgelichtete Unbekannte aus Spanien hat die Augen geschlossen. Als ich das Foto aus den 90ern sah, war ich sofort fasziniert von der Ruhe, die das Gesicht ausstrahlt. Mal keine präsente Glanzlic...
von Knorzenbach
13.09.2019 9:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 26
Zugriffe: 1151

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Hallo Andi,
ich bin immer wieder begeistert, was Du feinmechanisch alles bewerkstelligst. Ich mit meinen beiden linken Händen könnte sowas nicht. Da würde auch kein Bierchen helfen ;)
Ich verfolge mit Spannung, wie das hier weitergeht...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
12.09.2019 19:45
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1. Saarpfalz-Penshow
Antworten: 35
Zugriffe: 2566

Re: 1. Saarpfalz-Penshow

Wir freuen uns.
Ich mich auch!

Ich will versuchen, spätestens gegen 12°°Uhr zum Käffchen da zu sein... ;)

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
10.09.2019 22:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 858

Re: Begleitfaden Inktober 2019

Danke für die Liste, Christof! Da haben wir ja noch ein paar Tage Zeit, uns was zu den Themen auszudenken. Erstens, ich finde auch, daß sich jeder Teilnehmer seine bevorzugte Vorgabe aussuchen sollte. Also auch Chaos. Zweitens, fände ich es auf der anderen Seite schade, wenn nicht alle Stichworte "b...
von Knorzenbach
06.09.2019 23:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Liebe Freunde alles Schönen und Guten, schon seit längerer Zeit wollte ich endlich mal meine Herbin Rouge Hématite ausprobieren. Außer auf die Tintenkarte hat sie es bislang noch nirgendwohin geschafft. Beim Probeschreiben stellte ich gleich fest, daß diese Tinte für ein „normales“ Porträt nicht gee...
von Knorzenbach
06.09.2019 18:57
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1163

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Juhu! Also hat das Daumendrücken geholfen! Ich freue mich so, "als wär´s ein Stück von mir". Danke Gerd, daß Du uns hast an dieser schönen Geschichte hast teilhaben lassen! Ich stelle mir gerade vor, wie der glückliche Besitzer dieses Traums von Füller Purzelbäume schlägt vor Freude :D ! Liebe Grüße...
von Knorzenbach
04.09.2019 21:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen
Antworten: 33
Zugriffe: 1163

Re: Osmia Supra Extra Lux - Mechanik zerlegen

Hallo Gerd,

ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, daß das auch klappt. Ich habe den Thread von vorne bis hinten verfolgt und wünsche Dir vollen Erfolg bei diesem Traumfüller!!!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
04.09.2019 9:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 166
Zugriffe: 21133

Re: Neues von Saarpen

Sieht super aus, Volker!
Und dann noch eine Goldfeder, wow!

Ich weiß schon, wer jetzt mit den Hufen scharrt... :lol:

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
01.09.2019 23:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke für Deine Worte, bella! Der "Alte vom Berge" scheint ja mächtig Eindruck zu machen. Ist ja auch wirklich beeindruckend, die Vorlage. Aber offenbar gefallen auch die Erläuterungen dazu. Wenn dem so sein sollte, dann will ich zu den folgenden Porträts meine Eindrücke dazu gerne teilen. Gruß, Tomm
von Knorzenbach
01.09.2019 23:33
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Manu Propria - Grosser Eye-Dropper (Pay with Pens Angebot)
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Manu Propria - Grosser Eye-Dropper (Pay with Pens Angebot)

Ja ja, ich muß meine Tastatur auch ständig im Blick haben, weil mir dauernd der Cursor verspringt.

Aber abgesehen davon: Wieder mal ein toller Füller, Martin!!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
01.09.2019 0:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 875
Zugriffe: 63001

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Sebastian, Berthold und Volker, danke für Eure positiven Erfahrungen mit meinen Porträts! Es freut mich, wenn auch andere mit meinen Krakeleien etwas anfangen können. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, den Porträtzyklus ein Jahr lang durchzuhalten, so wie mit meinen Raupen letztes Jahr. Ob es mir gelin...

Zur erweiterten Suche