Die Suche ergab 471 Treffer

von Knorzenbach
26.06.2019 22:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Welche Tinte ist das?

Yeah, Mark mit Schultern und Armen,

Du hast die Krone verdient, woll! Und die Farbe paßt auch. Und wieder muß ich feststellen, daß sich die Tinte über die Jahrzehnte bestens gehalten hat.

Dank auch an Dich, Christoph!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.06.2019 19:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu Stratos
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Namisu Stratos

Yup, ich habe heute Morgen auch eine Mail von Namisu bekommen.

Der Stratos mit seinen Varianten sieht in der Tat ansprechend aus.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.06.2019 19:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Welche Tinte ist das?

Hallo zusammen, ich muß mich schon wieder an Euch wenden, weil ich wieder nicht weiß, was ich da unverhofft geerbt habe. Und wieder ist es eine Montblanc-Tinte, dieses Mal nicht im Flakon, sondern in einem 100-ml-Plastikbehälter. Dieser wird wohl nicht mehr hergestellt. Kann jemand sagen, um welches...
von Knorzenbach
24.06.2019 22:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Das Zeichnen hat mir sehr viel Spaß gemacht
Yeah, und darauf kommt es an! Ist doch vollkommen egal, was am Ende dabei heraus kommt, der Weg ist das Ziel. Vielen Dank bella für Deine dänischen Sommerhuset, ich genieße Deine tintig-architektonischen Impressionen...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
24.06.2019 0:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

@ Frischling Jetzt werde ich aber angebaggert. Entweder jemand ist berühmt-berüchtigt, oder niemand kennt ihn, beides geht nicht Ja hallo, wer kennt denn heutzutage noch Nahui Olin? Na klar, in den 20er Jahren war die gute Carmen Mondragon de Valseca eine Persönlichkeit, aber Fakt ist doch, daß dies...
von Knorzenbach
23.06.2019 23:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

@Mark mit Schultern und Armen
Menno, dis is keine Brille
Sieht aber genau so aus. Wie wird denn ein Nasensteg erzeugt?
von Knorzenbach
23.06.2019 23:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Ach, Tomm, so toll ich Deine Bilder auch finde: Ich muss gestehen, dass ich offenbar Gesichtslegasthenikerin bin, ich habe noch bei keinem Bild erkennen können, wer gemeint ist. Klärst Du mich auf? Hallo Vikka, Du siehst, Deine Frage wurde in diesem Zusammenhang schon einmal gestellt. Also noch ein...
von Knorzenbach
21.06.2019 22:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Liebe Freunde alles Schönen und Guten,

das Wochenende naht, es ist der längste Tag des Jahres, und ich habe mal wieder ein Porträt für Euch parat. Ein ganz besonderes, wie ich finde...


2019_05_05_RO_True_Blue_5_Pionier_red.jpg
2019_05_05_RO_True_Blue_5_Pionier_red.jpg (175.05 KiB) 289 mal betrachtet

Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch
Tomm
von Knorzenbach
17.06.2019 21:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 106
Zugriffe: 14353

Re: Neues von Saarpen

Yeah, die Flugzeugträger haben schon ihren Reiz, gell? Und das Material gefällt mir auch. Wie man bei uns so sagt: "Schuffich".

Danke für die anregende Vorstellung,

Tomm
von Knorzenbach
16.06.2019 20:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 147
Zugriffe: 29369

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Pen à go go?!

Volker, bitte reservieren...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
16.06.2019 9:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo Andi,

Deine Reparaturdokumentation ist spannender wie jeder Krimi!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
15.06.2019 9:11
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Danke Gerd!

Die Dame war zu ihrer Zeit berühmt-berüchtigt für ihre leuchtend grünen Augen...
Das Foto entstand 1923.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
14.06.2019 23:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 778
Zugriffe: 50557

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo liebe Freunde alles Schönen und Guten,

zum Einstieg ins wohlverdiente Wochenende das Porträt einer "aufregenden" Dame, knapp 100 Jahre alt...


2019_04_27_RO_Dragon´s_Night_N.O._2_red.jpg
2019_04_27_RO_Dragon´s_Night_N.O._2_red.jpg (173.34 KiB) 439 mal betrachtet

Viel Spaß beim Betrachten, wünscht Euch
Tomm
von Knorzenbach
10.06.2019 10:48
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Welche Tinte ist das?

Schmaragdtgrühn That´s it! Danke für den Hinweis, Mark! Wenn ich die Erläuterung richtig verstanden habe, dann ist die Tinte vor 1989 hergestellt worden. Dafür hat sie sich aber gut gehalten. Von "umgekippt" kann keine Rede sein: Der Inhalt des Glases entspricht farblich der Strichprobe auf dem Eti...
von Knorzenbach
08.06.2019 20:54
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Iridium oder nur der Name...
Antworten: 15
Zugriffe: 901

Re: Iridium oder nur der Name...

Danke Frodo für diesen erhellenden Bericht! Du hast uns damit ein Stück Wissenschafts- und Firmengeschichte näher gebracht.

Gruß,
Tomm

Zur erweiterten Suche