Die Suche ergab 1340 Treffer

von Knorzenbach
24.03.2024 23:48
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Werbung
Antworten: 312
Zugriffe: 73099

Re: Werbung

Hier kann man wieder was Neues über die Bezeichnung vom Iridium-Korn lernen:

.
Artus_Platorid_Mü_Illu_1936_red.jpg
Artus_Platorid_Mü_Illu_1936_red.jpg (192.61 KiB) 122 mal betrachtet
.

Münchner Illustrierte Zeitung von 1936.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
19.03.2024 0:32
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Aussie Brown
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Robert Oster Aussie Brown

2024_RO_Aussie_6_red.jpg . Hallo zusammen, ich schreibe und zeichne momentan viel mit braunen Tinten, und dabei fiel mir auf, daß die Robert Oster Signature Aussie Brown zwar verschiedentlich hier im Forum erwähnt, aber nicht ausreichend vorgestellt wurde. Das möchte ich hiermit ändern. . 2024_RO_A...
von Knorzenbach
06.03.2024 22:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Noch ein 100-jähriges Jubiläum: Ric-Lei-Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Noch ein 100-jähriges Jubiläum: Ric-Lei-Gold

Hallo,

hier eine Anzeige aus der Leipziger Illustrierten von 1931:

.
Ric Lei_Gold_Leipziger_Illu_1931_red.jpg
Ric Lei_Gold_Leipziger_Illu_1931_red.jpg (162.38 KiB) 343 mal betrachtet
.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
29.02.2024 21:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364461

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Sehr sympathisch, die Viecher!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.02.2024 19:47
Forum: Kaweco
Thema: Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)

Hallo, den Kaweco Student Demonstrator benutze ich seit sieben Jahren, wenn auch nicht allzu häufig. Ich hatte ihn mir zum Zeichnen gekauft, mußte jedoch feststellen, daß die feine Stahlfeder nichts taugte. Jetzt steckt eine B im Füller und die schreibt ganz gut, aber so war das nicht geplant. Das M...
von Knorzenbach
23.02.2024 11:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Hallo Heinrich,
es ist die Neuauflage. Mein Stift hat die Nummer 859.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
22.02.2024 20:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Zwei Bilder kann ich auch noch beisteuern:

.
2024_Füller_braun2_red.jpg
2024_Füller_braun2_red.jpg (166.56 KiB) 858 mal betrachtet
.
2024_Füller_braun_red.jpg
2024_Füller_braun_red.jpg (128.55 KiB) 858 mal betrachtet
.

von oben nach unten:

Kaweco Dia 2 Bernstein
Laban Pinto
Waterman Lauréat brown shadowed

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
15.02.2024 22:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der rote Füller Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 15252

Re: Der rote Füller Thread

Rot gemasert. Füllertechnisch "woodgrain".

.
2024_02_15_rot_red.jpg
2024_02_15_rot_red.jpg (157.79 KiB) 411 mal betrachtet
.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
15.02.2024 20:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der grüne Füller Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1982

Re: Der grüne Füller Thread

Senior und Lady.

.
2024_02_15_grün_red.jpg
2024_02_15_grün_red.jpg (153.87 KiB) 572 mal betrachtet
.

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
12.02.2024 14:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine - Golden Brown
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Diamine - Golden Brown

Hallo Benny, richtig, die Golden Brown hat es verdient, etwas näher vorgestellt zu werden, und sei es "nur" in einem Nachtrag. In Deinem Beitrag mit dem Gebrauch der Tinte in unterschiedlichen Füllern ist sehr gut zu sehen, wie variantenreich sie schreibt. Ich selber habe sie schon länger im Regal s...
von Knorzenbach
11.02.2024 18:27
Forum: Waterman
Thema: Waterman Phileas Farbpalette
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Waterman Phileas Farbpalette

Hallo,

ja, die Farbbezeichnungen gehen da etwas auseinander. Am Einleuchtendsten ist die Einordnung "industrial grey". Man liest auch "Indus grey".

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.01.2024 23:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Abschaffung der Briefmarken

15 Cents, 2 Cents.

Mein Mond hier wird deswegen nicht heller. Man muß wohl im urbanen Umfeld leben, um solche Briefmarken wertschätzen zu können. Glückliche, Ihr...

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.01.2024 21:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Abschaffung der Briefmarken

@ Doris & Dagmar

Was, 25 Cents-Briefmarken? Ich lebe wohl auf der Rückseite des Mondes. 10er Pack ist normal. Ich kann Euch nur raten, sichert Euch die 20er und 25er Marken, solange es sie noch gibt!

Gruß,
Tomm
von Knorzenbach
26.01.2024 19:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Abschaffung der Briefmarken
Antworten: 27
Zugriffe: 1785

Re: Abschaffung der Briefmarken

Unsere Postfiliale, in der man noch Pakete aufgeben und Briefmarken kaufen kann, wird neuerdings zur Lottoannahmestelle erweitert. Auf meine Frage, ob ich 20 Cents-Briefmarken haben könnte, wurde mir beschieden, die gebe es nicht mehr. Ich könne ja 2x10er verwenden oder 4x5er. Stimmt rein rechnerisc...
von Knorzenbach
22.01.2024 16:41
Forum: Waterman
Thema: Ein Lob auf den Waterman Phileas
Antworten: 6
Zugriffe: 5344

Re: Ein Lob auf den Waterman Phileas

Ich habe mal einen kleinen Versuch gemacht. Letzten Freitag habe ich drei Kandidaten mit Tinte befüllt: 1. Phileas rot marmoriert, Mediumfeder bicolor 2. abgespeckter Phileas rotbraun marmoriert, ohne Kartusche und Kappenzierring, Mediumfeder vergoldet 3. Kultur Demonstrator, Feder vermutlich M (kei...

Zur erweiterten Suche