Die Suche ergab 28 Treffer

von zorni
07.04.2018 9:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipziger Stammtisch
Antworten: 115
Zugriffe: 34227

Re: Leipziger Stammtisch

Guten morgen ihr Lieben,

ich muss mich leider kurzfristig ausklinken. Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut :(
Es gab einen - nennen wir es - "beruflichen Zwischenfall".

Ich wünsche euch viel Spaß und einen sonnigen Tag.

Grüße
von zorni
22.03.2018 7:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 704
Zugriffe: 196972

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Guten morgen, meine beiden Seiten sind nun auch endlich da. E.T.A. Hoffmann: Der goldene Topf Querkopf (Doris) Linceo (Donate) Zorni (Madeleine) Meinauda (Else Marie) Lamynator (Marc) Persimon Julie Paradise (Sina) Frischling (Christa) twehringer (Thomas) Benny (Benny) Grimbart (Gernot) Querkopf (Do...
von zorni
22.03.2018 7:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf
Antworten: 86
Zugriffe: 33335

Re: E. T. A. Hoffmann - Der goldne Topf

7.jpg
7.jpg (161.68 KiB) 7326 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (155.27 KiB) 7326 mal betrachtet
von zorni
26.02.2018 12:58
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kleine Umfrage zur Schreibschrift.
Antworten: 66
Zugriffe: 21881

Re: Eine kleine Umfrage zur Schreibschrift.

Ehrlich, kennt Ihr jemanden, der in Druckschrift schreibt...? Also ich nicht... mein gesamtes Umfeld schreibt, ich kenne keine einzige Person, die (ausser auf Formularen) in Druckschrift schreibt... das trifft auf die meisten Grundschüler zu. Jetzt wird ja zumeist erst die Druckschrift gelehrt. Die...
von zorni
26.02.2018 12:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 704
Zugriffe: 196972

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Linceo (Donate)
Querkopf (Doris)
zorni (Madeleine)
?
?
Julie Paradise (Sina)
von zorni
17.02.2018 1:06
Forum: Pelikan
Thema: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?
Antworten: 137
Zugriffe: 47448

Re: Neues Jahr, neues Glück: was bringt der Pelikan 2018?

Eben wollte ich euch auch den Link zum M120 iconic blue präsentieren... aber da war jemand schneller :)

Wie auch immer. Nachdem der grün/schwarze Bruder meine Füller-Liebe wiedererweckt hat, wird die blaue Variante folgerichtig auch in meinen Besitz übergehen (müssen).
Oh, Vorfreude :D
von zorni
11.02.2018 17:47
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 704
Zugriffe: 196972

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

so. Meine beiden Seiten sind nun auch hochgeladen.
Damit sind wir fertig.

Welches Buch ist das nächste? :)
von zorni
11.02.2018 17:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag
Antworten: 62
Zugriffe: 24676

Re: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag

121.jpg
121.jpg (149.94 KiB) 1543 mal betrachtet
122.jpg
122.jpg (42 KiB) 1543 mal betrachtet
von zorni
08.02.2018 7:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Feder-Fragen an Caran d'Ache-Kenner
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Re: Feder-Fragen an Caran d'Ache-Kenner

Ganz allgemein: Für einen Federvergleich finde ich folgende Seite großartig:

https://www.gouletpens.com/nib-comparison-tool

Hier gibt es Schriftproben der bekanntesten Marken und Modelle mit allen verfügbaren Federgrößen im direkten Vergleich.
von zorni
08.02.2018 6:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10663
Zugriffe: 2915300

Re: Neueste Füller-Zugänge

Welcher Füller begehrenswert ist, definiert doch jeder für sich, nicht der Preis :wink:

Glückwunsch zu deinen Eroberungen und willkommen in der Runde
von zorni
07.02.2018 17:24
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Leipziger Stammtisch
Antworten: 115
Zugriffe: 34227

Re: Leipziger Stammtisch

ich schleiche schon seit einiger Zeit um diesen Faden und hab mich nicht getraut :oops:

GERNE! :D
von zorni
06.02.2018 15:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Zoll gibt Pilot Decimo nicht frei
Antworten: 49
Zugriffe: 18893

Re: Zoll gibt Pilot Decimo nicht frei

Notfalls ist man mittelbarer Besitzer, wenn irgendwo Eigentumsvorbehalt vereinbart worden sein sollte - und hat einen Herausgabeanspruch aus Besitzanspruch. ? Eigentumsvorbehalt: Die Sache gehört bis zum vollständigen Geldeingang dem Verkäufer. Bis dahin ist der Käufer zwar Besitzer der Sache (sofe...
von zorni
06.02.2018 7:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 704
Zugriffe: 196972

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Vielen Dank!
Ich mache gern weiterhin mit. :)

Direkt nach dir oder möchte Sina vorher?
von zorni
02.02.2018 21:57
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Buchprojekt - Begleitfaden
Antworten: 704
Zugriffe: 196972

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi...
von zorni
02.02.2018 21:54
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag
Antworten: 62
Zugriffe: 24676

Re: Eduard Mörike - Mozart auf der Reise nach Prag

117a.jpg
117a.jpg (174.15 KiB) 1626 mal betrachtet
118a.jpg
118a.jpg (183.8 KiB) 1626 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche