Die Suche ergab 35 Treffer

von Adipositas
28.06.2023 14:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Werkzeuge rund um den Füller
Antworten: 50
Zugriffe: 23520

Re: Werkzeuge rund um den Füller

Hallo, sehr interessantes Thema! Hier wurde öfters von Grip-Pad gesprochen bzw Fotos davon gezeigt. Ich habe diese grandiose grüne Folie die beidseitig mit Plastik abgedeckt/geschützt ist. Leider geht die zuende und ich weiss nicht mehr wo ich sie her habe, es steht auch nix drauf ausser "Remov...
von Adipositas
19.11.2022 11:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92077

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

naja, es ist bekannt das Sheaffer seine Stifte seit langem in China produziert, aber Minen? Das ist neu...China Minen sind bekanntermaßen schlecht, kratzen fürchterlich :x
von Adipositas
05.09.2022 17:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92077

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

nee, aber, Faber Castell, Montblanc, Waterman, Dupont, Cartier, Pelikan, Montegrappa, Monteverde, Dior, Visconti, Waterman, die neuen Sheaffer und und und...
von Adipositas
05.09.2022 15:05
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92077

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Hallo, hat jemand schon die neue Schmidt Softline probiert? Schmidt liefert bekanntlich für viele Top-Schreibgerätehersteller unter deren Branding die Minen, sowohl Kuli als auch Tintenroller: u.a. Waterman, Diplomat, Pelikan, Montblanc, Waldmann. Die schwarze Mine schreibt schwarz, nicht grau. Sie...
von Adipositas
05.09.2022 14:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92077

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Meine Erfahrungen mit den Faber-Castell Minen sind durchwegs gut. Die CdA Minen haben mich hinsichtlich Haltbarkeit und Kratzen enttäuscht. Gibt es eine Tabelle/Liste, die Kugelschreiberminen den bekannten Herstellern zuordnet, so dass man auch für ältere Kulis noch alternative Minen einsetzen kann...
von Adipositas
05.09.2022 14:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Die beste Kugelschreibermine!!!
Antworten: 117
Zugriffe: 92077

Re: Die beste Kugelschreibermine!!!

Die Senator 'Magic Flow' Kugelschreibermine hatte ich auch mal (war komplett in weiss und die Produktschrift nur mit Lupe als Gravur lesbar) und die Mine schrieb sich in der Tat butterweich. Mal schaun wo ich dir mir nochmal besorgen kann ... = Schmidt easy flow! Wie bemerkt, Schmidt stellt für vie...
von Adipositas
29.07.2022 14:00
Forum: Montblanc
Thema: Modellverwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 10531

Re: Modellverwirrung

genau! es geht ja auch hier um Füller ab 1970-90
von Adipositas
28.07.2022 19:16
Forum: Montblanc
Thema: Modellverwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 10531

Re: Modellverwirrung

Ich bin eigentlich erst seit kurzem Montblanc-Sammler, kenne mich quasi nicht aus. Die Verwirrung entstand als ich bei ebay ein Set mit einem (so glaubte ich) Le Grand Füller und einem Classique Kuli erstand. Ich habe einigen Le Grands, nun war der aber wesentlich kleiner, hatte aber eine Schraubkap...
von Adipositas
28.07.2022 16:57
Forum: Montblanc
Thema: Modellverwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 10531

Re: Modellverwirrung

Habe eben mal hier nachgesehen: http://www.collectiblestars.com/epages/ ... CF-BLC-X-X, da steht "Erste Produktion zwischen 1970 und 1990" was immer das heißen mag... Ich werde mir mal das Buch zulegen. Danke!!
von Adipositas
28.07.2022 16:04
Forum: Montblanc
Thema: Modellverwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 10531

Re: Modellverwirrung

echt? Also im Umkehrschluss heißt das seit 1961 gibt es nur noch den Nachfolger 145...? Ich meine mit 144 den Classique Füller, Nachfolger: 145 Chopin
von Adipositas
28.07.2022 15:25
Forum: Montblanc
Thema: Modellverwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 10531

Re: Modellverwirrung

hallo, weiss jemand seit wann es den 144 nicht mehr gibt?
von Adipositas
21.04.2022 12:36
Forum: Montblanc
Thema: MB Classique oder Le Grand Merkmale
Antworten: 1
Zugriffe: 1018

MB Classique oder Le Grand Merkmale

Hallo ihr Lieben, ich bin seit einigen Monaten begeisterter Sammler von Montblanc Stiften. Es ist mir aufgefallen, dass es 1. verschiedene Clips gibt: einmal steht PIX drin, dann wieder nicht. Kann mir jemand sagen wie hier die Regel ist? Ich weiss z.B. wenn "Made in Germany" im clip steht...
von Adipositas
25.06.2021 15:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Cartier Santos Kugelschreiber ohne Clip
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Cartier Santos Kugelschreiber ohne Clip

Hallo, habe einen o.g. Kuli aus der Bucht. Es ist ein älterer mit den alten Minen. Alles identisch, Mine, Mechanik, hatte schonmal einen, allerdings mit Clip. Habe auch andere Modelle mit den alten Minen ("Trompete") und dieser Mechanik. Foto anbei. Kann hier bitte jemand bestätigen oder d...
von Adipositas
21.04.2021 13:19
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 18
Zugriffe: 6678

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Ja ist auch gut, aber mit meinen Monsterfingern schwierig
von Adipositas
21.04.2021 13:06
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?
Antworten: 18
Zugriffe: 6678

Re: MB Kugelschreiber Mine zu kurz für ältere Stifte?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade einen Leonardo Da Vinci Kuli zugelegt und das Problem gleich erkannt. Ich habe von einem Zahnstocher die Spitze abgeschnitten und ein kleines, etw 1,5mm langes Stück in das Loch hinten reingesteckt. Hab zuvor zu lang geschnitten - da blockiert der Drücker. Also ...

Zur erweiterten Suche