Die Suche ergab 41 Treffer

von tinte&feder
25.04.2019 21:54
Forum: Pelikan
Thema: Nachfrage Pelikan Eternal Ice
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Re: Nachfrage Pelikan Eternal Ice

Im Video beschreibt er ihn mit hellblauer (light blue) Kappe und Drehknopf und perl-weissem (white pearl) Mittelteil. Fotos können da sicher auch täuschen.

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
25.04.2019 21:41
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid : kreativen Fotowettbewerb
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Conid : kreativen Fotowettbewerb

Man darf sich nicht einmal einen Conid leihen - es dürfen ausschließlich Besitzer mitmachen. Leider wie so oft ein Fotowettbewerb, der sich die Nutzungsrechte an allen eingereichten Fotos sichert - In dem Zusammenhang von "We respect your ownership" (der Fotografen an den Fotos) zu sprechen finde ic...
von tinte&feder
24.02.2019 23:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann und wo dokumentenecht?
Antworten: 43
Zugriffe: 2597

Re: Wann und wo dokumentenecht?

Ich habe keine Probleme festgestellt, fließen gut.
von tinte&feder
23.02.2019 19:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann und wo dokumentenecht?
Antworten: 43
Zugriffe: 2597

Re: Wann und wo dokumentenecht?

Es waren die gelbe und die bordaux. Beide waren eher zickig und wollten nicht fließen. Es gibt die Super5 Tinte soweit ich weiß in 2 Versionen, die alte in den 50ml Rohrer&Klinger Gläsern und die neue in flachen 30ml Gläsern + Patronen. Zu den neuen schrieb Super5 auf Facebook im November 2017: Die...
von tinte&feder
20.02.2019 19:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann und wo dokumentenecht?
Antworten: 43
Zugriffe: 2597

Re: Wann und wo Dokumentenecht?

Ich benutze die Super5 Delhi im gelben Super5 0.7 und die Super5 Frankfurt im Moment zusammen mit einer Bock 250 Titan M, funktioniert sehr gut und ich mag sie sehr gern - es lohnt sich aber ab und an Feder und Tintenleiter gründlich zu reinigen.
von tinte&feder
04.02.2019 22:10
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet
Antworten: 62
Zugriffe: 3717

Re: Böhler Gold - oder warum ein weiches Herz eine Menge Arbeit bedeutet

Ich hab noch einmal ein Großfoto von den Handstrehlern zum Gewindeschneiden gemacht. Toll, danke fürs zeigen! Was ich mich frage, unter anderem weil ich gerade tatsächlich ein 4-gängiges Gewinde mit einem Handstrehler geschnitten habe - allerdings mit Unterstützung der Drehmaschine für den richtige...
von tinte&feder
30.01.2019 23:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6930
Zugriffe: 643372

Re: Neueste Füller-Zugänge

M800er aus dem Internet kommen durchaus auch mal nur in der füllergroßen Pappschachtel, ich finde ein günstiger Preis und dafür keine Glamour-Verpackung passt durchaus zusammen.

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
27.01.2019 19:52
Forum: Accessoires
Thema: Halter für den Schreibtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Halter für den Schreibtisch

Da fällt mir der Penwell von Good Made Better ein, es gab auch letztens ein Kickstarter Projekt für den neuen Penwell Traveler. Der Penwell gefällt mir besser, würde ich gern mal ausprobieren.
von tinte&feder
23.01.2019 23:39
Forum: Lamy
Thema: Lamy Tintenleiter - kaputt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1597

Re: Lamy Tintenleiter - kaputt?

Der Lamy Tintenleiter besteht aus 2 Teilen, oben ist ein dünnes Plättchen reingeschoben und so wie es auf dem letzten Foto aussieht hängt hinten entweder noch ein Rest vom Spritzguss dran oder das Plättchen ist falsch herum und das dünne vordere Ende ist zusammengequetscht, so sollte es eigentlich a...
von tinte&feder
07.01.2019 19:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Handgefertigter Füller
Antworten: 25
Zugriffe: 1673

Re: Handgefertigter Füller

Unter Referenzen von usedesignlab findet sich unter anderem die Gestaltung eines Showrooms für Tramondi...
von tinte&feder
05.01.2019 20:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Handgefertigter Füller
Antworten: 25
Zugriffe: 1673

Re: Handgefertigter Füller

So wie es aussieht heisst dieser Füller "o_PEN" und hier finden sich ein paar Infos: usedesignlab.com Der traditionsreiche Schreibgerätehersteller Cleo Skribent in Bad Wilsnack fertigt diesen Füllfederhalter in Handarbeit. Das Fertigungswissen aus der über 60-jährigen Geschichte des Unternehmens flo...
von tinte&feder
15.12.2018 0:27
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eigentlich - Serviceanleitung für Parker Vacumatic's
Antworten: 25
Zugriffe: 1884

Re: Eigentlich - Serviceanleitung für Parker Vacumatic's

Wie bekommt man mit einem Gewindestrehler denn die richtige Steigung hin? Führt man den per Hand und regelt sich das "von allein" da die Zacken von selbst in die richtige Steigung fallen wollen?

Viele Grüße
Kristof
von tinte&feder
13.12.2018 18:01
Forum: Montblanc
Thema: Füllknopf - Leerlauf?
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Füllknopf - Leerlauf?

Es braucht erstmal nur ein Werkzeug zum aufschrauben der Kolbenmechanik, das kann man zB aus festem Draht basteln. Fotos von zerlegten 146ern im Internet studieren (Bildersuche: Montblanc 146 parts) oder Youtube (MB 146 disassembly) kann auch nicht schaden und dann mal schauen was das Problem ist. V...
von tinte&feder
23.11.2018 20:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schwamm drüber
Antworten: 37
Zugriffe: 2169

Re: Schwamm drüber

Ich hab' doch noch meinen alten Messschieber. :) Bei dem Messchieber stimmt aber was nicht, die Spiralbohrer-Angaben kommen hin, aber beim Kernlochdurchmesser sagt mein Messschieber und auch die Tabellen im Internet was anderes - M5 zB Kernloch: 4,13mm statt 3,89mm. Nicht dass sich jemand verbohrt ...
von tinte&feder
17.10.2018 17:58
Forum: Pelikan
Thema: Wie werden die Binden gemacht?
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Wie werden die Binden gemacht?

Vermutlich genauso wie bei den gestreiften Modellen - im Video über deren Herstellung sieht man ab hier wie die gestreiften Binden unterspritzt werden, innen besteht der Schaft komplett aus transparentem Material. Wenn die Binde also etwas kürzer ist würde ein transparentes Fenster geformt und ausse...

Zur erweiterten Suche