Die Suche ergab 347 Treffer

von SpurAufPapier
24.06.2019 23:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Es ist nicht immer die Ausführung, die eine Zeichnung gut macht, sondern vielmehr die Idee.

Manche werden damit recht bekannt:
https://islieb.de/
von SpurAufPapier
24.06.2019 23:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Frischling hat geschrieben:
24.06.2019 23:12
Bella, schön, so Urlauberinnerungen würde ich auch gerne zeichnen können, leider fehlt mir leider das Talent dazu. *seufz*

LG
Christa
“Wenn du eine innere Stimme hörst, die sagt: 'Du kannst nicht malen', dann male auf jeden Fall, damit diese Stimme zum Schweigen gebracht wird.” Vincent van Gogh
von SpurAufPapier
24.06.2019 16:50
Forum: Lamy
Thema: Lamy studio aquamarine und all black
Antworten: 8
Zugriffe: 851

Re: Lamy studio aquamarine und all black

Ist das Griffstück auch schwarzes Metall oder Gummi, wie bei der Edelstahlversion? Ich fand den all Black interessant, aber so ist er etwas teuer. Auf der Seite steht "Softlack". Daraus wird dann auch das Griffstück sein, denke ich. Wenn es ein ähnlicher Lack ist wie beim Faber-Castell Loom gun met...
von SpurAufPapier
24.06.2019 12:15
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Schon wieder Tintengläser
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Schon wieder Tintengläser

Die Diamine-Fläschchen sind reserviert.
von SpurAufPapier
24.06.2019 1:05
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: Parker Sonnet oder nicht?

Herzlichen Dank, Kristof! Diese Seite war genau die richtige. Die Raute auf meiner Feder hat nur ein Kreuz, kein "P", es ist somit ein Nachbau. Nun ist mein Gewissen beruhigt und ich kann besser schlafen (und wenn ich wach bin, den Füller umso mehr genießen :) ). Es bleibt natürlich ein Restrisiko, ...
von SpurAufPapier
23.06.2019 23:36
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Schon wieder Tintengläser
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Schon wieder Tintengläser

Ich springe jetzt mal auf den Gläser-Zug auf.
Gegen Porto (wahrscheinlich Maxi-Brief) zu verschenken, bevor ich sie wegwerfe.

Tintenfässer.jpg
Tintenfässer.jpg (342.85 KiB) 252 mal betrachtet
von SpurAufPapier
23.06.2019 23:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Man kann diese Gesichter nicht kennen, weil es sich in den meisten Fällen um private Portraits handelt. Selten ist mal eine bekannte Persönlichkeit darunter, wie zum Beispiel diese hier: RO_Velvet_Storm_CB. Dabei handelt es sich um das Portrait von Chet Baker, dem Jazztrompeter (falls sich noch jem...
von SpurAufPapier
23.06.2019 22:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Angela Merkel hast du doch aber erkannt, oder?! ;) Nein, habe ich nicht :oops: Wahrscheinlich würde ich sie, stünde sie mir gegenüber statt im Fernsehen, auch nicht erkennen...siehe "neue Umgebung"... Die letzte ist glaube die Borg, bin aber unsicher, weiter oben das ist Draculaura, eine aus der Mo...
von SpurAufPapier
23.06.2019 22:48
Forum: Parker
Thema: Parker Sonnet oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Parker Sonnet oder nicht?

Liebe Forumsmitglieder, den unten abgebildeten Füller habe ich vor zwei Jahren geschenkt bekommen und ihn mit großer Freude entgegengenommen. Dazu gehörten ein passender Konverter und ein Glas Parker Quink Blau. Der Füller liegt super in der Hand, die Kappe schließt satt und dicht (der Füller trockn...
von SpurAufPapier
23.06.2019 14:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Sagt mal, stehe nur ich immer auf der Leitung, wenn ich die abgebildeten Personen totz der hervorragenden Portraitqualität nicht erkenne, oder gibt es noch andere, denen es so geht? Ich habe das Gefühl, hier eine Bildungslücke zu haben :( . (Ich muss dazu sagen, dass ich mir im "echten Leben" auch k...
von SpurAufPapier
23.06.2019 9:34
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Flohmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Flohmarkt

Reserviert
von SpurAufPapier
22.06.2019 22:10
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Flohmarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Flohmarkt

Möchte niemand den Safari mit der schönen EF-Feder haben?

Ein letzter Versuch, dann geht er in die Kleinanzeigen.
12,- zzgl. Versand oder Tausch gegen beliebige Schreibwaren

LamySafariUmbra1 (Large).jpg
LamySafariUmbra1 (Large).jpg (234.52 KiB) 379 mal betrachtet
LamySafariUmbra3 (Large).jpg
LamySafariUmbra3 (Large).jpg (273.45 KiB) 379 mal betrachtet
von SpurAufPapier
22.06.2019 21:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell Türkis
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Faber-Castell Türkis

Ich habe diese Tinte gerade im Faber Castell Grip mit M-Feder. Sehr guter Fluss, die Tinte zeigt gutes Shading beim Schreiben; seltsamerweise verschwindet dieses Shading zum Teil beim Trocknen. Bilder habe ich mehrmals versucht... und wieder aufgegeben. Die waren leider nicht vorzeigbar. (Klar, nur ...
von SpurAufPapier
22.06.2019 18:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster
Antworten: 41
Zugriffe: 3048

Re: Kolbenfüllfedern ohne Tintensichtfenster

Tintenkontrolle hat man doch auch, wenn man vorsichtig den Kolben so lange hochdreht, bis Tinte an und um die Feder herauszuquellen beginnt. Mir reicht das als Info darüber, wie viel ca. noch drin ist. Genauso habe ich das in der Schule (Oberstufe) gemacht, allerdings nicht nur zur Kontrolle (es wa...
von SpurAufPapier
17.06.2019 11:18
Forum: Accessoires
Thema: Patronen unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Patronen unterwegs

Schaut mal hier hinein, da gibt es noch mehr Beispiele:

viewtopic.php?f=16&t=21596

Zur erweiterten Suche