Die Suche ergab 839 Treffer

von V-Li
11.04.2021 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159024

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich möchte, dass der Empfänger die Röhrchen wiederverwenden kann. Sonst ist es Verschwendung und Vermehrung von Plastikmüll. Wasserlöslicher Folienstift wird unlesbar, falls mal eine Tinte ausläuft (auch schon passiert). Was hälst du hiervon? https://www.herma.de/buero-zuhause/etiketten/abloesbare-...
von V-Li
11.04.2021 15:47
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage an die Experten zu Goldfeder
Antworten: 12
Zugriffe: 501

Re: Frage an die Experten zu Goldfeder

Bei Diplomat habe ich insgesamt drei Federn (2x Stahl, 1x Gold) und die Stahlfedern sind beide besser. Aber das ist nur eine begrenzte Perspektive, meine Brot- und Butterstifte Pilot Custom haben ausschließlich Goldfedern, die ausnahmslos vorzüglich sind, alle drei Faber-Castell mit Stahlfedern sind...
von V-Li
09.04.2021 16:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Stiftung Warentest
Antworten: 82
Zugriffe: 11987

Re: Stiftung Warentest

Genau... ein Stiftung-Warentest-Mann heiratet eine Frau ja heutzutage auch nicht aus Liebe, sondern weil sie gut kochen und putzen kann, nicht wahr? Als solcher setzt man eben seine eigenen Prioritäten... Und wieder eine Kinderbuchempfehlung "Der Tag an dem wir Papa umprogrammierten", es geht um ei...
von V-Li
09.04.2021 16:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159024

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also von Warensendung würde ich eher abraten. Vom Wert ganz angesehen macht es ja doch auch Mühe die Sachen abzufüllen und die beiden per Warensendung verschickten Lamy-Füller sind einfach im Orkus verschwunden. Natürlich ist eine Warensendung unversichert, aber es wurde gerade nach einer günstigen...
von V-Li
09.04.2021 14:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159024

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

24x30 hat geschrieben:
09.04.2021 13:56
wie versendet ihr Tintenproben um die Kosten in Relation zur Fracht im Rahmen zu halten?
Als Warensendung.
von V-Li
05.04.2021 18:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: OPUS 88 Demonstrator O-Ring
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: OPUS 88 Demonstrator O-Ring

Natürlich ist mir erst jetzt aufgefallen, dass hier von einem Demonstrator die Rede ist....ich habe einen Koloro, anbei die Bilder. Leider habe ich keinen passenden O-Ring in meinem Fundus.

Gummi messen ist doof, die Messwerte sind also nicht ganz konsistent.
von V-Li
04.04.2021 12:56
Forum: Asiatische Marken
Thema: OPUS 88 Demonstrator O-Ring
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: OPUS 88 Demonstrator O-Ring

Frühestens Mitte nächster Woche könnte ich ausmessen. Ich bin mit meinem Parallel Pen in den lokalen Eisenwarenladen und habe dort gezielt ausuchen können. So Läden sind natürlich selten und ich bin dort Stammkunde.
von V-Li
02.04.2021 21:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Custom 845 Black mit FA Feder Urushi
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Pilot Custom 845 Black mit FA Feder Urushi

Hat der Stift einen Ebonit-Tintenleiter oder das Original?
von V-Li
02.04.2021 17:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Osterhase hat schon gebracht...
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Der Osterhase hat schon gebracht...

Der saarländische Osterhase...ja, der hat tolle Sachen.
von V-Li
02.04.2021 17:29
Forum: Waterman
Thema: Waterman Expert: Neue Serie Metallic
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Waterman Expert: Neue Serie Metallic

Sieht ja wirklich nett aus, mir gefällt das schwarze Finish persönlich besser.
von V-Li
02.04.2021 10:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: quoka.de - Achtung, Betrüger unterwegs!
Antworten: 7
Zugriffe: 840

Re: quoka.de - Achtung, Betrüger unterwegs!

In der c't war ein Artikel über Betrug mit Edelrudermaschinen, die nach einem ähnlichen Schema ablaufen. Im Landkreis Staßfurt alleine gibt es um die 100 Fälle pro Woche.....also, Augen auf.
von V-Li
01.04.2021 8:30
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 487
Zugriffe: 90271

Re: Neues von Saarpen

Bock macht jetzt Flexfedern? Ist das neu oder die ganze Zeit an mir vorbeigegangen?

Gibt es die nur in Titan?
von V-Li
31.03.2021 5:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Ishime oder Custom 845?
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Pilot Ishime oder Custom 845?

Iskalar hat geschrieben:
30.03.2021 22:45
Das stimmt, der 845 entspricht in etwa dem MB 146, eher noch ein Stück größer.

Weißt du etwas über die unterschiedlichen Federn?
Ich kann nur über den 845 sprechen und Pilot-Federn in 912, 74(2/3) im Allgemeinen und diese Federn sind hervorragend, gleiten gut, geben ein wenig nach.
von V-Li
30.03.2021 19:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Ishime oder Custom 845?
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Pilot Ishime oder Custom 845?

Es sind zwei ganz verschiedene Type von Füllern. Der 845 ist klassischer und auch größer als der Ishime, also kann man da nicht wirklich einen Rat geben.

Zur erweiterten Suche