Die Suche ergab 235 Treffer

von Neryz
07.05.2023 14:15
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Frage zur Qualität Esterbrook
Antworten: 23
Zugriffe: 5309

Re: Frage zur Qualität Esterbrook

Hallo zusammen, aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Esterbrook zuzulegen. Da das ein Blindkauf wird, hätte ich eine Frage: Könnt ihr da was zur Qualität sagen? Ich lege immer Wert auf Details: Wenn man die Klappe aufschraubt, sollte z.B. die Feder mehr oder weniger gerade darunter liegen...
von Neryz
29.04.2023 11:42
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Parker Penman Sapphire (blau)
Antworten: 14
Zugriffe: 7422

Re: Parker Penman Sapphire (blau)

Ich habe diese Tinte auch geliebt und war sehr traurig, als sie vom Markt verschwand. Ich habe sie damals (1992 oder 93) als Studentin in Paris gefunden und war von dem Tintenfass und dem herrlichen Blau begeistert. Dass ich sie mir damals gekauft habe, zeigt, dass sie nicht exzessiv teuer gewesen s...
von Neryz
01.04.2022 8:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 62
Zugriffe: 19303

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Ich habe diese Tinte seit kurzem und konnte kein Verschmieren feststellen. Die Tinte fließt sehr gut und trocknet schnell (ich habe aber auch normales Kopierer-Papier hier). Ich mag die Morgenröte sehr gern!
von Neryz
31.03.2022 13:59
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Estie lilac
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Re: Esterbrook Estie lilac

Dieser Estie schreibt so wunderbar, dass ich ihn hier nicht allein lassen konnte... daher sind noch zwei weitere Esties eingezogen (Honeycomb und Cobalt). Alle schreiben einfach herrlich, auch und gerade auf dem Kopierer-Papier aus dem Büro! Resultat: ich schreibe fast mit nichts anderem mehr 🙈😉😊👍🏻👍...
von Neryz
31.03.2022 10:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Re: Pilot Capless läuft sehr trocken

So, jetzt noch mal News zu meinem Capless: er war trotz Einweichens nicht zum ordentlichen Schreiben zu bewegen und trocknete immer ein bzw die Tinte floss nicht. Gestern war ich dann in dem Geschäft, wo ich ihn gekauft habe. Dort hat man ihn ein Weilchen ins Ultraschallbad gelegt, unf nun schreibt ...
von Neryz
13.12.2021 19:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Re: Pilot Capless läuft sehr trocken

Danke Dir! Ich spüle erst mal und gucke dann, wie es ist! Danke 😊
von Neryz
13.12.2021 19:08
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Re: Pilot Capless läuft sehr trocken

Füchschen hat geschrieben:
13.12.2021 18:46
Welche Feder ist denn verbaut?
Ich habe manchmal Probleme beim EF. Die zickt manchmal ein wenig rum je nach Tinte.
Außerdem habe ich leichte Anschreibprobleme wenn ich die Dokumentus zu lange nicht benutze. Nach ein paar Linien geht es aber wieder super und saftig weiter.
Danke Dir 😊
von Neryz
13.12.2021 19:08
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Re: Pilot Capless läuft sehr trocken

Ich habe eine M-Feder. Daher wundert es mich auch. Die sollte doch eher gut laufen... kann es an der Tinte liegen...? Ich dachte, es ist die Watermzn inspired blue drin, aber beim Nachdenken erinnere ich mich gerade, dass es doch eine Pilot Patrone ist, die da gerade drin ist. Glaub ich jedenfalls! ...
von Neryz
13.12.2021 18:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Re: Pilot Capless läuft sehr trocken

Danke Dir! Ja, eigentlich kenne ich die Pilot Caplesse auch so, deshalb habe ich mir diesen zugelegt ... aber er schreibt recht mühsam.
Ganz vielen Dank schon mal für Tipps! Liebe Grüße,

Susanne
von Neryz
13.12.2021 18:00
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless läuft sehr trocken
Antworten: 28
Zugriffe: 6054

Pilot Capless läuft sehr trocken

Hallo Ihr Lieben, eine Frage zu meinem Pilot Capless. Irgendwie schreibt er nicht richtig "flüssig". Ich habe derzeit Waterman Inspired Blue drin. Gibt es einen Trick, wie ich ihn besser zum Laufen bringe? Kann es an der Tinte liegen? Oder ist das von Haus aus ein trocken laufender Füller...? Lieben...
von Neryz
13.08.2021 12:32
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Estie lilac
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Re: Esterbrook Estie lilac

Oh, das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info!
Er schreibt wirklich sehr schön! Ich mag die Feder sehr gern so wie sie ist :-)
Und er sieht einfach toll aus, das muss man wirklich sagen.
Liebe Grüsse!
Susanne
von Neryz
11.08.2021 12:02
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Estie lilac
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Re: Esterbrook Estie lilac

Vielen Dank für deine Nachricht! Der Estie ist eben angekommen und ich finde ihn wunderschön! Die M-Feder ist vielleicht ein klein wenig feiner als die anderen, aber ehrlich gesagt merke ich es kaum. Für mich ist die Breite perfekt :-) Das Schreibgefühl ist wirklich sehr gut, und dadurch, dass er ni...
von Neryz
04.08.2021 21:12
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Esterbrook Estie lilac
Antworten: 7
Zugriffe: 4438

Esterbrook Estie lilac

Hallo Ihr Lieben, Ich habe beim Stöbern ( :shock: sollte man nie tun!) einen wunderschönen Füller entdeckt: den Estie lilac chrome. Nach einigem Hin und Herüberlegen habe ich ihn gekauft! Bei fountainfeder.de - er ist demnächst unterwegs! Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hatte noch nie ...

Zur erweiterten Suche