Die Suche ergab 27 Treffer

von Fingerspiel
23.06.2019 23:54
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 222
Zugriffe: 75655

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Das wäre toll! Die Farbe ist grandios. Dürfte auf jeden Fall bei mir einziehen, obwohl ich die 200er nicht unbedingt bevorzuge ...

Viele Grüße
Carola
von Fingerspiel
09.03.2018 16:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Danke Euch beiden für die weitere Aufklärung =)
von Fingerspiel
09.03.2018 14:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Hallo Tintenklex, danke für Deine Hilfe, die Kiwa-guro habe ich mir schon mal gespeichert, mal sehen wo ich sie bekomme zum ausprobieren, aber alles langsam der Reihe nach. Weißt Du was jetzt dann noch die Gokukuro und die Kyo no oto sind? Nur damit ich da jetzt mal nen Plan reinbekomme? Liebe Grüße...
von Fingerspiel
09.03.2018 14:18
Forum: Pelikan
Thema: welches Modell für einen Forumsfüllhalter
Antworten: 52
Zugriffe: 14133

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Also, dann geb ich auch mal meinen neunmalklugen Senf dazu: Wie wäre es denn mit einem ganz normalen Serienfüller, bei dem man in das Kappenband nicht nur "Pelikan", sondern auch "Penexchange" eingraviert? Das würde mir als "Vereinsfüller" oder besser gesagt als "...
von Fingerspiel
09.03.2018 13:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Jaja Thomas, da siehste mal, bin ganz pöse, aber meine Buntstifte sind von deutschem Hersteller mit garantiert ohne Regenwald =)

Liebe Grüße
Carola
von Fingerspiel
09.03.2018 12:07
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sonderbestellung
Antworten: 90
Zugriffe: 31239

Re: Pelikan Sonderbestellung

Der Füller muss doch nicht exklusiv fürs Forum gemacht sein, aber schön wäre es auf Betreiben des Forums mit unserer Designidee eine Special Editon zu schaffen. Grüße, Uwe Genau das finde ich auch, und man könnte dann eine ganze Serie anregen, also nicht nur eine Größe, sondern sämtliche Größen (al...
von Fingerspiel
09.03.2018 11:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Hallo meine Lieben, mensch hab ich da eine Diskussion vom Zaun gebrochen ... ich weiß jetzt auch gar nicht ob ich darauf einsteigen möchte, denn solange die Regierungen, die angeblich so fieberhaft versuchen alles einzudämmen, noch so und soviele Kohlekraftwerke bauen, anstatt erneuerbare Stromherst...
von Fingerspiel
06.03.2018 10:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Erfahrungsbericht TWSBI mini Aluminium
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Re: Erfahrungsbericht TWSBI mini Aluminium

Hallo Susi, Ich habe ja den goldenen Mini, und haptisch bin ich überaus zufrieden! Ich stecke meine immer mit dem Clip von der Kappe in die Gummischlaufen, mag das gepopel nicht bis der Füller da eingefädelt ist ... Vielleicht eine Idee für Dich? Denn der kleine Kerl hat es definitiv verdient mitgen...
von Fingerspiel
24.02.2018 1:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 550097

Re: Tinten-Neuzugänge

Ich antworte mal ganz frech, weil ich gerade netterweise eine Probe davon erhalten habe: Die Kyo No-Oto #1 Nureba-Iro scheint eine ganz tolle Tinte zu sein. Bislang habe ich sie zwar nur in einem Füller, der noch dazu neu ist und mir somit keine Vergleiche erlaubt, aber sie sieht toll aus, tiefschw...
von Fingerspiel
23.02.2018 13:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 550097

Re: Tinten-Neuzugänge

Meine Ausbeute der letzten Wochen: - Cultpens (Diamine) Deep Dark Red - Cultpens (Diamine) Deep Dark Blue - Cultpens (Diamine) Deep Dark Green - Diamine Graphite - GvFC Carbon Black - Iroshizuku tsuki-yo - Higgins Eternal Black - kyo no oto nurebairo Hallo Blackboro, was ist denn die kyo no oto für...
von Fingerspiel
21.02.2018 16:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Bin mir nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe, aber wie wärs mit der Sailor Kiwa-Guro? Wo bekomme ich diese denn? Bei tintenproben.de habe diese nicht gesehen. Thomas, ich führ mal einen Beschwörungstanz für Petrus auf, damit es nicht so kalt wird! Aber wir haben ja einen recht milden Winte...
von Fingerspiel
21.02.2018 12:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte
Antworten: 91
Zugriffe: 27649

Re: Verwirrte Suche nach wasserfester Tinte

Hallo meine Lieben Füllermitbegeisterten, nun muss ich dieses Thema noch mal raufholen, ich bin nun schon ein Stück weiter. Die Dokumentus hellblau macht sich super. Füller und Tinte stimmen, hatte noch keine Anschreibprobleme oder sonstiges, Feder sieht auch sauber aus, werde aber beim wieder auffü...
von Fingerspiel
20.02.2018 16:08
Forum: Lamy
Thema: Vibrant Pink im Glas
Antworten: 40
Zugriffe: 13752

Re: Vibrant Pink im Glas

Hallo ihr Lieben, Ich wusste gar nicht, dass das so schwierig ist, wie ich jetzt hier lesen muss. Ich habe Füller und Tinte bei YouTube gesehen (wollte Lamy eigentlich wegen schlechter werdender Qualität etwas meiden) und da das genau die richtige Farbe meiner Tochter ist, bin ich in mein örtliches ...
von Fingerspiel
19.02.2018 20:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenflussproblem mini-AL
Antworten: 16
Zugriffe: 5221

Re: Tintenflussproblem mini-AL

Guten Abend ihr Lieben, Kleiner Zwischenbericht, ich habe schon mal eine klare Aussage von TWSBI zur Antwort bekommen: Der Mini sollte genau so gut und flüssig schreiben wie der 580! Natürlich kann das Schreibgefühl durch die unterschiedlichen Federn anders ausfallen, aber Tintenfluß soll gleich gut...
von Fingerspiel
19.02.2018 11:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sketch Inks von Rohrer&Klinger
Antworten: 62
Zugriffe: 20796

Re: Sketch Inks von Rohrer&Klinger

Hallo Thom, Solch ein Direktvergleichstest wär sicher interessant! Ich würde mich dafür auch gern zur Verfügung stellen, bräuchte nur Pröbchen beider Tinten. Also falls Euch dazu die Zeit/Muse fehlt, dennoch Interesse an solch einem Vergleich besteht, könnten wir da ja noch mal drüber sprechen. Von ...

Zur erweiterten Suche