Die Suche ergab 7 Treffer

von Tako
13.02.2019 17:36
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?
Antworten: 27
Zugriffe: 8236

Re: Treffen/ Stammtisch in Saarbrücken?

Auch ich hätte Interesse an einer Teilnahme im Großraum Saarbrücken/Kirkel. Ich kann aber jetzt noch nicht definitiv für den Mai zusagen.
Viele Grüße
Volker
von Tako
30.11.2018 17:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Spencerian Penmanship
Antworten: 2
Zugriffe: 1942

Spencerian Penmanship

Wer an der Spencer-Schrift interessiert ist hier eine interessante Information. Man kann das Original-Buch aus der Cornell University Library in verschieden Formaten herunterladen. Es handelt sich um "Spencerian Key to Practical Penmanship" von H. C. und Platt R. Spencer aus dem Jahr 1866....
von Tako
06.11.2018 13:56
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Fa oder Pilot Falcon
Antworten: 70
Zugriffe: 27188

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr, dass der Füllhalter den Weg so problemlos zu dir gefunden hat und dass er dich begeistert. Nach vier Wochen täglichem Schreiben ist meine Freude mit diesem Schreibgerät von Tag zu Tag gestiegen. Mein absoluter Lieblingsfüllhalter. Ich wünsche dir noch viel...
von Tako
16.10.2018 0:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom Heritage 912 - Erste Praxiserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Re: Pilot Custom Heritage 912 - Erste Praxiserfahrungen

Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht! Es sieht so aus, als ob der Strich ohne Druck nicht allzu fein ist, oder schreibst Du mit etwas Druck? Herzliche Grüße Julia Die Schreibprobe ist mit etwas Druck geschrieben. Mittlerweile geht es auch etwas feiner, ich schaffe es aber nicht so wie mit e...
von Tako
15.10.2018 23:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Fa oder Pilot Falcon
Antworten: 70
Zugriffe: 27188

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Mal an die bereits Erfahrenen...wie lange hat das in etwa gedauert bis der Füller aus Japan ankam? Mehr als 3 Wochen? Bei mir hat es von der Bestellung ganze 10 Tage gedauert, nach meinem Empfinden recht schnell. Wenn du Glück hast, ist es bei dir genauso. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude...
von Tako
09.10.2018 19:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Custom Heritage 912 - Erste Praxiserfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2841

Pilot Custom Heritage 912 - Erste Praxiserfahrungen

Pilot1.jpg
Pilot1.jpg (332.93 KiB) 2841 mal betrachtet
Pilot2.jpg
Pilot2.jpg (353.26 KiB) 2841 mal betrachtet
von Tako
05.10.2018 15:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Fa oder Pilot Falcon
Antworten: 70
Zugriffe: 27188

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Hallo, gerade heute ist ein wunderschöner Pilot Heritage 912 mit FA-Feder bei mir angekommen. Der Verkäufer ist sehr freundlich, die Verpackung liebevoll und noch ein herzliches Begleitschreiben einschließlich zweier jap. Teebeutel war dabei. Von der Bestellung bis zur Ankunft heute lagen gerade mal...

Zur erweiterten Suche