Die Suche ergab 708 Treffer

von HeKe2
17.10.2019 7:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman's Mod. 7 - eine Legende
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Waterman's Mod. 7 - eine Legende

Die Kunst etwas, das nicht passt, passed zu machen und etwas, das nicht mehr verfügbar ist, funktionsgerecht zu ersetzen, beherrscht du wirklich meisterhaft. Für mich ist das Ergebnis perfekt.
von HeKe2
14.10.2019 12:28
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Rat bei Federn bzw. Griffstücken
Antworten: 21
Zugriffe: 443

Re: Rat bei Federn bzw. Griffstücken

In der Preisregion ist mein Topfüller der TWSBI Eco. Es ist ein Kolbenfüller, aber er ist, wie ich finde absolut problemlos. Ich finde, die Federn sind hervorragend und ich mag es, die Tinte im Tintentank zu sehen. Leider gibt es ihn nicht an jeder Straßenecke. Den FC Loom besitze ich auch. Ja die F...
von HeKe2
14.10.2019 12:05
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Rat bei Federn bzw. Griffstücken
Antworten: 21
Zugriffe: 443

Re: Rat bei Federn bzw. Griffstücken

Herzlich Willkommen im Forum. Könnstest du noch etwas zum Preisbereich sagen, in dem du dich bewegen möchtest. Muss es ein Patronenfüller sein? Sonst käme auch ein Pelikan M200 in Frage, der bei dir höchstwahrscheinlich eine F-Feder haben sollte. Er hat ein anderes Griffstück das zur Feder hin nicht...
von HeKe2
11.10.2019 11:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Inktober 2019
Antworten: 108
Zugriffe: 5525

Re: Inktober 2019

Bei mir reicht es auch nur zum Schneemann. So schön phantasievolle Bilder sind bei mir leider nicht drin. 😪
Schneemann.jpg
Schneemann.jpg (103.1 KiB) 168 mal betrachtet
von HeKe2
10.10.2019 10:07
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 64
Zugriffe: 3526

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

bella hat geschrieben:
09.10.2019 23:17
.... ähm, für was sollte man bei MB bitten und büßen🧐

Kann man dort nicht die höheren Weihen empfangen? 😉😇
von HeKe2
07.10.2019 17:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: LAMY 2000 - Kappe dicht genug?
Antworten: 18
Zugriffe: 609

Re: LAMY 2000 - Kappe dicht genug?

Mein Lamy 2000 braucht mit der Sheaffer Red offensichtlich Monate, bis er austrocknet. Nach 6 Monaten schrieb er jedenfalls sofort an, obwohl er mir beim Reinigen irgendwie durch die Lappen gegangen war.
von HeKe2
07.10.2019 15:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...

Der dritte Nachteil wäre demzufolge die Ökobilanz. Erstaunlich, wegen was sich manche Leute ein schlechtes Gewissen machen. Bei vielen Dingen kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber weil einer mit Gel statt mit Kugelschreiber schreibt? Was es nicht alles gibt. Beste Grüße, A. Ist mir auch erst b...
von HeKe2
06.10.2019 21:46
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"

Hallo liebes Forum! Auf der Suche nach dem "Sweet Spot" des Lamy 2000 habe ich das folgende Blatt erstellt: Lamy 2000.jpg Einen "Sweet Spot" kann ich allerdings nicht finden. Eine Oblique-Feder im Winkel von 0 Grad zum Papier zu halten, also parallel zu den Linien, ist der Feder eigentlich nicht ang...
von HeKe2
06.10.2019 10:51
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Re: Souverän eingeflogen

Wie bei den Menschen in der westlichen Welt geht auch bei den Pelikanen der Trend zu weniger Küken. 😉 Es waren ja mal vier, dafür kann man es jetzt wieder als Küken erkennen. Als ich mich noch nicht so mit Füllern beschäftigte, habe ich mich immer gefragt, was die zwei Haken da sollen. Glückwunsch z...
von HeKe2
04.10.2019 21:45
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Lamy 2000

Kann man mit dem Füller schnell und lange Schreiben Irgendwie finde ich, hast du die Frage falsch gestellt. Du willst doch gar nicht wissen, ob man damit lange und schnell schreiben kann. Da kann ich dir versichern, ja, das kann man. Aber in Wirklichkeit willst du ja wissen, ob Du damit lange und s...
von HeKe2
04.10.2019 18:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200 vs. Lamy 2000
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Pelikan M200 vs. Lamy 2000

Die beiden Füller unterscheisen sich in Form und Feder. Stahlfeder vs. Goldfeder Aufweitung am Griffstück vs. enger werdendes Griffstück. Leicht vs. mittleres Gewicht. Eher kleiner vs. mittlere Größe. kleine freie Feder vs. sehr kleine halb eingehauste Feder. Beide sind Kolbenfüller mit gutem Tinten...
von HeKe2
03.10.2019 21:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 281

Re: Kugelschreiber(paste), Gelschreiber, ...

Anfangs fand ich die Gelminen auch super und habe sie im Beruf eingesetzt. Ja, sie schreiben wesentlich leichter und flüssiger. Dem stehen aber zwei wesentliche Nachteile gegenüber. Erstens sind sie in der Regel teurer und zweitens sind sie viel schneller leer. Gefühlt zehn Mal so schnell. Der dritt...
von HeKe2
02.10.2019 22:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 37
Zugriffe: 3123

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Ich fände es schön, wenn dieser Thread weiterginge. Denn hier wabern sicher noch viele begeisternde Füller im Forum herum ;) Ja, aber die alle können sich nicht für nur drei Füller entscheiden. Genau! Ich kreise (oder muss ich das mit ß schreiben?) um sechs Füller: Den heute erhaltenen Pelikan P472...
von HeKe2
30.09.2019 21:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten und Bleiche
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Tinten und Bleiche

Thom hat geschrieben:
30.09.2019 15:22
wenn man es anschließend wegbleicht, warum trägt man's dann erst auf?
Einen Teil der Antwort gibt dir das in dem Filmchen eifrig verwendete Radiergummi. 😉
von HeKe2
30.09.2019 13:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten und Bleiche
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Tinten und Bleiche

Alles klar, danke für eure Antworten. Ich werde mich mal daran versuchen und ein bisschen experimentieren. Ich habe bei Google mal "walmart" und "bleach" eingegeben und bin u.A auf folgende Angebote gestoßen: https://www.walmart.com/ip/Clorox-Regular-Liquid-Bleach-121-oz-Bottle/21618295 und https:/...

Zur erweiterten Suche