Die Suche ergab 854 Treffer

von HeKe2
14.05.2020 7:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Drucker für Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Drucker für Vorlagen

Wie so oft, lautet die Antwort auf die Frage: "Das hängt davon ab...". Laserausdrucke sind normalerweise wasserfest, Tintenstrahlausdrucke nicht - mit Ausnahmen. Ich verwende unter anderem einen HP Officejet pro der Pigmenttinte nutzt. Die Ausdrucke sind dann wasserfest, Ausdrucke von Fotos aber bei...
von HeKe2
27.04.2020 18:09
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)
Antworten: 20
Zugriffe: 1361

Re: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)

PS: ...und im Übrigen kann ich auch im Handel mit alten Füllern nichts Schlechtes sehen. Ich Gegenteil glaube ich, dass es eine gute Sache ist einen Füller an jemandem weiter zu geben, der ihn besser gebrauchen kann und zähle einige der Mitglieder hier zu zufriedenen Abnehmern. Eine ungefähre Werte...
von HeKe2
19.04.2020 17:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 163
Zugriffe: 28331

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Danke euch beiden! Eigentlich bin ich gut im Etikettenablösen, auf die Idee mit dem kochenden Wasser bin ich allerdings noch nicht gekommen; das werde ich testen, sobald eins von den Gläsern wieder leer ist (ist bald soweit!). Aber nicht sauer sein wenn das Glas dabei springt. Pressglas ist nicht u...
von HeKe2
19.04.2020 17:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Buch gesucht - Tinten
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Buch gesucht - Tinten

Die Amazon-Suche ist absolut kaputt. :( Der Maywald wird wohl vergriffen sein, ich weiß aber, wer den hat. https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=24964#p264828 V.G. Thomas Glaube ich nicht. Scheint ein "Book on demand" zu sein. https://www.schweitzer-online.de/buch/Maywald/Schreibtint...
von HeKe2
14.04.2020 9:22
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?
Antworten: 46
Zugriffe: 3706

Re: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?

Was nun die Desinfektionsmittel angeht ... Da ist schon seit Anfang März kaum noch etwas zu bekommen, ich habe mich mit einem Hersteller unterhalten, Kliniken werden da bevorzugt beliefert. Mittlerweile bin ich auf Primasprit umgestiegen (Prösterchen!). Aber natürlich desinfiziere ich meine Stifte ...
von HeKe2
13.04.2020 17:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?
Antworten: 46
Zugriffe: 3706

Re: Desinfektion von Füllern möglich oder Risiko von Beschädigung?

Einfach Seife ist in den meisten Fällen sogar besser als die Desinfektionsmittel, die Du normalerweise bekommst. Also könnte man das Schreibgerät auch mit Seife abwaschen. So generell kann man das nun auch wieder nicht sagen. Was nun das SARS-CoV-2 angeht, funktioniert Seife sicher nicht besser als...
von HeKe2
13.04.2020 17:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 752
Zugriffe: 90758

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Es waren natürlich M und B zum Vergleich. 😉
von HeKe2
13.04.2020 12:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 752
Zugriffe: 90758

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe eine Bitte, könnte mir Jemand mit einer B Feder und einer M Feder auf ein Karo Blatt Papier einen Satz schreiben? so das der Satz innerhalb einer Karo Linie zu sehen ist? Da ich bisher immer EF und F nutze und Schreibe immer so das es in eine Kästchen Reihe passt, größer schreibe ich kaum....
von HeKe2
02.04.2020 18:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7801
Zugriffe: 865983

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Thomas!

Wirklich ein sehr eleganter Füller. Schön dass ihr ihn erhalten konntet.

Hermann
von HeKe2
01.04.2020 12:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erschreckend Rot
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Erschreckend Rot

Rote und orange Tinten haben sehr häufig diese Macke, Ablagerungen auf und um die Feder herum zu erzeugen. Einen typischen Faden zu dem Problem findest du hier:
viewtopic.php?p=173100#p173100
von HeKe2
13.03.2020 22:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?

Silikonöl ist sicher geeignet. Es wird meist als Spray verwendet. Nachteilig finde ich bei den Sprays, dass die Schmierwirkung nicht wirklich lange anhält. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Sprühöle sehr dünnflüssig sind. Das ist auch der Grund, warum ich Ballistol favorisiere. Die Sache mi...
von HeKe2
13.03.2020 7:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?
Antworten: 12
Zugriffe: 809

Re: Wartung von Multicolor Kugelschreibern - welche Schmiermittel?

Vaseline und Rizinusöl sind zu dickflüssig für den geplanten Einsatzzweck. Mein Tipp wäre Gewehröl (Ballistol).
von HeKe2
12.03.2020 7:22
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020
Antworten: 72
Zugriffe: 6017

Re: Füllhalterbörse Köln 28. März 2020

Problematisch ist die mit derartigen Veranstaltungen verbundene Reisetätigkeit. Es müssen also gar nicht 1000 Personen gleichzeitig in einem Raum sein, es reicht, wenn 1000 kommen. Wobei die Zahl 1000 ja völlig willkürlich ist. Da haben die Vorrednerinnen (Schreiberinnen) schon recht, Verantwortung ...
von HeKe2
10.03.2020 13:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 2848

Re: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht

Die Fenster-Tests der Monate Januar & Februar zeigen mir, dass sich Sheaffer Skrip Red gut gehalten hat über ca. 6 Wochen. Üblicherweise beginne ich ja jeden Monat neu mit den jeweils gerade betankten Füllern (ein Streifen ins Fenster, einer ins Tagebuch), im Januar & Februar habe ich aber nicht ge...
von HeKe2
07.03.2020 1:25
Forum: Pelikan
Thema: Hilfe wg. nicht Franken -sondern Kranken - Pen
Antworten: 8
Zugriffe: 681

Re: Hilfe wg. nicht Franken -sondern Kranken - Pen

Sorry das ich schon wieder plage aber kann man eventuell den R805 Stresemann auf Patronenfüllerspitze umbauen weil den kann man ja aufschrauben?? Oder ? Gruss Joe Welches Griffstück möchtest du denn da in den Schaft schrauben? In der Größe gibt es m.W. keine Patronenfüller (P800). Ich kann mir nich...

Zur erweiterten Suche