Die Suche ergab 1021 Treffer

von HeKe2
22.10.2020 23:33
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ECO
Antworten: 12
Zugriffe: 691

Re: TWSBI ECO

Wenn man die Gelegenheit hat, einfach mal beide schreiben. Ich bin da etwas voreingenommen, weil mein Eco-T einfach besser schreibt als mein 580. Das kan aber auch reiner Zufall sein.
von HeKe2
22.10.2020 23:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 329
Zugriffe: 16152

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Hermann? Irgendwie passen deine Bilder, November Rain, nicht zur S.B.R.E. Brown oder liege ich hier irgendwie verkehrt? Ich glaube irgendwas passt hier nicht. Mark Ich glaube, des Rätsels Lösung liegt darin, dass der Hermann seine beiden aufeinanderfolgenden Beiträge "blocken" will und daher einfac...
von HeKe2
22.10.2020 23:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 329
Zugriffe: 16152

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Der Grund für das unterschiedliche Verhalten in Bezug auf Sheen liegt ganz offensichtlich darin, dass das Rhodia Papier diese Tinte ungewöhnlich stark aufsaugt. Die Tintenkleckse sind wirklich komplett und saftig durch das Papier geschlagen. Das Clairefontaine Papier (oben im Bild) hat da wesentlich...
von HeKe2
22.10.2020 23:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 329
Zugriffe: 16152

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Eine Tinte, die den Herbst geradezu im Namen hat, fehlt hier noch: 31 Colours of Season: Autumn Diamine November Rain [/b] Bild-PE.jpg Motivmäßig habe ich für das Bild eine kleine Anleihe bei Horsa genommen. Leider bin ich nicht ganz so meisterhaft im Zeichnen, deshalb kommt mein Mädel etwas weniger...
von HeKe2
22.10.2020 0:15
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 2441

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Ich sehe in der Fritz Schimpf Expressive auch vor allem eine Fun Nib mit der man das eigene Schriftbild kreativer gestalten kann und mit der man wunderbar spielen kann. Genau das sind die beiden Aufgaben auch der 149 Calligraphy, mit der ich jetzt schon ca. ein Jahr viel Spaß habe. Der Expressive g...
von HeKe2
21.10.2020 17:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 329
Zugriffe: 16152

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Heute was kurzes schnelles zum diesig kühlen Schnuddelwetter. Eine Tinte mit ein wenig Melancholie. Hallo Horsa! Verrätst du mir, um welche Tinte es sich handelt? Ich bin in dem speziellen Fall da mal sehr neugierig. Aaah, jetzt habe ich es unter dem Wolf entdeckt: Fritz Schimpf Gelassenheit . Ich ...
von HeKe2
21.10.2020 14:52
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 2441

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Ganz herzlichen Dank für den Schriftvergleich. Wirklich deutlich wird der prinzipielle Unterschied nur bei ganz wenigen Buchstaben, ansonsten wirkt die Schrift nur breiter. 20201021_143855.jpg . Eigentlich sind es die geschobenen Linien von unten rechts nach oben links. Und die passen da mit ihrer "...
von HeKe2
21.10.2020 10:21
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 2441

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Wenn man in den Bahnen der vorgegebenen Schriften bleibt, hast du natürlich recht, da gibt es nur entweder oder. Wer sagt aber, dass man in diesen Bahnen bleiben muss? Das Schriftbild dieser Feder ist doch sehr interessant und wenn man dafür einen Einsatzzweck findet, ist das doch völlig OK.
von HeKe2
21.10.2020 10:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5010

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Blue Fox hat geschrieben:
21.10.2020 9:36
Lieber Hermann und liebe Dolores, beides finde ich ein super Idee und ich wäre dabei! :)
Ich sehe gerade, Susanne ist da ja schon auf der Liste. :D
von HeKe2
21.10.2020 8:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blauer Sheen
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Blauer Sheen

Das glaube ich eher nicht. Meist entsteht Sheen in einer der Komplementärfarben der Bestandtteile der Ausgangstinte und das wäre in diesem Fall Gelb. Ich kenne wohl eine Tinte mit blauem Shimmer, nämlich von H.W.Ink Wexford Sky . Da kannst du mal nachfragen, ob er noch etwas Tinte im Angebot hat. Be...
von HeKe2
21.10.2020 8:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Begleitfaden Inktober 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 5010

Re: Begleitfaden Inktober 2020

Ja, liebe Dagmar, wir haben schon zwei Drittel geschafft. Und was machen wir dann? :D Es ist immer ein Highlight, hier reinzuschauen und die schönen Zeichnungen der anderen zu sehen. :) Auch wenn ich nicht Dagmar bin, aber wie wäre es damit, in diesem Faden eine Weihnachtskarte mit der passenden We...
von HeKe2
20.10.2020 20:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 329
Zugriffe: 16152

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Hallo Sina! Wie immer sieht die Tinte bei dir wieder bombastisch aus. Aber auch auf deinen Fotos gefällt mir die Farbe der frischen, noch nicht getrockneten Tinte besser als das Endergebnis nach dem Trocknen. Für mich braucht die Tinte definitiv einen sehr gut fließenden Füller und geeignetes Papier...
von HeKe2
20.10.2020 17:07
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Die Swinging Sixties - Füller zwischen Vintage und Moderne
Antworten: 21
Zugriffe: 1288

Re: Die Swinging Sixties - Füller zwischen Vintage und Moderne

So schön poliert wie die von Heinrich sind meine 60er Exponate leider nicht. Bei mir müssen die auch nicht Vitrinenzustand sein. Im Gegensatz zu den Pelikanen, die zugegebenermaßen noch nie Tinte gesehen haben, gehört der Sheaffer mit der perfekt schreibenden Feder zu den permanent unter Tinte steh...
von HeKe2
19.10.2020 21:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Berlin Notebook Blue No.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1519

Re: Berlin Notebook Blue No.1

@Hermann Hm, das kann man so oder so sehen. Ich muss sagen, dass für mich die Tinte auf TR schon fast zu stark aufträgt und mich die insgesamt feinere Darstellung auf Rhodia eher überzeugt. Ich bin nicht der größte Freund von starkem Sheen, der mir hier zu stark die tolle Grundfarbe überlagert. Wie...
von HeKe2
19.10.2020 17:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Berlin Notebook Blue No.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1519

Re: Berlin Notebook Blue No.1

Das ist ja mal ein interessanter Vergleich. Dass das Papier das Ergebnis beeinflusst weiß man, aber das ist schon krass. Tomoe River Papier sieht sicher am besten aus, aber es ist nur schwer zu bekommen. Schimpf Feinpost scheint mir für die Tinte aber ein guter Kompromiss zu sein. Was mir auffällt: ...

Zur erweiterten Suche