Die Suche ergab 735 Treffer

von HeKe2
19.11.2019 7:20
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 37
Zugriffe: 2709

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Alles stimmt bei dem 163er, den ich kaufte. Woran erkennt man denn die Fälschung genau? Wurden die Seriennummer bei jedem einzelnen Stift geändert oder hat jedes Modell oder Fertigungsserie eine identische Nummer? Ich bin auch kein Montblancianer, aber für mich ist das genauso kompliziert wie mit F...
von HeKe2
18.11.2019 14:19
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 37
Zugriffe: 2709

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Damit mein Post nicht komplett sinnlos war: Eines haben seine, sowie andere Plagiate in dieser Qualität alle gemeinsam: die “individuelle” Seriennummer: 1W1666858 Solltet Ihr diese Nummer auf Eurem jüngst ersteigerten Meisterstück 163 oder 164 vorfinden habt Ihr höchstwahrscheinlich ein Plagiat in ...
von HeKe2
17.11.2019 15:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1318

Re: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten

Knorzenbach hat geschrieben:
17.11.2019 15:17
Schaden kann´s nix, woll?

Vielleicht hilft es Dir ja beim Aussuchen.
Garantiert schadet die Liste nix.
Tolle Liste.
Hilft nicht nur Hansjürgen.
von HeKe2
17.11.2019 10:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1318

Re: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten

@ Hermann Ich suche "Schokoladenbraun" mit nicht zuviel Rot oder Schwarz oder gar Lila, wobei "zuviel" natürlich Geschmackssache ist. Ok! Die Info ist genau genug, um zu wissen, dass ich derartiges nicht besitze. Die Ebony ist eindeutig rotstichig und die beiden anderen sind zu hell. Ich hatte ja s...
von HeKe2
16.11.2019 18:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1318

Re: Optische Wirkung bei (braunen) Tinten

Wie wäre es mit tintenprobe.de? Darüber hinaus wäre hilfreich, wenn wir wüssten welche Tinten du schon probiert hast und welche von denen dir denn am ehesten zusagen. Vielleicht kannst Du dann ja noch die ein oder andere Braune hier im Forum als Probe erhalten. Ich selbst habe allerdings nur drei br...
von HeKe2
12.11.2019 12:12
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Neu Visconti 18kt Feder

Ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Meine Palladiumfeder ist relativ weich, aber das, was du über das Schreibverhalten der neuen Federn schreibst, finde ich hocherfreulich. Das käme mir sehr entgegen.
von HeKe2
11.11.2019 17:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Neu Visconti 18kt Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: Neu Visconti 18kt Feder

Eigentlich könnte Visconti diese Federn auch Dreamtouch nennen, wäre der Begriff nicht für viele ein rotes Tuch :-D Kannst du etwas dazu sagen, wie weich oder flexibel die neuen Federn sind? Die Palladiumfedern waren ja recht weich, keine Flexfedern, aber ein bisschen wie die Feder eines M1000. Ist...
von HeKe2
11.11.2019 16:42
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Lamy 2000: Auf der Suche nach dem "Sweet Spot"

Wie sieht denn Flach gehalten (0) und Steil (45) aus? Kann mir gerade das nicht wirklich vorstellen. Damit meine ich, dass es mir, wenn ich die Feder parallel zur Schreiblinie halte, gelingt, den Füller flacher als normal anzusetzen (bei anderen Winkeln ist meine Hand im Weg). Bei 45° habe ich den ...
von HeKe2
08.11.2019 21:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht ohne forensische Methoden. Beim Ausbleichen mit Tintenkiller werden Doppelbindungen in konjugierten Systemen reduziert und so verschwindet die Farbigkeit der Tinten. Das ist in Grenzen reversibel. Du kennst sicher das Phänomen, dass das mühsam "weggekillerte" nach ...
von HeKe2
08.11.2019 21:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Ausgewaschene Füllertinte mit Hausmitteln wieder sichtbar machen?

Das Problem ist hier, dass die Tinte wohl nicht ausgeblichen, sondern ausgewaschen ist. Bei ausgeblichener königsblauer Tinte gäbe es sicher Möglichkeiten, die Farbigkeit in Grenzen wieder herzustellen (Acetaldehyd?). Sollte das bei einer ausgewaschenen Tinte gelingen, wäre das Risiko groß, nur eine...
von HeKe2
08.11.2019 12:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 103
Zugriffe: 16164

Re: Montblanc Blue Permanent

Für die Tinte spricht die Farbe. Nichts weltbewegendes aber dunkler als Königsblau und ohne diesen Stich ins Petrol. Wenn sie erst einmal angeschrieben hat, läuft sie auch. Weiterhin spricht das Zertifikat für sie. Wer sowas braucht, kann diesen Vorzug schwerlich übersehen. Was den Preis angeht, heg...
von HeKe2
07.11.2019 19:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 103
Zugriffe: 16164

Re: Montblanc Blue Permanent

Eine dichte Füllerkappe ist schon angeraten, da wird die Tinte empfindlicher als Sei-Boku reagieren. Wie recht du hast! Ich hab's jetzt ausprobiert. Drei Tage im Pelikan Twist rumliegen mag sie nicht, dann zickt sie beim Anschreiben. Allerdings war das nichts, was sich nicht schnell beheben ließ. D...
von HeKe2
06.11.2019 20:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Visconti HS vs. MB 149

@Hermann Kannst du den oder die Feder noch tauschen? ... könnte ich, scheint aber angesichts der gegenwärtigen guten Laune des HS nicht notwendig und ich hoffe, seine Stimmung bleibt :P Feder ist eine 23k. Für den Moment scheint alles in Ordnung, morgen weiß ich mehr, da ich dann mit dem netten Pen...
von HeKe2
06.11.2019 12:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Visconti HS vs. MB 149

Danke Hermann, PROBLEM: Der neue will nicht anschreiben! Habe den FH 3x befüllt, doch nur wenn ich ihn einmal nach unten schüttel fällt ein Tropfen aus der Feder und er verschreibt dann die gefangene Tinte im Kanal. Ist die Menge abgeschrieben, geht es 0 weiter. :( Ratlos. :? Hilfe? Kannst du den o...
von HeKe2
06.11.2019 10:07
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti HS vs. MB 149
Antworten: 25
Zugriffe: 1087

Re: Visconti HS vs. MB 149

... wenn der Füller den Anscheine erweckt, keine Tinte mehr im Tank zu haben, ... ... Die Verpackung allerdings ist dem FH nicht ebenbürtig :(. Da scheinen die Schatullen, oder wie in meinem Fall, die "Pappschachteln" sich ein Stelldichein zu geben. Schade. Die Sache mit dem Füllsystem hatte Max ja...

Zur erweiterten Suche