Die Suche ergab 674 Treffer

von HeKe2
20.09.2019 18:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: The Gipfel of the Geschmacksverirrung
Antworten: 38
Zugriffe: 920

Re: The Gipfel of the Geschmacksverirrung

Wenn es denn eine Geschmacksverirrung ist! Die Tinte ist zwar von Diamine, aber für den deutschen Markt. Von wem ist der Namen denn nun gemacht worden? Von Diamine oder Seitz-Kreuznach? Da erhebt sich dann ganz schnell die Frage, wie denn ein Muttersprachler den Namen auffasst und wie ein Deutscher?...
von HeKe2
19.09.2019 22:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

"Hermann" Und wer konnte ahnen, dass sich meine Füller so vermehren?🙄😳 .... Von meinem aktuellen Horizont ausgehend, ich und alle anderen! :) Das ist hier, der Natur der Sache folgend, auch ganz normal. Und nun, zeig doch bitte eine Seite Deines Tintenbuches! Liebste Grüße Horsa OK, Horsa: Überrede...
von HeKe2
19.09.2019 18:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Nicht ganz, Horsa! Meine ursprüngliche Intention, mich hier im Forum anzumelden, war eine ganz andere. Nach Jahren der Füllerabstinenz hatte ich es tatsächlich gewagt, mit voller Absicht einen Schreibwarenladen zu betreten, um einem Pelikan Souverän M800 Blau-Schwarz zu kaufen. So besaß ich dann sch...
von HeKe2
19.09.2019 16:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

Horsa, so schön wie Du kann ich das einfach nicht. Bei mir sind da nur farbige Kleckse und ein wenig Geschreibsel in dem Heft.
von HeKe2
18.09.2019 16:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Blue Velvet
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: Diamine Blue Velvet

Noch ein kleiner Nachtrag. Die Tinte ist etwas papiersensibel. Hier einmal ein Vergleich der Papiersorten bei gleichem Füller. Links einfaches Kopierpapier, rechts Oxford Optik Papier. Die Vergleiche mit den verschiedenen Tinten wurden übrigens auf Clairefontaine Veloute gemacht. Velvet-V1-2.jpg Man...
von HeKe2
18.09.2019 15:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Blue Velvet
Antworten: 6
Zugriffe: 1998

Re: Diamine Blue Velvet

Ich hänge mal vier Scans dran, an diesen schon zwei Jahre alten Faden. Für eine mittelblaue Tinte ist die schon sehr geättigt. Das kann interessant sein, muss es aber nicht. Die Tinte verhält sich dafür sehr gutmütig. Einzig das wirklich minimale Feathering auf einfachen Papieren ist auffällig.
von HeKe2
16.09.2019 17:13
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Garantie: Online-Sites
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Pelikan-Garantie: Online-Sites

Südwind hat geschrieben:
16.09.2019 14:29
Vorsicht, in der Union ist vielleicht alles gut. Sonst ist der Zoll ist die Tücke.
Klasse Hinweis. Das könnte ernsthaft Probleme machen. Den Zoll hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm.
von HeKe2
16.09.2019 14:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Garantie: Online-Sites
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Pelikan-Garantie: Online-Sites

Ist noch ein bisschen komplizierter: Zunächst einmal ist in Europa der Händler derjenige, der die (gesetzlichen) Gewährleistungspflichten zu erbringen hat. Wie das in den USA ist, weiß ich nicht, jedoch scheint es nach den vorstehenden Ausführungen im Grundsatz ähnlich zu sein. Wenn nun Pelikan eine...
von HeKe2
14.09.2019 18:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1297
Zugriffe: 146253

Re: Tinten-Neuzugänge

Insbesondere mit dem letzten Bild hast du die Tinte wirklich schön in Szene gesetzt. Irgendwie finde ich, passen Bild und Tinte da besonders gut zusammen.
von HeKe2
14.09.2019 7:47
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 33
Zugriffe: 2773

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Es hat vor einigen Jahren wohl mal Probleme mit Kappenrissen entlang des Ringes gegeben. Bei meinem Vac 700R sehe ich davon aber nichts. Bei meinem Eco T auch keine Probleme. Ich glaube wirklich, dass da alte Probleme bis heute nachwirken. Ganz nebenbei gibt es ja auch Modelle, die keine Demonstrato...
von HeKe2
13.09.2019 21:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy T53 Crystal Ink "Benitoite"
Antworten: 33
Zugriffe: 2779

Re: Lamy T53 Crystal Ink "Benitoite"

Fluss und Farbe wie auch die Geschmeidigkeit auf der Feder gefallen mir sehr, der Rest noch viel mehr. All das, was eine tolle Tinte ausmacht, tanzt diese Tinte in meinen Augen auf einer Arschbacke weg. Das stimmt. Von meinen EG-Tinten ist diese die, die am samtigsten läuft. Auf Platz zwei ist die ...
von HeKe2
13.09.2019 21:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 23
Zugriffe: 1276

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

So ist es! Ich habe nur die, die ich hier vorgestellt habe zzgl. der, die ich in dem Bleichtest zusätzlich aufgezählt habe. Das erhebt bei Weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei den EG Tinten gibt es z.B. von KWZ noch eine ganze Menge, von denen ich nicht eine kennne. Und die Nanotinten unt...
von HeKe2
13.09.2019 12:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)
Antworten: 23
Zugriffe: 1276

Re: Sechs Dokumentenechte im Vergleich (Blauschwarz)

Hallo Patrick! Aus deinem Anforderungsprofil ergibt sich, dass von den Tinten, die ich hier getestet habe, eigentlich nur die beiden von Sailor in Frage kommen. EG-Tinten können ein Phänomen wie Tintenfraß verursachen einschließlich der Ionenwanderung, die Thom mal irgendwo beschrieben hatte. Das wi...
von HeKe2
13.09.2019 10:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 26
Zugriffe: 1151

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Die winzigen Häkchen nachzubauen, liegt einerseits außerhalb meiner Kompetenz, andererseits macht es auch keinen Sinn - würde die Konstruktion auf Dauerfestigkeit ausgelegt sein, wäre nichts kaputt! :roll: Um das ganze vernünftig und dauerhaft zu fixieren, weiche ich an dieser Stelle, bewusst vom O...

Zur erweiterten Suche