Die Suche ergab 529 Treffer

von HeKe2
21.07.2019 11:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage nach Hersteller von «Schönschreib-Tinte»
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Frage nach Hersteller von «Schönschreib-Tinte»

Wenn wirklich gar nichts bezüglich des Herstellers drauf steht, gibt es eigentlich nuch die Möglichkeit, dass es eine Eigenabfüllung des Verkaufenden ist. Zwar müsste eigentlich auch dann draufstehen, wer der Hersteller ist, aber bei so kleinen Mengen und nur vor Ort Verkauf wird das wohl nicht ganz...
von HeKe2
20.07.2019 11:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Krabat kann man gut auch noch als Erwachsener lesen ( pardon für off-topic). Dann lese ich es mal. Das Regal meiner Kindertage incl. Inhalt gibt es nämlich noch, nur steht es jetzt im Keller. Krabat-1.jpg Krabat-2.jpg Wie man sieht, ist das Buch schon etwas älter. (Das ist jetzt auch völlig off top...
von HeKe2
20.07.2019 8:18
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Hallo Hermann, eine BB ruft ja förmlich nach einem Schleifstein. Die Steine sind auch ,ohne die Welt zu kosten, recht einfach besorgt. Wohntest Du in der Nachbarschaft, könntest Du sie Dir eben holen ... Vermutlich reicht auch der erste Stein nebst Politur oder Polierfeile aus dem Badezimmer ... Ic...
von HeKe2
19.07.2019 21:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!
Antworten: 20
Zugriffe: 503

Re: Hexenwerk Federnschleifen / Zeigt Eure Federn!

Horsa, du hast die 60er-Jahre wiederbelebt. Sowohl mit dem Bild, das mich an meine Kindheit erinnert, als auch mit dem Federschliff der stark an die Federn erinnert, die Pelikan in diesen Jahren produzierte. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Vielleicht sollte ich mich auch einmal trauen. Ich habe n...
von HeKe2
18.07.2019 13:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Das röteste Rot finden

Wenn die nicht füllertauglich sein muss, kannst Du auch wasserfeste Kalligraphietinten verwenden oder Zeichentuschen. V.G. Thomas Stimmt! Ich habe an der Uni Rotring Zeichentusche (rOtring 194660 Isograph Flüssigtusche in der Flasche, 23 ml) in einem Schreibgerät verwendet, dass ich leider nicht me...
von HeKe2
18.07.2019 12:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Das röteste Rot finden

Ups, da fehlte ein Gleichheitszeichen im Beitrag. Deshalb hier nochmal in lesbarer Form: Ich hätte noch Noodlers Fox Red als Vorschlag. Einen Tintenbetrachtung von mir gibt es dazu auch . Die Tinte ist wirklich rot. Das es aber eine Tinte aus der "Bulletproof"-Reihe von Noodlers ist, ist die Tinte n...
von HeKe2
18.07.2019 12:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Das röteste Rot finden

Ups, da fehlte ein Gleichheitszeichen im Beitrag. Deshalb hier nochmal in lesbarer Form: Ich hätte noch Noodlers Fox Red als Vorschlag. Einen Tintenbetrachtung von mir gibt es dazu auch . Die Tinte ist wirklich rot. Das es aber eine Tinte aus der "Bulletproof"-Reihe von Noodlers ist, ist die Tinte n...
von HeKe2
18.07.2019 11:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Das röteste Rot finden
Antworten: 33
Zugriffe: 799

Re: Das röteste Rot finden

Ich hätte noch Noodlers Fox Red als Vorschlag. [urlhttps://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=20989=]Einen Tintenbetrachtung von mir gibt es dazu auch[/url]. Die Tinte ist wirklich rot. Das es aber eine Tinte aus der "Bulletproof"-Reihe von Noodlers ist, ist die Tinte nicht wirklich b...
von HeKe2
17.07.2019 16:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

Hermann, bei den Nanotinten hört der Spass sowie auf. Für die Suspension braucht man schon eine Anlage und eine Zertifizierung auf Dokumentenechtheit kostet 640 € netto (pro Farbe). Auch Erwin könnte sich da zu Hause nicht mehr blicken lassen. https://www.smiliesuche.de/smileys/kopfschuettelnde/kop...
von HeKe2
17.07.2019 7:33
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

... seit dem 19.Jh.. 1. Auflage war 1888. Da siehst'e mal, wie hochaktuell das Thema ist.😉 Jedenfalls enthält das Buch einige Tintenrezepturen für den Start. Leider ist es so wohl nicht mehr so einfach zu bekommen (bei Springer selbst scheint es so eine Art digitale Wiederauflage zu geben) und die ...
von HeKe2
16.07.2019 22:50
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Akkerman, Shocking Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 3760

Re: Akkerman Shocking Blue

Da die Tinte auch zu meinen absoluten Lieblingstinten gehört und sie die Standardfüllung meines blau-schwarzen M800 ist, hatte auch ich schon Mal eine Tintenbetrachtung darüber geschrieben, um dann festzustellen, dass es die schon gab. 😉 Den berühmten Laden hätte ich allerdings auch gerne mal besuch...
von HeKe2
16.07.2019 22:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

Thomas, damit treibst du mich auch nicht in meine Giftküche. 😉 Meine Inspiration bei meinen ersten Gehversuchen stammt aus einem Buch, das bei meinem Vater im Betrieb im Regal stand. Dort steht es immer noch. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich ja mal wieder nachlesen. Der Name des Buches: ...
von HeKe2
16.07.2019 19:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

Solange sich die Angelegenheit auf PN beschränkt, soll's mir recht sein. :) Die schreibe ich dir dann, wenn mich doch mal wieder der Hafer sticht und ich versuche, eine Tinte herzustellen. In den nächsten fünf Jahren würde damit aber nicht rechnen. 😉 In diesem Fall bräuchte ich dann aber auch wohl ...
von HeKe2
16.07.2019 18:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

Na Thomas, so ätzend wird die selbstgemachte Tinte schon nicht werden, dass man sich da erheblichen akuten Gefahren aussetzt. Schwierig wird es erst, wenn man die Tinte, wie es so schön im Amtsdeutsch heißt, "in Verkehr bringt". Da reicht es im Prinzip schon, sie an Freunde weiterzugeben. In dem Fal...
von HeKe2
12.07.2019 18:38
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Omas 360 Bordeaux mit M Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Omas 360 Bordeaux mit M Feder

Schon der Zweite in dieser Woche. Sprengt leider immer noch mein augenblickliches Füllerbudget. 😪

Zur erweiterten Suche