Die Suche ergab 1126 Treffer

von HeKe2
27.01.2021 18:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...
Antworten: 15
Zugriffe: 429

Re: Leipziger Schwarz zu Leibe rücken...

Wie bekomme ich denn das Bleichmittel appliziert ohne dass das Holz aufquillt? Und kannst Du eines empfehlen? Nicht wirklich, für Bleichmittel ist Hermann zuständig. Bleichmittel sind in 99,9% der Fälle relativ starke Oxidationsmittel, da sie im allgemeinen unspezifisch alles mögliche bleichen soll...
von HeKe2
25.01.2021 11:21
Forum: Lamy
Thema: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 1428

Re: Keine Sammler-Frage: Vergleich Safari, Studio, 2000

Abgesehen davon, dass einige Leute ja schon erstaunt sind, wenn sie überhaupt einen Füller sehen, kann ich mich nicht erinnern schon einmal darauf angesprochen worden zu sein, dass ich da einen Lamy 2000 (!) mit mir herumschleppe... Kennt kein Mensch! Mir ist es einmal passiert, dass ich meinen L20...
von HeKe2
25.01.2021 11:02
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Kaweco Dia II mit Goldfeder M
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Kaweco Dia II mit Goldfeder M

Gemäß den Forenregeln solltest du bitte ein Bild einstellen, auch wenn das Modell vielleicht vielen bekannt ist. Dennoch ist ein Bild zur Beurteilung des Zustandes unerläßlich.
von HeKe2
24.01.2021 17:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Joe Biden und die vielen Stifte
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Joe Biden und die vielen Stifte

Aha, und wohl doch "felt tip". Interessantes Procedere. Da gehen ja einige Stift durch. Da hat der 45. wohl etwas kräftiger aufgedrückt beim Schreiben.
von HeKe2
24.01.2021 14:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Joe Biden und die vielen Stifte
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Joe Biden und die vielen Stifte

Sieht aus wie eine Serie Croos (Townsend?) Kugelschreiber. Jedenfalls ist es nicht mehr der dicke Filzstift.
von HeKe2
21.01.2021 14:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: De Atramentis Black Edition Schwarzgrün
Antworten: 19
Zugriffe: 691

Re: De Atramentis Black Edition Schwarzgrün

Heinrich, auf meinem Bildschirm wirkt die Schwarzblaue grünlich oder teal. Ist das die Technik, die den Eindruck erzeugt, oder geht die wirklich in die Richtung? Edit: Ich sehe gerade, es gibt auch eine Betrachtung zu der Schwarz-Blau, dort stört man sich auch an der Diskrepanz zwischen dem Namen de...
von HeKe2
19.01.2021 11:25
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Parker Füllhalter????
Antworten: 30
Zugriffe: 481

Re: Parker Füllhalter????

Ecki65 hat geschrieben:
19.01.2021 11:00
Sorry, mein Bild geht nicht hochzuladen

Vielleicht hilft dir dieser Faden weiter. Bilder wären schon äußerst hilfreich.
von HeKe2
18.01.2021 13:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 1004

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

Au contraire, muss ich da sagen. Es gibt nix, das es im Forum nicht gibt. https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=13661&hilit=dokumentus+thoms+kunden&start=60#p126851 Wusste ich doch, dass du da noch was aus dem Ärmel ziehst. :) Ich habe gerade auch noch was gefunden: https://www....
von HeKe2
18.01.2021 9:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 1004

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

Ich vermisse hier die nötige Ernsthaftigkeit. :) Also, die Frage, die FlyingDuckman vermutlich beschäftigt, lautet: "Was ist die Matrix?" die andere, was ist eine beständige grüne Tinte. Eine grüne EG-Tinte ist etwa so wasserbeständig wie eine rote: der Farbstoff wird sich im Wasser auflösen und üb...
von HeKe2
17.01.2021 14:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?
Antworten: 30
Zugriffe: 1238

Re: „Reverse Writing“ - auch für euch eine Option?

Ich empfinde es irgendwie als Indiz für eine perfekt geschliffene Feder, wenn der Tintenfluss "beidseitig" gut ist und die Feder auch beim reverse writing nicht kratzt. Ich verstehe zu wenig von der Interaktion zwischen Feder und Tintenleiter, aber wenn die Feder nicht der sprichwörtliche Nagel ist...
von HeKe2
17.01.2021 12:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 1004

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

Eine chemische Erklärung würde mich auch interessieren. Was an Sinas Lichttest auffällt ist, dass es zumeist der Blauanteil ist, der bei den Tinten verschwindet. Für Farbigkeit einer Substanz sind bei organischen Substanzen zumeist konjugierte Doppelbindungen verantwortlich. Die sind, soweit es sic...
von HeKe2
17.01.2021 12:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.
Antworten: 39
Zugriffe: 1004

Re: Schnell trocknende, beständige Tinte, die 2.

Ich würde dann gerne mal auf die Frage eingehen, ob es derartiges auch in grüner Farbe gibt. Das gibt es und ein Beispiel dafür findet sich an dieser Stelle. KwZ stellt auch mehrere EG Grüntöne her.
von HeKe2
16.01.2021 9:45
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1166

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Auch da muss man sagen, dass das nicht die Frage ist. Ich habe meinen Sieger-Füller, der hat eine so schöne Feder von Degussa, dass ich die nicht missen möchte, aber sie ist verhältnismäßig klein. Gefragt war aber nach der Größe. Wenn es um die Schreibeigenschaften geht, müssten die gewünschten erst...
von HeKe2
16.01.2021 9:33
Forum: Montblanc
Thema: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??
Antworten: 30
Zugriffe: 1166

Re: relativ kleine Füller mit riesiger Feder??

Anfertigung ist etwas anderes in meine Augen als die Frage,und ich will nicht wissen was das kostet und auch Geschmackssache. LG Harald Da magst du recht haben. Umsonst ist das sicher nicht. Die Sache mit dem Geschmack wurde schon in dem Faden diskutiert. Die einen mögen es, die anderen nicht. Die ...

Zur erweiterten Suche