Die Suche ergab 9 Treffer

von Kaffeemaschine
29.03.2018 19:45
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold Special und keine Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 5847

Re: Parker Duofold Special und keine Infos

Vielen Dank für die Antworten, nun weiß ich was ich habe und bin mächtig stolz. Der Füller ist dann der erste meiner Sammlung. Ich habe hier im Forum die Idee bekommen, mal auf Flohmärkten nach alten Füllern zu stöbern.... Eher zufällig besuchte ich einen Flohmarkt, und fand dann auch noch dieses Sc...
von Kaffeemaschine
29.03.2018 19:39
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannter Pelikan Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Re: Unbekannter Pelikan Füller

Vielen Dank, nun weiß ich was ich habe. :)
von Kaffeemaschine
28.03.2018 21:59
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold Special und keine Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 5847

Re: Parker Duofold Special und keine Infos

Danke für die ersten Infos. Dann weiß ich schon mal mehr. Genau, es ist ein Druckknopffüller, jetzt kenne ich die bessere Bezeichnung, danke :) Ein Bild mit dem Imprint gibt es nun auch, ich hoffe man kann es lesen.... Schon im Original ist es kaum zu erkennen. Bin schon gespannt, was es dann neues ...
von Kaffeemaschine
27.03.2018 21:31
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold Special und keine Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 5847

Re: Parker Duofold Special und keine Infos

Hier ein Bild, hoffentlich ist genug zu erkennen.
von Kaffeemaschine
27.03.2018 21:29
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannter Pelikan Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Re: Unbekannter Pelikan Füller

Hier ein Bild, ich hoffe man kann genügend erkennen.
von Kaffeemaschine
27.03.2018 20:30
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannter Pelikan Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2866

Unbekannter Pelikan Füller

Liebe Tinten und Feder Kenner,

ich besitze seit einiger Zeit einen weinroten Kolbenfüller von Pelikan. Leider kann ich diesen nicht einordnen. Die einzige Information liefert die Feder "Pelikan 14c 585".
Weiß hier jemand mehr über diesen Füller?

Viele Grüße

Kaffeemaschine
von Kaffeemaschine
27.03.2018 20:26
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Flohmarktfund
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Unbekannter Flohmarktfund

Liebe Tinten und Feder Kenner, auf dem Flohmarkt habe ich den folgenden Füller erstanden, leider habe ich nur spärliche Informationen im Internet darüber finden können. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Schwarzer Kolbenfüller mit Sichtfenster, auf der Feder und dem Clip steht Hansa 53. Weiß je...
von Kaffeemaschine
27.03.2018 20:22
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold Special und keine Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 5847

Parker Duofold Special und keine Infos

Liebe Feder und Tinte Kenner, ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert in diesem Forum mit. Von schönen Schreibgeräten bin ich begeistert seit ich schreiben kann. Nun sind mir auf dem Flohmarkt ein Schätzchen zugelaufen, welches ich nicht wirklich einordnen kann. Das Internet ist ebenfalls spars...

Zur erweiterten Suche