Die Suche ergab 35 Treffer

von Unicorn
16.09.2020 21:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Robert Oster Rose Gylt Tynte
Antworten: 23
Zugriffe: 6053

Re: Robert Oster Rose Gylt Tynte

Ohhh die Tinte ist toll! Da schlägt mein Mädchenherz höher. 😍
Manchmal ist das "habenmuss" Gefühl größer als die Frage der Praxistauglichkeit 😶.
Ich setzte die aud jeden Fall auf die Wunschliste.
von Unicorn
19.05.2020 23:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ALR Kolben steckt
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Re: TWSBI ALR Kolben steckt

Es steckt nicht weil irgendwas eingetrocknet ist. Ich habe bis heute damit geschrieben. Das Problem liegt in der Mechanik dahinter. Ich komme mit dem Zerlegewerkzeug nicht hinein, weil sich das ganze nicht bewegt. Er ist immer viel schwerer gegangen als meine Ecos, aber jetzt geht halt nichts mehr. ...
von Unicorn
19.05.2020 11:42
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI ALR Kolben steckt
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

TWSBI ALR Kolben steckt

Hallo liebes Forum! Ich habe (wie ich durch Recherche heraus gefunden habe) einen großen Fehler gemacht. Ich habe Fett vom Kolben entfernt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich den Kolben nicht mehr runter drehen kann. (Nur ein kleines Stück mit dem Aufbringen aller Kraft in den Fingern) Klar kön...
von Unicorn
21.01.2020 15:41
Forum: Kaweco
Thema: Kappe auf Füller beim AL Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Re: Kappe auf Füller beim AL Sport?

Nein, eine scharfkantige Stelle konnte ich nicht finden. Somit kann ich zumindest beruhigt komfortabel mit dem Kleinen schreiben und ihn weiter herumtragen, ohne Sorge zu haben, dass weitere Kratzer oder Dellen dazu kommen. Ich habe wohl einfach so begeistert auf die Farbe geschaut, dass ich nicht a...
von Unicorn
18.01.2020 9:07
Forum: Kaweco
Thema: Kappe auf Füller beim AL Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Re: Kappe auf Füller beim AL Sport?

Der Kleine wohnt seit dem Kauf in einem kleinen Lederetui gemeinsam mit einem Dialog 3 und einem TWSBI 580 ALR. Ein bisschen Platz zum "herumfliegen" hat er darin natürlich. Aber bei keinem anderen Füller ist es dabei je zu Beschädigungen gekommen. In diesem Etui habe ich nämlich immer meine "wichti...
von Unicorn
16.01.2020 22:28
Forum: Kaweco
Thema: Kappe auf Füller beim AL Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Kappe auf Füller beim AL Sport?

Hallo liebes Forum! Nachdem ich mit meinem Kunststoffsportler ziemlich happy bin, habe ich jetzt auf einen lila AL Sport zugeschlagen. Irgendwie erweist er sich als äußerst empfindlich. Obwohl er mir nicht heruntergefallen ist, hat er schon so leichte Dellen auf der Kappe und am Schaftende 😕. Jetzt ...
von Unicorn
12.01.2020 20:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco und Tinte ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4999

Re: TWSBI Eco und Tinte ...

Ich habe auch meine beiden Ecos mit Diamine Glitzertinte befüllt. Gerade weil man die sehr gut auseinanderbauen und reinigen kann. Und natürlich auch weil man die Glitzerpartikel so schön sieht wenn man die Füller bewegt. Beide werden nicht so regelmäßig geschrieben. Aber nach ein paar kräftigeren S...
von Unicorn
07.12.2019 22:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kleines Video über de Atramentis
Antworten: 30
Zugriffe: 10622

Re: Kleines Video über de Atramentis

Total toll!
Ich habe sogar eine Flasche des Herstellers daheim. Der Verweis auf die Handarbeit ist bis jetzt an mir vorbei gegangen, aber der Einblick in die Werkstatt gefiel mir. Jetzt wird es mir leichter fallen noch so ein, sich recht teures Glas, zu kaufen.
von Unicorn
27.08.2019 19:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 545613

Re: Tinten-Neuzugänge

Also dein Bild gefällt mir wesentlich besser als die blaue Tinte Horsa!
von Unicorn
27.08.2019 15:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schmodder bei oranger Tinte
Antworten: 34
Zugriffe: 13532

Re: Schmodder bei oranger Tinte

Vielleicht sind es einzelne Chargen die da Probleme machen? Ich kenne das Phänomen von roten und pinken Tinten. Vibrant Pink ist da ein Kandidat und heute hab ich es auch bei Alt Bordeaux in meinem Dialog 3 entdeckt. Angeschrieben hat der Füller aber normal und problemlos. Dennoch kommt die Tinte je...
von Unicorn
26.08.2019 15:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan "Star Ruby" (TdJ 2019)
Antworten: 34
Zugriffe: 12487

Re: Pelikan "Star Ruby" (TdJ 2019)

Ich habe die Tinte schon eine Zeit lang daheim. Wie SpurAufPapier gesagt hat, ist es eine schöne Korrekturtinte. Als Lehrerin musste die also bei mir einziehen. Ich finde sie schlägt farblich in die gleiche Kerbe wie die Lamy Vibrant Pink, allerdings mag ich die Edelstein Tinte lieber da sie unkompl...
von Unicorn
21.07.2019 10:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Re: Lamy 27 retten?

Ich danke euch allen ganz herzlich. Dir, Thomas für den Kleinen Schubs mich doch an die Mechanik zu wagen. Nachdem ich das von Michael verlinkte Video gesehen habe habe ich mich getraut alles auseinander zu nehmen. Ich hatte die Teile recht lange eingeweicht, den irgendwie "alten" Geruch des Gummist...
von Unicorn
17.07.2019 7:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Re: Lamy 27 retten?

Hallo Thomas! Allein schon die Info dass das Griffstück abschraubbar ist, war mal hilfreich. Der Füller sah so nahtlos aus, dass ich das gar nicht gesehen hätte. Und es brauchte etwas Mut um das Gewinde mit Kraft zu lösen. Das Zerlegen habe ich jedenfalls mal geschafft und alles eingeweicht. Sollte ...
von Unicorn
16.07.2019 21:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4582

Lamy 27 retten?

Hallo! Ich habe "auf Verdacht" bei einem Onlineflohmarkt einen Lamy 27 gekauft. Im Nachhinein nicht meine beste Investition. Er ist leider in keinem so guten Zustand wie gehofft. Von äußerlichen Mängeln mal abgesehen, ist der Kolben recht schwergängig und die Feder nach unten verbogen. Ich hab leide...
von Unicorn
11.07.2019 18:17
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 338
Zugriffe: 142836

Re: Ein Gedicht...

Bild

TWSBI Diamond 580 ALR und MB Oyster Grey

Warum auch immer meine Bilder immer schräg sind 😔

Zur erweiterten Suche