Die Suche ergab 22 Treffer

von Nielus
14.01.2024 14:38
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber-Mine schreibt noch nach > 33 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1637

Re: Lamy Kugelschreiber-Mine schreibt noch nach > 33 Jahren

Vielen Dank für die Bilder und detaillierte Beschreibung - jetzt muss ich wohl auf die Suche nach einem solchen Würfel machen... ;)
von Nielus
13.01.2024 21:31
Forum: Lamy
Thema: Lamy Kugelschreiber-Mine schreibt noch nach > 33 Jahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1637

Re: Lamy Kugelschreiber-Mine schreibt noch nach > 33 Jahren

Ich hab mal ne Frage abseits der sehr gerechtfertigten Begeisterung für die Langlebigkeit der Minen. Passt der Ständer auch für den Lamy 2000?
von Nielus
30.05.2023 20:46
Forum: Montblanc
Thema: "Alternativer" Montblanc ???
Antworten: 18
Zugriffe: 2967

Re: "Alternativer" Montblanc ???

Liebe Silke,
ich hab zwar zum Thema Fälschungen keine Ahnung, aber würde es aus meiner Erfahrung mit Montblanc auch über das Schreibgefühl versuchen. Wie schreibt der Stift? Besonders gut/schlecht?
von Nielus
07.05.2023 21:11
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 - Erfahrungsbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1334

Re: Lamy 2000 - Erfahrungsbericht

Ein schöner Erfahrungsbericht. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, einzig, dass der Lamy 2000 mein erster richtiger Kolbenfüller war. Auch wenn ich diverse Füller wie den MB146 oder Pelikan M1005 Stresemann hab und auch regelmäßig gebraucht werden, darf mich einer meiner beiden Lamy 2000 (i....
von Nielus
04.05.2023 16:59
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 178819

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Ich möchte dann auch mal meine Erfahrung mit dem Pelikan Service teilen. So viel vorweg: Wirklich gut! Ich hatte bei Ebay mit Glück und etwas hohem Preis Ende letzten Jahres einen M1005 Stresemann bekommen können. Leider war das Schreibverhalten doch gar nicht meinen Erwartungen entsprechend. Ausset...
von Nielus
08.12.2021 20:46
Forum: Lamy
Thema: Tinte am Kolben des Lamy 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Tinte am Kolben des Lamy 2000

Kurzes Update meinerseits: Ich den Füller wie im Video auseinandergebaut und dann gereinigt. Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Scheint so, dass sich da irgendwie TInte in der Zeit gesammelt zu haben. Danke für die Tipps!
von Nielus
29.11.2021 11:38
Forum: Lamy
Thema: Tinte am Kolben des Lamy 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Re: Tinte am Kolben des Lamy 2000

Ich danke Euch schonmal für die ganzen Tipps und Hinweise. Dann werde ich mich wohl mal dranmachen und versuchen, den 2000 auseinanderzunehmen.
von Nielus
28.11.2021 18:10
Forum: Lamy
Thema: Tinte am Kolben des Lamy 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2599

Tinte am Kolben des Lamy 2000

Liebe Forenmitglieder, erstmal einen schönen 1. Advent von mir. Heute mal ein Problem mit meinen Lamy 2000. Es ist ein altes Modell noch mit 18kt-Feder in der alten Federstärke MK. Leider hat er neuerdings Tinte am Kolben (s. Bild). Hatte das schonmal jemand von euch? Was kann ich dagegen tun? Ich h...
von Nielus
24.10.2020 22:48
Forum: Montblanc
Thema: Etui für Heritage 1912 Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich kenne ich den Faden schon, denke aber, weil das ja schon eine Weile her ist, hier noch jemand Erfahrungen hat, die weitergehen.
von Nielus
24.10.2020 22:26
Forum: Montblanc
Thema: Etui für Heritage 1912 Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Re: Etui für Heritage 1912 Füller

Danke für die Nachricht. Seit Stunden kann ich den "Neuen" nicht mehr aus der Hand legen. Die M-Feder schreibt besser als jede meiner anderen Feder - sei es der Pelikan m805 Stresemann, der Lamy 2000 oder der MB 146. Er ist schon jetzt mein neuer Liebling. Ich hoffe mal, dass noch jemand a...
von Nielus
24.10.2020 20:24
Forum: Montblanc
Thema: Etui für Heritage 1912 Füller
Antworten: 6
Zugriffe: 2150

Etui für Heritage 1912 Füller

Liebe Mitforisten,

seit heute bin ich stolzer und überglücklicher :D Besitzer des Heritage 1912. Nun aber meine Frage: Welches Etui habt ihr dafür? Gesucht ist ein Lederetui, wo nur der Heritage drinnen Platz finden soll. Ich bin über Tipps bzw. Empfehlungen dankbar
von Nielus
07.05.2019 15:34
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Feder bewegt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: LAMY 2000 Feder bewegt sich

Vielen Dank. Hab ich schon und warte jetzt! Danke für deine Hilfe!
MfG
Nielus
von Nielus
07.05.2019 12:33
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Feder bewegt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: LAMY 2000 Feder bewegt sich

Danke lieber Jörg! Ich hatte dem Füller letztes Wochenende zum reinigen geöffnet und muss dabei wohl den Dichtungsring am Tintenkleider entfernt haben. Am Druckminenbleistift ist glücklicherweise derselbe Dichtungsring, sodass mein 2000er jetzt wieder läuft! Danke abermals für die schnelle Hilfe!
von Nielus
07.05.2019 11:18
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Feder bewegt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

LAMY 2000 Feder bewegt sich

Hallo nochmal, am Wochenende fragte ich Mal um Hilfe bei der Füllersäuberung und bekam gute Hilfe. Deshalb heute nochmal eine Frage: Bei meinem LAMY 2000 Füller ist die Feder nach oben und unten zu verschieben. Beim Schreiben fährt die Feder 1-2mm in das Griffstück. Man kann es zwar wieder herauszie...
von Nielus
05.05.2019 12:14
Forum: Lamy
Thema: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil
Antworten: 21
Zugriffe: 8240

Re: LAMY 2000 Tinte am Edelstahl Vorderteil

Ich hab es gestern direkt einfach mit Wasser probiert und siehe da, es waren tatsächlich noch Tintenreste in der Kappe. Jetzt ist das Griffstück sauber und sieht aus wie neu. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :o . Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Zur erweiterten Suche