Die Suche ergab 7 Treffer

von Marco
29.03.2020 14:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Online Kurse für Handschrift
Antworten: 18
Zugriffe: 6504

Online Kurse für Handschrift

Hallo liebe Mitforisten, situationsbedingt habe ich ich momentan etwas mehr Zeit als gewöhnlich. Was fange ich damit an? Meine Idee: Die Handschrift verbessern und/oder eine neue Schrift lernen. Weg von meiner Alltags-Druckschrift hin zu einer schöneren Schrift. Wobei das nicht unbedingt in die Rich...
von Marco
20.11.2018 18:17
Forum: Papiere
Thema: Kalenderheft A5 für Uwedori
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Kalenderheft A5 für Uwedori

So, nachdem ich die Hefte aus dem hier empfohlenen Etsy-Shop nun schon eine Weile besitze möchte ich nur kurz ein Fazit ziehen und noch einmal Danke sagen für den Tip. Ich habe mir zwei A5-Hefte mit Tomoe River Papier bestellt. Die Qualität ist toll, über jeden Zweifel erhaben. Wunderbar verarbeitet...
von Marco
18.09.2018 17:21
Forum: Papiere
Thema: Kalenderheft A5 für Uwedori
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Kalenderheft A5 für Uwedori

Auch wenn Uwe sicherlich erste Wahl ist, möchte ich auf einen Shop bei etsy aufmerksam machen, der ein - meiner Meinung nach - tolles Sortiment hat: https://www.etsy.com/de/shop/GoodINKPressions?ref=l2-shopheader-name Vielen Dank für den interessanten Hinweis. Genau so etwas suche ich. Ich habe heu...
von Marco
12.09.2018 20:19
Forum: Papiere
Thema: Kalenderheft A5 für Uwedori
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Kalenderheft A5 für Uwedori

Hallo Christa, ja genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Eine Seite pro Tag dürfte wohl im Bezug auf die von mir gewünschte Dicke zu viel des Guten sein. Insofern suche ich eine Wochenübersicht und/oder Monatsübersichten mit Notizen. Einzeln oder ggf. auch kombiniert in einem Heft. Hallo Marco,...
von Marco
12.09.2018 19:28
Forum: Papiere
Thema: Kalenderheft A5 für Uwedori
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Kalenderheft A5 für Uwedori

Guten Abend, es ist zwar noch etwas Zeit, aber so langsam sehe ich mich nach einem Kalender für 2019 um. Ich suche einen Kalender, welcher gut in mein Uwedori passt. Übersetzt heißt das, dass der Kalender im A5-Format vorliegen und recht dünn (maximal 6-8 mm) sein muss, damit er in das Uwedori herei...
von Marco
28.08.2018 15:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 545516

Re: Tinten-Neuzugänge

Danke an euch für die Bezugsquelle dere Krishna-Tinte.

Liebe Grüße
Marco
von Marco
28.08.2018 8:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 545516

Re: Tinten-Neuzugänge

Guten Morgen,

ich habe mir den Tip von miel (Krishna ink) mal angesehen und muss sagen, dass es mich reizt, davon mal etwas auszuprobieren. Weiß jemand, ob es dafür einen deutschen Vertrieb gibt?


Viele Grüße

Zur erweiterten Suche