Die Suche ergab 76 Treffer

von sgerth
20.05.2023 10:40
Forum: Asiatische Marken
Thema: Endless Creator...
Antworten: 27
Zugriffe: 4729

Re: Endless Creator...

Weil ich viele kurze Notizen schreibe, habe auch ich mir den Endless Creator gegönnt und muss Christof leider zustimmen. Natürlich habe ich für 50 Euro jetzt auch keinen absolut hochwertigen Füller erwartet, aber ein Füller, der funktioniert, wäre schon schön gewesen. Wenn man das Griffstück und den...
von sgerth
04.03.2023 10:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 51090

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Das Paket war diese Woche bei mir und ich habe es nach ausgiebigem Ausprobieren gestern weitergeschickt.
von sgerth
29.11.2022 11:21
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 51090

Re: Tintentauschrunde Deutschland

So, die Kiste ist wieder gut verpackt und macht sich morgen früh auf die Reise.

Ich habe auch noch einige weitere Tintenproben hinzugefügt:
IMG_6359.jpg
IMG_6359.jpg (115.23 KiB) 1746 mal betrachtet
von sgerth
24.11.2022 11:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 51090

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Ich lege auch noch einige neue Tintenproben ins Paket, die vielleicht noch nicht jede/r kennt, darunter auch die drei neuen exklusiven Diamine-Tinten.
Tinten1.jpg
Tinten1.jpg (117.29 KiB) 1839 mal betrachtet
Tinten2.jpg
Tinten2.jpg (101 KiB) 1839 mal betrachtet
von sgerth
23.11.2022 10:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde Deutschland
Antworten: 377
Zugriffe: 51090

Re: Tintentauschrunde Deutschland

Das Tintenpaket ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich freue mich schon darauf, es in den nächsten Tagen näher zu betrachten, bevor ich es dann an Deepdeepblue weiterschicke.

Ganz herzlichen Dank an Klaus für all die Mühe!
von sgerth
11.11.2022 15:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Krishna, Halloween Orange
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Krishna, Halloween Orange

Herzlichen Dank für die tolle Tintenvorstellung!
von sgerth
03.11.2022 10:17
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Dominant Industry, Earl Grey Tea
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Dominant Industry, Earl Grey Tea

Ich bin auch ein Fan von orangefarbenen Tinten und hatte diese noch nicht auf dem Radar. Herzlichen Dank für die tolle Vorstellung!
von sgerth
27.10.2022 15:04
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Leonardo-Faden
Antworten: 81
Zugriffe: 19266

Re: Der Leonardo-Faden

Frischling hat geschrieben:
27.10.2022 0:06
Gibt es außer mir hier eigenlich noch jemanden, der es schade findet, dass die Griffstücke jetzt anders sind?
Ich finde es auch sehr schade! Die vorherigen Griffstücke lagen mir erstaunlich gut in der Hand und waren irgendwie auch ein Markenzeichen für Leonardo.
von sgerth
11.06.2022 16:25
Forum: Papiere
Thema: Regalia Papier
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Regalia Papier

Herzlichen Dank für den Erfahrungsbericht, sogar mit Bildern!
von sgerth
11.06.2022 15:15
Forum: Papiere
Thema: Regalia Papier
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Regalia Papier

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Regalia Papier machen können, das wohl jetzt in den Endless Recorder Notizbüchern statt Tomoe River benutzt wird?
von sgerth
23.04.2022 13:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10662
Zugriffe: 2910208

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich freue mich heute über meinen neuesten Füllerzugang, einen Diplomat Excellence A2 in Magma Rot, einem sehr schönen Dunkelrot. Die Stahlfeder schreibt traumhaft.
Diplomat.jpg
Diplomat.jpg (103.3 KiB) 3836 mal betrachtet
von sgerth
03.03.2022 15:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Bestellung bei Appelboom
Antworten: 65
Zugriffe: 16411

Re: Bestellung bei Appelboom

Leider habe ich da auch keine so guten Erfahrungen gemacht. Meine beiden ersten Bestellungen bei Appelboom haben jeweils einen Monat gebraucht, bis sie ankamen, obwohl die Artikel stets als "in stock" aufgeführt waren. Nach positiven Kommentaren hier im Forum habe ich noch ein drittes Mal ...
von sgerth
29.12.2021 22:45
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Schnell zu öffnende Schraubkappen
Antworten: 12
Zugriffe: 4710

Re: Schnell zu öffnende Schraubkappen

Der Diplomat Excellence Wave braucht ca. 1/3 Drehung.
von sgerth
29.12.2021 22:44
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller mit Drehverschluss?
Antworten: 15
Zugriffe: 7677

Re: Füller mit Drehverschluss?

Ein Moonman wäre auch mein Vorschlag gewesen oder aber ein TWSBI Vac Mini oder Pelikan P205.
von sgerth
16.04.2021 14:22
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: In welche Füller passen die JoWo #5?
Antworten: 13
Zugriffe: 5459

Re: In welche Füller passen die JoWo #5?

Eine JoWo #5 passt definitiv auch in einen Conklin Victory und Edison Pearlette. Außerdem hatte ich auch schon eine in einem Visconti Breeze und einem Visconti Mirage.

Zur erweiterten Suche