Die Suche ergab 168 Treffer

von Old Boy
15.04.2019 0:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 123
Zugriffe: 23387

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Danke für die Abmessungen!
50mm scheint mir eine Idee zu dick zu sein ...
aber mit den schlankeren Dimensionen sollte sich so ein "Federhalter" sicher realisieren lassen :)
von Old Boy
14.04.2019 14:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 123
Zugriffe: 23387

Re: Neuheiten bei pen-paradise

... Und neue Rohlinge für die Drehbank sind angekommen, ganz besondere: JumaBlanks01.jpg Darf ich erfahren, welchen Durchmesser diese Juma-Penblanks haben und welche Länge ? ;) Ich denke über einen einteiligen "Federhalter" nach, mit dem ich "Tinten testen" kann ... welcher aber nicht mit einer ein...
von Old Boy
24.03.2019 10:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich

Danke für den "Füller"-Test ... sehr aufschlussreich, das hatte mir noch gefehlt zu meiner Entscheidung.
Die Ackermann habe ich nicht, aber bei der Reihenfolge der anderen 4 Tinten sind wir nahezu identisch!

Ich werde mir wohl künftig nichts Neues in Dunkelblau zulegen müssen 8-)
von Old Boy
23.03.2019 15:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 1080

Re: 10 Dunkel- bzw. schwarzblaue Tinten im Vergleich

Auch ich habe sein einer Woche die "Regency Blue" als meine momentane Lieblingstinte eingestuft! Super sattes Blau und wunderbar fließfreudig in den bisher getesteten Füllern! Toll wäre jetzt natürlich noch ein Vergleich der Tinten beim "realen" Einsatz mit einer - immer identischen - Füllhalter-Fed...
von Old Boy
22.03.2019 21:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6818
Zugriffe: 614915

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich war zunächst richtig enttäuscht von dem Sailor Pro Gear ... bis ich 2 Wochen später endlich auch die original Sailor Tinten-Patronen bekommen habe... WOW, was für ein Unterschied! Jetzt gleitet der Seemann leicht wie auf glattem Eis über das Papier, ohne jedoch "wegzurutschen". Besonders attrakt...
von Old Boy
21.03.2019 9:45
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M805 Blau Schwarz gestreift, 18 Karat Bi-Color Feder in "M" (NEU)
Antworten: 6
Zugriffe: 718

Re: Pelikan M805 Blau Schwarz gestreift, 18 Karat Bi-Color Feder in "M" (NEU)

Ich habe meinen M805 Ende 2018 bei einem Onlinehändler bekommen, der die Alternative "mit Bicolorfeder" angeboten hat ... und das auch noch relativ "günstig". Und ich muß sagen, so gefällt mir der Blaugestreifte erst richtig gut :)
von Old Boy
19.03.2019 18:45
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 1831

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Bei sind es nicht die 50 sondern bereits die 70 und man muß gut überlegen, wie lange man da noch warten kann, seine Träume überhaupt noch erfüllen zu können... die Zeit läuft! Leider sind aber die bisher unerfüllten Wünsche nicht eben wenig, da gilt es zu entscheiden... dazu kommt noch, dass du mit ...
von Old Boy
19.03.2019 15:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 1831

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Danke für die schnelle Fotos ... ich habe zwar (noch) keinen M1000, aber zumindest sehe ich jetzt, das der "Otto" eher zu den größeren Kalibern zählt, was mir sehr entgegen kommen würde. Mein Sparschwein sieht das allerdings vollkommen anders und gibt momentan keinen Überziehungskredit mehr ... ich ...
von Old Boy
19.03.2019 15:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43055

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Welchen Füller und welche Tinte hast du für den Collie verwendet ? Pelikan Onyx aus der Feder eines alten Montblanc 334. Die ist etwas feiner als heutige F-Federn. ... Danke für die Info ... und ich hatte gedacht, du verwendest da ggf. eine spezielle "Zeichentinte" ... also einfach so, was aus dem ...
von Old Boy
19.03.2019 15:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...
Antworten: 62
Zugriffe: 1831

Re: Montegrappa Extra Otto SL B im Zulauf...

Ein echter Prachtkerl, der "Otto" :)

Es wäre schön, den hübschen Neuen mal unmittelbar neben einem etwas bekannteren (M400 o.ä.) Füller liegen zu sehen, um sich ein besseres Bild von der Größe machen zu können.
von Old Boy
19.03.2019 2:30
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 111
Zugriffe: 10763

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Ich sagte ja schon, beim Entwurf des Behälters haben "Designer" das sagen gehabt, die im Leben zuvor noch keinen Kolbenfüller betankt haben ... höchst blamabel so einen "Leistung" :( Ob sich da niemand gefragt hat, warum die bewährten Standard-Lamy-Behälter so ein geniale Vertiefung besitzen? OK, hü...
von Old Boy
16.03.2019 18:53
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 39
Zugriffe: 3817

Re: Kaweco Perkeo

Null Probleme ... auch bei 2-3 Wochen ohne Benutzung schreiben die sofort an; ich mag die Perkeos.
Wegen der Steckkappe die Idealen Füller für schnelle Notizen und Einkaufslisten...
die liegen inzwischen in allen Räumen für diese Zweck "rum"!

EINFACH ... GUT!
von Old Boy
15.03.2019 23:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43055

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Welchen Füller und welche Tinte hast du für den Collie verwendet ?
von Old Boy
08.03.2019 16:43
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Pelikan Souverän M1005 Special Edition Stresemann Kolbenfüllhalter
Antworten: 78
Zugriffe: 8047

Re: Pelikan Souverän M1005 Special Edition Stresemann Kolbenfüllhalter

Vielleicht sollten die anbietenden Internet-SHOPS sich für solche Fälle in Zukunft statt mit einer Bestellung mit einer Vorbestellung/Reservierung inkl. 10 %iger Anzahlung begnügen. Dann wären die kaufwilligen Interessanten auch bei kleinen Erstlieferungsmengen mit Sicherheit im Rennen, ohne aber da...
von Old Boy
04.03.2019 18:08
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Meisterstück knackt beim Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 901

Re: Mont blanc Meisterstück knackt beim schreiben

Was passiert, wenn du den Füller etwas mehr nach rechts drehst beim Schreiben?

Zur erweiterten Suche