Die Suche ergab 179 Treffer

von Old Boy
01.03.2021 11:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 24
Zugriffe: 5992

Re: Bitte um Kaufberatung

Also nun liegt das "Care"-Paket hier seit mehr als einer Woche, fertig gepackt und wartet eigentlich nur noch auf den Paketaufkleber ... wenn ich dann die Adresse von @Lulu9 per PN bekommen hätte :geek:

Ich glaube, ich hab die Gute verschreckt ... oder hab' ich was vollkommen Falsches gesagt?
von Old Boy
22.02.2021 18:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 24
Zugriffe: 5992

Re: Bitte um Kaufberatung

Also ich an Stelle von @Lulu9 würde es annehmen ... schon allein wegen der verlockenden 3 mal Pizza Grande :D
von Old Boy
22.02.2021 12:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bitte um Kaufberatung
Antworten: 24
Zugriffe: 5992

Re: Bitte um Kaufberatung

Also ... du schickst mir jetzt einfach deine Adress per PN und du bekommst von mir einen TWSBI ECO T mit B Feder zugeschickt. Der schreibt wunderbar weich und auch nach längerer Pause von mehreren Wochen tadellos an. Du kannst den Tinten-Füllstand auf einen Blick erfassen, ein unschätzbarer Vorteil,...
von Old Boy
10.12.2020 18:09
Forum: Kaweco
Thema: Dia 2 und lange Pelikan Patrone
Antworten: 10
Zugriffe: 3846

Re: Dia 2 und lange Pelikan Patrone

Auch ich mag den DIA II sehr gerne und wundere mich immer wieder, wie gut die Kawecos - auch die preiswerten Sportler - mit ihren Standard-Federn in Stahl schreiben ... butterweich, was will man mehr! Die Sache mit dem 076er Triplet solltest du dir aber doch überlegen, die 10 Euro sind gut investier...
von Old Boy
08.10.2020 22:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock 076
Antworten: 10
Zugriffe: 3268

Re: Bock 076

Ich habe ein 076er Bock Triplet in meinen Kaweco Dia 2 geschraubt und bin begeistert von dem Ergebnis...
Jetzt ist der Füller erst richtig erwachsen und die 1.1 Stub Feder schreibt gnadenlos gut ... und das für nur 10 Euro :D
von Old Boy
03.08.2020 14:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: 1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.
Antworten: 155
Zugriffe: 49634

Re: 1000 Dinge, die der Schreibgerätesammler (nicht) braucht.

Knuffige Idee ... aber ... spätestens beim 3. hoffnungslosen Versuch, ein Stück Tesafilm an dem vollkommen deplatzierten Schneidemesser abtrennen zu wollen, würde ich den wohl vor lauter Frust aus dem (geschlossenen) Fenster werfen :x "Nett" ist die Idee allerdings 8-) Vielleicht ginge es ja, wenn ...
von Old Boy
02.08.2020 1:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 138
Zugriffe: 52818

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Danke @patta für deine schnelle Hilfe ... das sieht doch garnicht allzu lang aus und auch das Gewicht kommt mir entgegen :)
von Old Boy
31.07.2020 14:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 138
Zugriffe: 52818

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

@Horsa ... könntest du vielleicht mal einen "normalen" Füller (400er oder 800er) neben den "weissen Riesen" legen und ein Foto von Oben schiessen, um die ein Gefühl für die (unübliche) Länge des Dialog besser erfassen zu können? Gefallen tut er mir schon lange, doch gesehen (in der Hand gehabt) hab...
von Old Boy
29.07.2020 18:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI 580 RG II - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 3846

Re: TWSBI 580 RG II - Feder

Also die Idee, meinen eben erst eingetroffenen Montblanc 146 M - noch ehe die 1. Tintenfüllunggleich auch nur zur Hälfte aufgebraucht ist - wieder zu veräussern, wäre für mich garnicht allzu abwegig ... hab ja neben den diversen TWSBIs immer noch den alten, unerreichten MB OBB :) Wenn Interesse best...
von Old Boy
28.07.2020 16:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867453

Re: Neueste Füller-Zugänge

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr so langsam meinen Füller-Kaufrausch abklingen lassen und allerhöchstens, eventuell, vielleicht, ausnahmsweise ggf. zum Geburtstag oder zu Weihnachten eine Neuanschaffung machen ... tja, eigentlich 8-) Was soll ich sagen, als ich das Angebot -25% auf alle Pelikan...
von Old Boy
28.07.2020 15:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI 580 RG II - Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 3846

Re: TWSBI 580 RG II - Feder

Auch ich muss bestätigen, TWSBI hat bei seinen Diamond Füllern wie auch bei den ECOs die Fertigung der Federn "im Griff" . Nachdem ich schon seit einem Jahr den " Diamond mini " mit einer 1.1 mm Stub Feder hatte habe ich mir vor wenigen Wochen auch den langen " Diamond 580 " mit eben dieser Feder an...
von Old Boy
17.07.2020 16:16
Forum: Kaweco
Thema: Alter Füller - der dritte im Bunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Alter Füller - der dritte im Bunde

Glückwunsch zu den Kaweco Oldies ... ich kann deine Begeisterung absolut verstehen, denn auch ich habe mich in die Winzlinge verliebt und in Folge dessen einige in der "Bucht" geangelt und mit oft tagelanger geduldiger Mühe, die Jahrzehnte alten Tintenreste auflösen und entfernen können (Demontage ...
von Old Boy
21.06.2020 13:55
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 116
Zugriffe: 45021

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

... Deutlichen Punktabzug allerdings muß ich der PR- und Design-Abteilung machen: Jungs, wie könnt ihr denn nach eurem genialen Tintenfass mit Restmengen-Entnahme so ein blödsinniges Glas kreieren? Als Behälter für überteuerte Kosmetik mag er ja ganz prima funktionieren, aber mit Kolbenfüllern und ...

Zur erweiterten Suche