Die Suche ergab 7 Treffer

von NilsGlittenberg
20.06.2018 13:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Aufbewahrung Schreibgeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 4768

Re: Aufbewahrung Schreibgeräte

Natürlich würde ich eine mir zulegen wo ich noch mehr Schreibgeräte aufbewahren kann ;)

Schon mal vielen Dank für die Antworten
von NilsGlittenberg
19.06.2018 23:39
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Aufbewahrung Schreibgeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 4768

Aufbewahrung Schreibgeräte

Hallo Zusammen,

wie bewahrt ihr Eure Schreibgeräte auf? Ich würde gerne meine bisherigen 12 zur Schau stellen. Gibt es irgendwo Händler, die so Schaukästen oder Tableaus anbieten?

Über Rückmeldungen und ggf. Adressen würde ich mich sehr freuen :D

Gruß aus Münster
von NilsGlittenberg
19.06.2018 19:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Re: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Vielen Dank für die Tipps
von NilsGlittenberg
19.06.2018 14:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert
Antworten: 4
Zugriffe: 2125

Pelikan Classic M200 Grün-Marmoriert

Hallo Zusammen,

ich besitze seit 6 Jahren den o.g. Kolbenfüller. Leider hat sich nach meiner Meinung Flugrost an den goldenen Anteilen abgesetzt.

Was kann ich machen? Bietet Pelikan einen Austausch an oder kann mir einer sagen, wo ich eine neue Kappe herbekomme?

Vielen Dank im Voraus
von NilsGlittenberg
19.06.2018 13:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kolbenfüller Gimborn 150 Master von Uropa
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Re: Kolbenfüller Gimborn 150 Master von Uropa

Hallo liebe Leute,

ich habe Erfolg gehabt mit dem über Nacht wässern :)

Vielen Dank für Eure Tipps
von NilsGlittenberg
18.06.2018 22:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kolbenfüller Gimborn 150 Master von Uropa
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Re: Kolbenfüller Gimborn von Uropa

Leider kann ich keine Bilder einfügen, da die Dateien zu groß sind. Dafür gibt es aber im Internet ein sehr zutreffendes Bild. https://www.google.de/search?q=gimborn+f%C3%BCller&rlz=1C1CHBF_deDE709DE709&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=GOnKY5jYJCRvdM%253A%252CsfrVqsdWrdQP0M%252C_&am...
von NilsGlittenberg
18.06.2018 22:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kolbenfüller Gimborn 150 Master von Uropa
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Kolbenfüller Gimborn 150 Master von Uropa

Hallo Community, ich habe in meiner noch überschaubaren Füllfeder- und Kolbenfüllersammlung ein Erbstück. Dieses habe ich gereinigt, jedoch lässt sich der Kolben nicht mehr betätigen. Alle Tintenreste sind entfernt worden. Der Kolbenfüller ist geschätzt aus den 50er - 60er Jahre. Eine Gravur lässt d...

Zur erweiterten Suche