Die Suche ergab 7 Treffer

von Kritzelchen
05.05.2021 11:38
Forum: Pelikan
Thema: "Tintenfinger" bei Pelikan M2xx
Antworten: 33
Zugriffe: 7729

Re: "Tintenfinger" bei Pelikan M2xx

Namx3 hat geschrieben:
05.05.2021 11:36
img024.jpg

Da wo ich reverse writing da hab ich den Füller umgedreht und falschrum geschrieben.
Danke, das ist ja sehr lieb und hilfreich!
von Kritzelchen
05.05.2021 11:36
Forum: Pelikan
Thema: "Tintenfinger" bei Pelikan M2xx
Antworten: 33
Zugriffe: 7729

Re: "Tintenfinger" bei Pelikan M2xx

Dank euch soweit. Also brauche ich mir wegen der "Tintenfinger" keine Gedanken zu machen. Ja, tatsächlich geht es um Formeln mit Indizes. Danke für den Rat in Hinsicht auf die Federbreite. Ich habe gesehen, dass Ersatzfedern mit einer Art Gewinde dran verkauft werden. Also ist der Wechsel ...
von Kritzelchen
05.05.2021 11:12
Forum: Pelikan
Thema: "Tintenfinger" bei Pelikan M2xx
Antworten: 33
Zugriffe: 7729

"Tintenfinger" bei Pelikan M2xx

Hallo! Ich hatte noch nie einen Kolbenfüller und interessiere mich zurzeit für einen Pelikan der M2xx-Serie. In einigen Amazon-Reviews las ich, dass es da "Tintenfinger" geben kann, weil wohl der Füller in geschlossenem Zustand tropfen würde. Hatten die Rezensenten nur Pech mit ihren Exemp...
von Kritzelchen
02.09.2018 17:33
Forum: Parker
Thema: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 8653

Re: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?

Ist ja cool, dass dir die Dinger so zufliegen. :) Meinen habe ich mittlerweile auch, und ich hänge mal Fotos dran. Das "B" war auf dem Griffstück, nicht unter der Feder. Konnte man mit dem Fingernagel leicht abkratzen und wurde angeblich von Parker aufgebracht. Unter der Feder steht bei mi...
von Kritzelchen
25.07.2018 10:54
Forum: Parker
Thema: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 8653

Re: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?

Hallo, ich selber hatte einen Jotter mit B-Feder im Eigenbestand, der ging leider schon über Ebay an einen Interessenten :( Habe leider nur noch die Fotos.... Es gab bzw. gibt ihn tatsächlich! Gruß Axel Hallo Axel Danke für die Bestätigung, dass ich mich recht entsinne. :) Bin übrigens mal vor Woch...
von Kritzelchen
03.07.2018 17:39
Forum: Parker
Thema: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 8653

Re: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?

Hallo Heike!

Ja gut, das möchte ich nicht gänzlich ausschließen, dass ich den Füller damals eingeschrieben hatte. War ja jung und unerfahren und hatte bestimmt stärker aufgedrückt als ich gemusst hätte.

Viele Grüße!
von Kritzelchen
03.07.2018 15:21
Forum: Parker
Thema: Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?
Antworten: 14
Zugriffe: 8653

Gab es je den Parker Füller Jotter mit breiter oder extrabreiter Feder?

Hallo Forum! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mein Gedächtnis gerade rücken könnt... Hatte einen Flashback in meine Kindheit. Frühe 80er, Grundschule gerade vorbei und in der Realschule wurde uns endlich die Wahl des Schreibwerkzeugs freigestellt. Juchu! In einem Akt der Re...

Zur erweiterten Suche