Die Suche ergab 66 Treffer

von John
04.03.2024 10:32
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 38
Zugriffe: 4309

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Ob es bei den 95% bleibt, wenn man zum Start das Thema Prozessskonsolidierung und -optimierung angeht?
von John
20.01.2024 16:33
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13897

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Die farblich austauschbaren Elemente waren bereis 2019 das Highlight im Berliner Pop-up-Store, mit noch viel mehr Farben.
von John
05.11.2023 1:18
Forum: Pelikan
Thema: Schlanker Pelikan: welches Modell?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Schlanker Pelikan: welches Modell?

Danke für die Info!
von John
04.11.2023 16:43
Forum: Pelikan
Thema: Schlanker Pelikan: welches Modell?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Schlanker Pelikan: welches Modell?

Moin,

kürzlich ist mir ein schlanker, grüner Pelikan zugelaufen.

Nur finde ich nirgends eine Modellbezeichnung.

Kann mir jemand weiterhelfen, um ein wenig über die Geschichte zu erfahren?

Bild

Bild
von John
24.10.2023 18:40
Forum: Lamy
Thema: Neues Geschäftsfeld von Lamy
Antworten: 37
Zugriffe: 10289

Re: Neues Geschäftsfeld von Lamy

Ich denke, bei Lamy macht man sich Gedanken, was man in zehn bis fünfzehn Jahren verkaufen kann. Die Digitalisierung führt heute bereits zu einem geringer werden Bedarf an Schreibgeräten. In unserer Firma merke ich selbst: Vor fünf Jahren haben sich vier bis sechs Kollegen für ein Brainstorming zu e...
von John
15.10.2023 9:54
Forum: Lamy
Thema: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 5149

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Dann wiederhole ich mich hier auch mal 😁 Ich liebe die vielen Farben weil ich immer eine passende Tinte dazu finde, ich würde nie auf den Gedanken kommen in einen blauen Füller rote Tinte zu kippen, oder umgekehrt. Also kommen mir die Farben sehr entgegen, so weiß ich gleich was im Füller ist und m...
von John
14.10.2023 19:13
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Na, da hat auf den schmalen Teil der Federebene neben der 14 das C nur ein Stückchen tiefer gepasst :idea: . Und Bilder lädt man folgendermaßen hoch: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=25070&hilit=Bilder+verkleinern Könnte die Kennzeichnung C statt K vielleicht in Exportversi...
von John
08.10.2023 13:17
Forum: Lamy
Thema: Aion RB vs. Swift
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Re: Aion RB vs. Swift

Subjektiv schreiben bei mir M63 und M66 gleich gut. M63 ist etwas länger und enthält ggf. mehr Tinte. Ansonsten würde ich mich bei der Entscheidung davon leiten lassen, welcher Stift besser in der Hand liegt. Aion ist schon ziemlich groß. Gruss, John Größenvergleich Lamy Al-Star M63 vs. Swift M66 ht...
von John
17.04.2023 16:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 14. Hamburger Klönschnack
Antworten: 26
Zugriffe: 3658

Re: 14. Hamburger Klönschnack

Moin,

gerne möchte ich kommen.

Allerdings komme ich an dem Tag von einer Reise zurück und weiß nicht, wann ich wieder zuhause sein werde... Das werde ich leider erst kurzfristig entscheiden können.

Gruss,
John
von John
11.04.2023 18:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy Mine M31: Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Re: Lamy Mine M31: Alternative?

Ich habe mal Bilder angehängt. Fineliner ist im Prinzip das, was in meiner Kindheit als feiner Faserstift bezeichnet wurde. Die orangenen Dinger dürften auch die meisten kennen.

Bild

Bild
von John
11.04.2023 17:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy Mine M31: Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Re: Lamy Mine M31: Alternative?

Danke für den Tipp.

M63, aus einem anderen Stift kurz herausgenommen, passt perfekt.

Leider nicht mehr ganz das Fineliner-Feeling, aber auf jeden Fall ein Fortschritt.

Gruss,
John
von John
10.04.2023 22:13
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy Mine M31: Alternative?
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Lamy Mine M31: Alternative?

Hallo,

durch glücklichen Zufall habe ich einen Lamy 27 Fineliner bekommen. Natürlich ist die Mine M31 nicht mehr benutzbar.

Kennt jemand eine funktionierende Alternative?

Gruss,
John
von John
10.02.2023 23:56
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 13. Hamburger Klönschnack
Antworten: 31
Zugriffe: 4567

Re: 13. Hamburger Klönschnack

Hallo Monika,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung.

Gruss,
John
von John
04.02.2023 9:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 13. Hamburger Klönschnack
Antworten: 31
Zugriffe: 4567

Re: 13. Hamburger Klönschnack

Moin,

ich würde auch gerne vorbeikommen.
von John
02.01.2023 17:23
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Kolben-Füller - Erbstücke Reparatur?
Antworten: 8
Zugriffe: 1981

Re: Pelikan Kolben-Füller - Erbstücke Reparatur?

Oh vielen Dank für schon so viele gute Tipps und vor allem die netten Worte! Ich wohne südlich von Hamburg - in der Nähe von Lüneburg. Hallo Anna, wenn Hamburg für Dich nicht zu weit weg ist: am 10.02.2023 gibt es dort wieder den Klönschnack, weitere Einzelheiten hier: https://www.penexchange.de/fo...

Zur erweiterten Suche