Die Suche ergab 21 Treffer

von Heinblöd
18.12.2018 17:33
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 23
Zugriffe: 15692

Re: Ambition vs NEO Slim

ein oder ein paar Zentimeter mehr hätten echt nicht geschadet
von Heinblöd
17.12.2018 18:39
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 23
Zugriffe: 15692

Re: Ambition vs NEO Slim

Hallo,

danke für die Antworten und auch danke für das Angebot. Weil der Slim aber vielleicht zu dünn ist und mir die Feder vielleicht nicht so gefällt, wird es aber wahrscheinlich der Ambition.

Liebe Grüße
Lars
von Heinblöd
17.12.2018 13:55
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 23
Zugriffe: 15692

Re: Ambition vs NEO Slim

Nochmael zu der Feder: Sind das bei beiden die gleichen?

Grüße Lars
von Heinblöd
16.12.2018 22:13
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Ambition vs NEO Slim
Antworten: 23
Zugriffe: 15692

Ambition vs NEO Slim

Hallo,

ich überlege momentan mir entweder einen Ambition oder einen NEO Slim von Faber Castell zuzulegen. Habt ihr zufällig mit beiden Erfahrung und welchen zieht ihr vor?

Grüße Lars
von Heinblöd
10.08.2018 19:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Hallo Michael,
die Erklärung erscheint mir logisch.
Danke.

MfG
Lars
von Heinblöd
09.08.2018 11:31
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Hallo, da bin ich wieder. Also, nein der Vorbesitzer hat sich keinen Hingucker bauen wollen. Dazu aber gleich. Ich hatte den Füller jetzt jetzt ein paar Tage im Wasser, doch das Gewinde, das festsitzt, lässt sich einfach nicht lösen. In der Zwischenzeit habe ich aber einen 25P (nicht 26P) von Stromb...
von Heinblöd
03.08.2018 15:44
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

ja, der Schaft hat eine Delle und der Ring, der große Ring, der auch auf dem Bild des auseinandergebauten 25P zu sehen ist, ist auch gebrochen. Beim Schaft mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass man den noch reparieren kann. Und das mit dem Griff ist ja wie gesagt auch so eine Sache. Vielleicht...
von Heinblöd
03.08.2018 15:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Ich weiß auf dieses Problem, dass da keine Spitze ist, keine Antwort. Die Frage ist ja auch, wie dann überhaupt eine Patrone aufgesteckt werden soll. Oder- wie ich jetzt schon öfter geschrieben habe- eine Spitze ist auf der anderen Seite des Gewindestücks. Das mit dem Einweichen werde ich mal auspro...
von Heinblöd
03.08.2018 14:31
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Was die Anfrage pattas zu der Endschraube betrifft, so kannst du sie haben.
von Heinblöd
03.08.2018 14:30
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Das ist sehr hilfreich. Das Gewinde, das auf dem Bild grau ist, ist ja bei mir kaputt. Ich kriege das aber auf Teufel-komm-raus nicht herausgedreht. Ich wusste auch garnicht aus wievielen Teilen der Füller besteht. Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen 25P und 26P? Die Kappe ist verschieden,...
von Heinblöd
03.08.2018 14:07
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube patta kann sich ein Bild vom Füller aus demselben Grund nicht konstruieren, wieso ich geschrieben habe, dass ich den Füller nicht verstehe. Du hast geschrieben dass ich ein Bild vom hinteren Teil des Griffs noch einmal machen soll, wo man die Patrone einsetz...
von Heinblöd
03.08.2018 13:54
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

das herausgebrochene Gewindestück ist definitiv nicht im füller; da ist neben der eingeklemmten Patrone ja auch gar kein Platz mehr ;) . Dass mit "Gewindestück herausdrehen" finde ich aber interessant. Also dieses abgebrochene Teil lässt sich rausdrehen, zumindest sollte es herauzudrehen s...
von Heinblöd
03.08.2018 13:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

ein Bild bekommt ihr noch, hoffe, dass man den Überblick nicht verliert
von Heinblöd
03.08.2018 13:09
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

kaputter Schaft, Patrone, die drin steckt kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.
von Heinblöd
03.08.2018 13:04
Forum: Lamy
Thema: Lamy 26P
Antworten: 37
Zugriffe: 11386

Re: Lamy 26P

weitere

Zur erweiterten Suche