Die Suche ergab 216 Treffer

von lobstergirl
03.04.2021 8:31
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Libra - Santini Toscana
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Santini Libra - Santini Toscana

Aha, das ist schon mal ein Anfang, vielen Dank! (Ich war zu faul, nach den Daten zu schauen 😉) Wenn der Toscana dann nicht allzu „fett“ im Umfang ist, könnte der ja vielleicht doch gut passen. Hmmmmmm
von lobstergirl
02.04.2021 19:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Libra - Santini Toscana
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Santini Libra - Santini Toscana

Liebe Mitforist*innen, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen dritten Santini ins Haus zu holen, und zwar einen aus der Toscana-Reihe. Ich besitze einen Santini Libra und einen Santini Colour und bin mit beiden sehr, sehr zufrieden, wobei mir der Libra etwas besser in der Hand liegt. Kann mir je...
von lobstergirl
26.03.2021 15:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheit Pelikan Classic 205 Petrol-Marmoriert
Antworten: 39
Zugriffe: 2464

Re: Neuheit Pelikan Classic 205 Petrol-Marmoriert

In der Beziehung bin ich etwas vorsichtig geworden. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, daß die Füller, besonders was was die Farbe angeht, in natura eigentlich nie so ausehen, wie auf den gerenderten Produktbildern. Ja, das geht mir auch so. Mein erster Impuls war: MUSSICHHABEN. Aber dann fiel ...
von lobstergirl
21.03.2021 8:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Zu verschenken: Lamy Tintenpatronen Rot
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Zu verschenken: Lamy Tintenpatronen Rot

Liebe Mitforisten, ich habe gestern in Eile und leichter Farbblindheit ein Päckchen Lamy Tintenpatronen in der Farbe Rot gekauft. Hatte es für Orange gehalten und nicht nachgelesen. Mit Rot schreibe ich aber nicht. Falls jemand Interesse hat: gerne melden. Ich würde den Fehlkauf per Brief versenden ...
von lobstergirl
22.02.2021 21:36
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 101N in Schildpatt, Exportversion - Detailphotos
Antworten: 6
Zugriffe: 723

Re: Pelikan 101N in Schildpatt, Exportversion - Detailphotos

Was ist das für ein wunderschöner Füller! Vielen Dank fürs Zeigen, und Kompliment an den Restaurator!!!
von lobstergirl
20.02.2021 12:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Morgenröte
Antworten: 43
Zugriffe: 4304

Re: Fritz Schimpf Morgenröte

Ich finde meine Schreibe immer etwas wackelig, will heißen: Ich hebe von der Linie ab. Ich bewundere immer Schreiber wie Mark (MarkIV) oder meinen verstorbenen Vater, die gestochen scharf und gut leserlich auf der Linie schreiben können/konnten, dabei ein schönes Schriftbild erzeugen und sich so gu...
von lobstergirl
09.02.2021 11:48
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pilot Falcon, Faber-Castell Basic, Geha Schulfüller
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Pilot Falcon, Faber-Castell Basic, Geha Schulfüller

Als erstes einen Pilot Falcon mit SE-Feder, es ist die Metallversion, also ordentlich schwer. Es ist ein guter Füller, aber ich habe beim Wort Falcon halt an Flexen gedacht, was sich als Trugschluss herausgestellt hat. Damit hat mich jedes Schreiben an meine Fehleinschätzung erinnert. Ich stelle mi...
von lobstergirl
06.02.2021 9:40
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 284
Zugriffe: 47947

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hm, da gehts mir wie Pumukeline: der lilafarbene ist wirklich schön, aber Gold passt (für meinen Geschmack) so überhaupt nicht dazu. Was den helllilafarbenen Sport angeht: das scheint ein "regulärer" Sport zu sein, also ein Plastemodell, richtig? Die mag ich gar nicht, da bin ich also "safe". Vermut...
von lobstergirl
24.01.2021 10:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Service Top!
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Lamy-Service Top!

Dem möchte ich mich anschließen. Ich hatte ja vor ein paar Wochen das Problem, dass sich der Tintenleiter meines Lieblings-AL-Star so verkantet hatte, dass nichts mehr ging ( https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=7&t=29760 ), und ich hatte in meiner Verzweiflung nicht nur ein Hilfeges...
von lobstergirl
24.01.2021 9:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 35
Zugriffe: 3072

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

Es ist soweit - die 2021er Special Editions für den Al-Star sind da bzw. bald - ab ca. mitte Februar sollen sie im Laden sein. Leider sind die Farben sehr ähnlich zu vergangenen Editionen - das Azure schaut sehr nach einer leichen abwandlung vom Silverblue aus und Cosmic ein dunkelerer Pearl ... od...
von lobstergirl
17.01.2021 16:45
Forum: Lamy
Thema: Aufbewahrung Lamy joy
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Und, Michael? Passt das Mäppchen und fühlen die Joys sich darin wohl?
von lobstergirl
09.01.2021 10:01
Forum: Lamy
Thema: Aufbewahrung Lamy joy
Antworten: 11
Zugriffe: 1515

Re: Aufbewahrung Lamy joy

Michwein hat geschrieben:
08.01.2021 11:32
Hallo Silvia,

dieser Ansatz hat mich überzeugt, Mäppchen ist bestellt.

Gruß Michael
Oh, das freut mich aber, dass ich dir mit meinem Tipp weiterhelfen konnte! Dann wünsche ich deinen Lamys, dass sie sich in ihrem neuen Bettchen sehr wohlfühlen mögen :D
von lobstergirl
09.01.2021 9:54
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl
Antworten: 51
Zugriffe: 6338

Re: Pelikan Edelstein Ink of the Year 2021: Golden Beryl

Auch müsste Pelikan sich eine Alternative zum M200 gold-marbled ausdenken. An das goldmarmorierte Modell hatte ich auch spontan gedacht, das wäre ja ein passender Füller dazu. In dem könnte man allerdings die Glitzerpartikel nicht sehen. Ich denke nicht, dass diese Tinte etwas für mich ist. Mit Sch...
von lobstergirl
08.01.2021 9:53
Forum: Accessoires
Thema: Galenleather Etuis
Antworten: 25
Zugriffe: 3108

Re: Galenleather Etuis

Möchte auch rasch meinen Senf zum Thema Galen Leather abgeben: ich habe via Etsy bei ihnen ein Hobonichi-Cover bestellt, Ende November, glaube ich. Habe dann umgehend über diese Plattform eine Bestätigung und kurz darauf auch eine sehr nette E-Mail an meine hinterlegte Mailadresse bekommen, mit Hinw...

Zur erweiterten Suche