Die Suche ergab 46 Treffer

von AWF
17.12.2023 19:32
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Heritage 1912 M-feder
Antworten: 9
Zugriffe: 1531

Re: Montblanc Heritage 1912 M-feder

Schade, dass die Feder so schmal ist. Ich wünschte es wäre eine B-Feder oder breiter, dann würde ich ihn sofort nehmen… :roll:
von AWF
30.08.2022 17:47
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 147425

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Wenn du ihn irgendwann nicht mehr willst, ich würde ihn nehmen… :D
Liebe Grüße
Björn
von AWF
04.08.2022 16:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erfahrungswerte mit Baystate Blue
Antworten: 27
Zugriffe: 5248

Re: Erfahrungswerte mit Baystate Blue

Hallo zusammen, ich hatte auch mal ein Fässchen, das mir Rolf Thiel besorgt hatte. Ich habe es nach einem halben Jahr weitergegeben, weil mir die Tinte zwei Füllfederhalter ruiniert hat. Nicht nur, dass die Tintensichtfenster völlig verfäbrt waren, sind auch die Tintenleiter schnell verstopft und da...
von AWF
16.12.2021 0:27
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Guilloche schreibt extrem nass - Abhilfe gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4993

Re: Guilloche schreibt extrem nass - Abhilfe gesucht

Hallo zusammen, da ich den Füllhalter verkauft habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ich habe den Füller so gut wie nicht benutzt - ich würde sagen maximal 2 DIN A Seiten habe ich geschrieben damit. Ich fand die Feder sehr schmal - für mich zu schmal - und habe ihn deshalb verkauft. Dass er ext...
von AWF
14.10.2021 22:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Boxen unbekannt-was gehört hinein!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3707

Re: Montblanc Boxen unbekannt-was gehört hinein!?

Hallo, ein Ledersymbol ist bei solchen Marken wie Montblanc nicht üblich. Heutzutage sieht man das generell eher seltener. Luxusmarken tun das schon seit Ewigkeiten nicht mehr, da für sie quasi klar ist, dass sie nur mit echtem Leder arbeiten, zumal der Rohstoff auch nicht extrem teuer ist. In der R...
von AWF
14.10.2021 22:07
Forum: Montblanc
Thema: Habe ich eine sehr gute Fälschung gekauft?
Antworten: 21
Zugriffe: 7485

Re: Habe ich eine sehr gute Fälschung gekauft?

Hallo, ich prüfe berufsbedingt täglich "Luxusartikel" auf ihre Echtheit und kann Dir versichern, dass es sich um ein Original handelt. Ich hatte vor Jahren auch einmal ein 164er und der hat auch so gewackelt. Mich hat das dann so gestört, dass ich ihn verkauft habe und erst Jahre später no...
von AWF
06.01.2017 13:47
Forum: Montblanc
Thema: MONTBLANC DESIGN-PROJEKT
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

Re: MONTBLANC DESIGN-PROJEKT

Hallo Zusammen! Erst einmal ein frohes neues Jahr und dass alle Füller-Träume in Erfüllung gehen :wink: Ich wollte noch einmal nachfragen, ob nicht vielleicht der eine oder andere noch ein paar Bilder für mich hätte? Das wäre mir eine große Hilfe und bestimmt für etliche hier auch sehr sehenswert. I...
von AWF
13.12.2016 13:53
Forum: Montblanc
Thema: MONTBLANC DESIGN-PROJEKT
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

Re: MONTBLANC DESIGN-PROJEKT

Hallo Zollinger!

Das ist ja wirklich toll! Das kann ich super gebrauchen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Björn
von AWF
12.12.2016 14:02
Forum: Montblanc
Thema: MONTBLANC DESIGN-PROJEKT
Antworten: 4
Zugriffe: 3228

MONTBLANC DESIGN-PROJEKT

Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten vier Jahren Design studiert und arbeite zur Zeit an einem Design-Projekt, bei dem es um die grafische Verarbeitung und die Entwicklung von Produkten mithilfe von Bildmaterial geht. Mir schwebt vor, mich dabei ausgiebigst mit der Marke MONTBLANC zu beschäf...
von AWF
04.07.2016 1:08
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: HERITAGE
Antworten: 30
Zugriffe: 16274

HERITAGE

Hallo allerseits! Ich wohne seit einem dreiviertel Jahr jetzt schon in Hamburg und gestern bin ich spät am Abend am Graf von Faber-Castell Laden vorbeigegangen. Tja, was soll ich sagen? - Es war Liebe auf den ersten Blick! Die beiden Heritage Modelle sind unfassbar schön und ich würde am liebsten so...
von AWF
28.01.2016 11:34
Forum: Montblanc
Thema: Hamburg Special Edition Meisterstück 149
Antworten: 47
Zugriffe: 19739

Re: Hamburg Special Edition Meisterstück 149

Hallo zusammen, gestern bin ich an der neuen Boutique vorbeigelaufen und habe im Schaufenster den 149er "Hamburg" gesehen. Außer dass die Feder das Hamburger Wappen und ein Tau ziert, ist an dem guten Stück nichts auffälliges dran. Passend dazu gibt es noch rot/silberne Manschettenknöpfe m...
von AWF
02.12.2015 14:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?
Antworten: 18
Zugriffe: 7123

Re: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?

Hallo, ich habe soeben eine Antwort von Montblanc bekommen und tatsächlich gab es im Sortiment diverse Lederwaren aus Exotenleder. Meine Frage hat sich damit also geklärt. Ich verstehe nicht ganz, wieso sich alle auf das CITES festnageln. Die Dokumente sind nur dann nötig, wenn man Produkte ins Ausl...
von AWF
02.12.2015 11:11
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?
Antworten: 18
Zugriffe: 7123

Re: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?

Guten Morgen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe hier noch einmal einen Link, der ein "echtes" Krokodil zu zeigen scheint: https://www.rebelle.com/mont-blanc-accessoires-72558 Ich habe grundsätzlich nichts gegen Exotenleder und Pelz, sofern diese nicht aus Wilderei stammen und die...
von AWF
01.12.2015 17:01
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?
Antworten: 18
Zugriffe: 7123

Montblanc Lederwaren aus Alligatorenleder?

Hallo alle zusammen, bevor ich anfange, möchte ich euch sagen, dass ich, obwohl ich seltenst Zeit zum Schreiben finde, immer fleißig mitlese. Es ist schon eine Weile her seit meinem letzten Beitrag, was ich sehr schade finde. Aber durch meine Abschlussprüfungen und meinen Beruf habe ich kaum noch Ze...
von AWF
17.11.2014 0:00
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Dragon Modellbestimmung ...
Antworten: 30
Zugriffe: 8850

Re: Montblanc Dragon Modellbestimmung ...

Hallo, den "befreundeten" Händler würde ich noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen, denn dieses Objekt, ist klar eine Fälschung. Wahrscheinlich ein Phantasieobjekt eines Produktfälschers, denn so ein Schreibgerät hat es von Montblanc nie gegeben. Die Ringe an der Kappe verraten das T...

Zur erweiterten Suche