Die Suche ergab 60 Treffer

von derdritteraum
03.12.2023 8:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller Wiedereinsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Kaufberatung Füller Wiedereinsteiger

Hallo Alex, im Labor und für kurze Notizen nutze ich sehr gerne einen Majohn A1, ein Klickfüller mit ef Feder (nicht zu teuer und zuverlässig). Bei Deinen Budget und den guten Erfahrungen mit Lamy würde ich zu einem Lamy 2000 raten. Die Goldfedern sind ein Upgrade allerdings fallen sie tendenziell e...
von derdritteraum
03.12.2023 8:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: Moonman / Majohn A1
Antworten: 50
Zugriffe: 11686

Re: Moonman / Majohn A1

Guten Morgen, nachdem ich mit meinem A1 (schwarz/chrom) sehr zufrieden war und ihn gerne täglich für Notizen nutze, wollte ich der facettierten "Retroversion" A2 auch eine Chance geben. Es wurde ein "Stormtrooper" also weiß mit schwarzem Akzenten. Gespült, KZW Azure#5 getankt und los gehts. Da die F...
von derdritteraum
15.11.2023 16:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann ist SITB "gefährlich"?
Antworten: 87
Zugriffe: 26898

Re: Wann ist SITB "gefährlich"?

So, nach ausgiebigen Testseiten gilt der Patient als geheilt. Er fliegt über die Seiten wie früher. :D Das Indikatorpapier ist auch eher als "Schätzeisen" zu bewerten. Um den pH-Wert zu ermitteln wäre ein Labormessgerät mit regelmässig gewarteter Sonde meine erste Wahl. Zumindest wenn man mindestens...
von derdritteraum
12.11.2023 13:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wann ist SITB "gefährlich"?
Antworten: 87
Zugriffe: 26898

Re: Wann ist SITB "gefährlich"?

So nun hat es mich auch erwischt. Also nicht direkt sondern eher mein Glas Private Reserve American Blue, leider ist auch die Tinte in meinem Pelikan 28 Silvexa gelartig geworden. Nach einigem Einweichen, Ultraschalldurchgängen und spülen mit verdünnter Essigessenzscheint der Leiter wieder frei zu s...
von derdritteraum
20.06.2023 19:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Hallo Chia, auf die Schnelle hab ich die drei frisch befüllt, was auffiel war wie stark der Tintenvorrat binnen der 10 Wochen geschrumpft ist. Teilweise waren in den Konvertern nur noch spärliche Reste. Schmieren tut bei mir nichts, selbst der Intuition der mit seiner recht breiten satten M schon ei...
von derdritteraum
20.06.2023 18:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Review Private Reserve Infinity. Wenns mal (endlich) wieder länger dauert. Zuerst zu der versprochenen Eigenschaft des weniger Austrocknens. Es stimmt!!! Alle meine Zicken wurden mit diesem Futter deutlich handzahmer, selbst die Adligen und weniger Adligen aus Nürnberg ließen sich zähmen. Das gleich...
von derdritteraum
12.04.2023 18:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Hallo Mitforisti, nachdem heute der Briefträger das lang ersehnte Päckchen brachte musste ich heute die Füller tanken um die Langzeittests zu starten und da die Swaps eh in meine Tinteliste mussten, mischte und swappte ich noch weiter. Die bestellten Infinitys und wo sie pur farblich zu verorten sin...
von derdritteraum
07.04.2023 15:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Ich warte auch auf das Päckchen :D
hoffentlich kuriert das meine Austrockenkandidaten.
Mir spukt da noch eine Idee im Hinterkopf, dafür brauch ich aber etwas Zeit und Muse. ;)
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
von derdritteraum
23.03.2023 22:13
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Neo Slim - Trocknet ständig aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3116

Re: Neo Slim - Trocknet ständig aus

Hallo, das Problem der eintrocknenden Fabers kenne ich auch. Zum einen von meinem Ondoro und zum anderen von Intuition. Da ich sie beide wunderschön finde, und mich nur schwer trennen kann, hoffe ich das die "Wundertinte" Private Reserve Infinity bald hier erhältlich sein wird. Bis dahin strafe ich ...
von derdritteraum
30.01.2023 20:02
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175228

Re: Neuheiten bei Kaweco

Man mag zur Marketing/Verkaufspolitik von Kaweco stehen wie man möchte. Ich finde es grundsätzlich begrüßenswert einen so praktischen Füller wie den Sport in Kunststoff, als Einstieg, für einen sehr moderaten Preis kaufen zu können. Darüber eine mehrstufige Premiumlinie (andere Federn, andere Materi...
von derdritteraum
30.01.2023 19:26
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 621
Zugriffe: 175228

Re: Neuheiten bei Kaweco

Hallo, eigentlich keine Kaweco Neuigkeit, aber irgendwie doch. Es scheint wieder 060er Premiumfedern zu geben, zumindest konnte ich bei einem bekannten Nürnberger Onlinestore ;) eine f und eine ef ordern. Mal schauen wie lange die Lieferung dauert. :) Ich bin sehr gespannt, da die erste Lieferung le...
von derdritteraum
28.01.2023 16:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity
Antworten: 21
Zugriffe: 4348

Re: Bezugsquelle für Private Reserve Infinity

Vielen Dank für die Info, das hört sich sehr spannend an. Das könnte die Heilung für meine drei Diven sein, die allesamt bei etwas längerer Nichtbeachtung die Zusammenarbeit verweigern und erhöhte Aufmerksamkeit einfordern. Da ich mich aber in dem Punkt nicht gängeln lasse, hab ich sie in das Dunkle...
von derdritteraum
26.01.2023 21:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eine grüne Tinte die sich verhält wie Waterman Audacious Red
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Eine grüne Tinte die sich verhält wie Waterman Audacious Red

Ich hab einige grüne Tinten ausprobiert, die meisten waren mir zu gelbstichig. Daher bin ich beim Visconti Grün hängengeblieben. Ein schönes sattes grün. Wenn es etwas heller und leuchtender sein darf wäre mein Tipp Rohrer und Klinger Smaragdgrün. Diese läuft bei mir noch eine Spur nasser als das Vi...
von derdritteraum
25.01.2023 20:03
Forum: Montblanc
Thema: Federwechsel von M auf F - Montblanc 147
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: Federwechsel von M auf F - Montblanc 147

Wenn die Feder zu deutlich zu dick schreibt, kann das einem die Freude an einem exklusiven Schreibgerät nachhaltig vergällen.
Sollte es aber nur ein wenig zu breit sein, würde ich es mit eher "trockeneren" Tinten versuchen. Das kann uU schon helfen.
von derdritteraum
17.03.2022 16:53
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller-Treffen-Börse-Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: Füller-Treffen-Börse-Stuttgart

Wenn es terminlich klargeht würde ich gerne teilnehmen.
LG
jörg

Zur erweiterten Suche