Die Suche ergab 13 Treffer

von htcfr
18.07.2022 23:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2022: M1000 Maki-e Snow, Moon and Flowers Limited Edition
Antworten: 20
Zugriffe: 4922

Re: Pelikan 2022: M1000 Maki-e Snow, Moon and Flowers Limited Edition

Um eines einmal klar zu stellen, Maki-E ist absolut nicht gleich Maki -E. Viele der günstigen Maki-E Stücke, und zu denen zählen ich jetzt auch die Pelikan, werden nicht von den großen Meistern ihres Fachs angefertigt sondern von weniger bekannten "Künstlern" und Schülern, auch unter Zuhi...
von htcfr
30.06.2021 20:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage Beratung Pilot Custom Urushi / Urushi 845 / Namiki Emperor Urushi
Antworten: 32
Zugriffe: 11135

Re: Frage Beratung Pilot Custom Urushi / Urushi 845 / Namiki Emperor Urushi

Nun die Frage, die immer wieder gestellt wird, ist bei so eine M Feder von Namiki eine F von westlichen Füllfederhalter zu erwarten? auch bei so eine große Feder? Also ich habe eine kleine Schriftprobe gemacht, ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :) Schriftprobe.jpg Namiki 50 M/ iroshizuku ...
von htcfr
28.06.2021 19:33
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage Beratung Pilot Custom Urushi / Urushi 845 / Namiki Emperor Urushi
Antworten: 32
Zugriffe: 11135

Re: Frage Beratung Pilot Custom Urushi / Urushi 845 / Namiki Emperor Urushi

kurz meine Erfahrung... Namiki50-149-M1000.jpg Der Namiki 50 ist groß, aber es fühlt sich nicht so groß in der Hand an als visuell erscheint. Der 50 ist sehr gut ausbalanciert und ermüdet auch nicht nach langem Schreiben. Die Korpus ist aus Ebonit und nicht aus Messing wie bei Namiki 20. 149-Namiki5...
von htcfr
04.06.2021 12:31
Forum: Pelikan
Thema: Ich suche einen Souverän - nur welchen bloß?
Antworten: 65
Zugriffe: 18044

Re: Ich suche einen Souverän - nur welchen bloß?

persönlich schreibe ich gern mit der EF Feder von M1000. Leider muss ich auch zustimmen, dass die EF Feder von Pelikan ab Werk oft nicht glatt schreibt wie eine M oder B, deshalb habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine WDW Feder zu machen, die aber eigentlich nur eine gutschreibende ...
von htcfr
26.07.2020 19:59
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Writers Edition Victor Hugo
Antworten: 10
Zugriffe: 3379

Re: Montblanc Writers Edition Victor Hugo

Killerturnschuh hat geschrieben:
26.07.2020 16:43

Positiv aufgefallen ist mir allerdings der Umstand dass nun der Writer eine 750er Feder hat.
Ich dachte die Writer Editions haben immer eine 750er Feder!?
von htcfr
26.06.2019 19:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: alte Füller Reparatur
Antworten: 3
Zugriffe: 3352

alte Füller Reparatur

Hallo zusammen, ich habe im Laufe der Zeit mehrere ältere Füller gesammelt, nun würde ich auch gern die im Alltag einsetzen, aber leider musst die Dichtung erneuert werden oder die Kolbenmechanik gründlich gesäubert werden. Bis jetzt habe ich hier verschiedene Anleitung fleißig mitgelesen aber denno...
von htcfr
15.03.2019 18:43
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 222
Zugriffe: 76256

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

https://www.facebook.com/40622001276966 ... 30?sfns=mo

M1005 bekommt man wohl vor Juni 2019 nicht...

Mich würde interessieren welche Bauteile Qualitätsprobleme haben... :?:
von htcfr
31.01.2019 21:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Neuigkeiten 2019
Antworten: 181
Zugriffe: 69776

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

https://www.facebook.com/23457206671619 ... 753126313/

Lamy Japan hat schon ein schönes Video gepostet! :)
von htcfr
13.09.2018 12:12
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Expression Nib
Antworten: 15
Zugriffe: 5799

Re: Montblanc Expression Nib

https://www.designboom.com/design/montb ... 9-10-2018/

In dem Artikel sieht man jetzt ganz viele tolle Bilder!
von htcfr
09.09.2018 14:01
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Heritage ua
Antworten: 57
Zugriffe: 18585

Re: Fragen zu Heritage ua

Oh wow! Vielen Dank für die informative und schöne Schriftprobe!
von htcfr
07.09.2018 12:08
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Heritage ua
Antworten: 57
Zugriffe: 18585

Re: Fragen zu Heritage ua

Danke für die Info! Wenn Du Dir diesen Beitrag ansiehst, siehts Du zwei unterschiedliche EF-Federn von MB. Ja genau habe ich diesen gelesen deshalb kommt die Versuchung nach einer Montblanc EF Feder :D Die europäischen Goldfedern sind im Vergleich zu asiatischen ohnehin breiter. Auch zwischen Stahl-...
von htcfr
06.09.2018 9:52
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Heritage ua
Antworten: 57
Zugriffe: 18585

Re: Fragen zu Heritage ua

Ich habe neulich eine kratzige M800 EF zur Reparatur geschickt, die jahrelang meistens in der Schublade lag, und jetzt habe ich zwar eine gut schreibenden EF, aber es ist leider eher eine F geworden. Ich weiß nicht ob ich nochmals nach Peine schicken soll... :( Nachdem ich hier gelesen habe, kommt m...
von htcfr
02.09.2018 13:54
Forum: Montblanc
Thema: Fragen zu Heritage ua
Antworten: 57
Zugriffe: 18585

Re: Fragen zu Heritage ua

Ich habe dagegen die Erfahrung gemacht das man in Peine offenbar nicht in der Lage ist vernünftige F oder EF Federn zu schleifen die diese Bezeichnung auch verdienen würden, Dieser Beitrag veranlasst mich dazu, dass Ergebnis meines Einschickens des Füllers nach Hamburg mitzuteilen. Noch mal, ich ma...

Zur erweiterten Suche